• 26.08.2025, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dave

unregistriert

Wieviele Winkelstücke (usw.) benötige ich?

Sonntag, 9. Februar 2003, 17:59

Habe paar Fragen, und zwar wollte ich schonmal die mehr oder wenige richtige Anzahl an Winkelstücken bestellen. Dafür folgende Skizze (es lebe MS Paint *gg*):

Die Anordnung der Geräte sollte in Ordnung sein, oder? In welche Richtung soll der Wasserkreislauf denn nachher gehen?
Und was meint ihr, was für Anschlüsse sollte ich jeweils für die angegebenen Komponenten verwenden (Gerade oder Winkel?) und wieviel Winkelstücke könnte ich allgemein noch bestellen, um die Kabel besser zu verlegen?

Danke für eure HILFE!
:)

RedQueen

Full Member

Re: Wieviele Winkelstücke (usw.) benötige ich?

Sonntag, 9. Februar 2003, 18:03

Rechne mal für jedes Teil schon mal mindestens 2. So habs ich gemacht. Dann musste halt noch schauen wieste das ganze verlegen willst. Da kann ich dir leider nicht helfen! Aber du kannst mal bei anderen schauen wie die das gemacht haben!!!

mfg RedQueen

Dave

unregistriert

Sonntag, 9. Februar 2003, 18:10

Für jedes Teil 2 Anschlüsse, das klar. Die werden ja z.G. mitgeliefert. Frage ist nur, für jeweils welches Teil ich gerade bzw. gewinkelte Anschlüsse kaufen soll.

Und dann eben noch die Frage der Anzahl der Winkelstücke, die ich für ein schönes und gerades Verlegen der Schläuche brauche
:(

Ist diese im Shop erhältliche "Clipleiste" sinnvoll, oder nützt sowas nichts?

RA

Full Member

Sonntag, 9. Februar 2003, 18:47

Hi!
Schau dir doch mal den fetten Thread Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponenten! an.
Dann denkst du dir die Winkel für den Chipset weg und fertig ist die Laube.
RA

MadMan

Senior Member

Montag, 10. Februar 2003, 14:56

moin!

also ähmm...du brauchst die winkelstücke im besten fall garnicht! ich hab in meinem cs zur zeit nur 1 einziges winkelstück zwischen den schläuchen und finde dass es ohne die dinger bessa aussieht!
...halt dich an die empfehlungen von ac:
"Wir empfehlen die Anschlussvariante mit geraden plug&cool Verbindern" oda so...

bestell im express-shop...die kriegste ja schnell wenn du dann halt doch noch welche brauchst...

achja und das mit der "clipleiste": kostet nicht viel kannst ja auch gleich mitbestellen und ausprobieren...!
ich persönlich finds net nötig!

c ya

gbm31

Full Member

Dienstag, 11. Februar 2003, 13:27

solange nur ein cpukühler im kreislauf ist und alles in großen bögen läuft, braucht man wirklich kein winkel.

schwieriger wirds dann, wenn z.b. zum cuplex ein grakatwinplex dazukommt, usw.

ich habe 12 winkel im sys, wobei ich aus optischen gründen 2-3 mehr als wirklich nötig verwendet habe.

Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Dave

unregistriert

Dienstag, 11. Februar 2003, 15:40

Okay, danke euch. Anzahl notiert. Ich hab 4 Stück bestellt... man kann ja nie wissen, ob man die doch noch gebrauchen kann :) Also lieber dann etwas Zubehör da haben als nochmal bestellen und warten zu müssen!

@ GBM31:
Was für Zusätze hast du in deinem Wasserkreislauf drin? Shop? ;)