• 22.08.2025, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Atrocity2

Full Member

CS2001 Tower mit Radi Blende?

Freitag, 14. Februar 2003, 01:43

Ich hab mal eine Frage. Ich würde mir gerne bei AC eine Wasserkühlung + den Chieftec 2001 Tower bestellen. Jetzt lese ich aber in der Produktbeschreibung, des Gehäuses, dass in Verbindung mit deren Einbaublende kein Sägen am Tower mehr nötig ist.

Meine Frage dazu jetzt: Ist damit gemeint, wenn ich Einbaublende + Tower zusammen bestelle, dass das Gehäusedach des Towers von AC also aufgesägt und die Blende schon fertig montiert wird? Das wäre ja SUPER, falls es so wäre! Denn noch besitze ich nicht das nötige Werkzeug für eine Selbstmontage und eigentlich viel Lust dazu es selber zu machen habe ich auch nicht, habe zu viel Angst davor, das mir etwas schief gehen könnte :-[.

Ok, also hoffe mal mir kann einer drauf eine Antwort geben, ansonsten ruf ich einfach mal bei AC an.

thx schonmal im voraus.

thetruephoenix

God

Re: CS2001 Tower mit Radi Blende?

Freitag, 14. Februar 2003, 02:07

ob dir AC das so macht weiss ich nicht und ehrlich gesagt bezweifle ich dass die die nötige Zeit dafür haben.Immer Mut und sorgfältig gearbeitet, dann passiert nichts und es sieht gut aus.zur not auf Grund üben, der sowieso ausgeschnitten wird!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Atrocity2

Full Member

Freitag, 14. Februar 2003, 02:07

Hab mich wohl doch geirrt hab grade im Radeator Bereich die speziel für den Chieftech Tower entwickelte Blende gefunden für die nicht am Gehäuse rumgesägt werden muss. Werd mir den Dual oder Triple Radiator, sobald er rauskommt, dann wohl doch selber einbauen müssen, oder? :'(

major23hh

God

Freitag, 14. Februar 2003, 02:25

jo richtig, die einbaublende für den chieftech ist nur für den AP Evo 120 gedacht! alles andere musst du selber machen! bringt aber auch spaß ;D

Jornada

Senior Member

Freitag, 14. Februar 2003, 07:45

Du kannst ja auch Notfalls mit der einbaublende und den Dockingmodulen mehrere 120er Evos einbauen

Dino

Administrator

Freitag, 14. Februar 2003, 10:22

Hi

Das ist richtig so. Du kannst den Tower mit der Netzteilblende bestellen und müsstest so auf airplex 120er setzten. Wenn du die airplex 240/360 haben willst, musst du selbst Hand anlegen. Das ist aber mit richtiger Vorbereitung kein Problem, haben schon tausende Kunden geschafft. Informiere dich hier.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

VimS

Full Member

Freitag, 14. Februar 2003, 10:33

Ich möchte nurmal Anmerken das ein AP EVO120 locker reicht um nen Athlon C 1,4Ghz + Geforce 3 zu kühlen...
(ich tue das nämlich seit letztem WE)

Wenn dir das nicht reicht, wirst du wohl sägen müssen.
Ich musste das für meinen AquaTube, mein Nachbar hat mir zwar geholfen, war aber auch nicht soo schwierig!

;D
2 Jahre Wakü-erfahrung...

Atrocity2

Full Member

Freitag, 14. Februar 2003, 11:28

Danke euch allen für eure Hilfe.

Also werd ich wohl doch sägen müssen, denn das 120er Dingen reicht mir nicht ;D.

BIG THX nochmal!

Peterle

Senior Member

Freitag, 14. Februar 2003, 11:29

Ich bin mal so frei und poste das hier, stammt von rUnNInG

Der 120er ist natürlich nur der hinten nicht der im Deckel. Mit zwei Docking-Modulen kannst du hinten zwei 120er Evos verwenden was dann mit einem Lüfter genausogut kühlt wie beim 240er zwei Lüfter...

Garfield

Full Member

Freitag, 14. Februar 2003, 13:13

Hab heute mal die Einbaublende für den EVO 120+Netzteil hingehalten, und irgendwie ist da rechts unten noch eine Ecke vom Gehäuse zu sehen.Ist das normal ??? Und wieso muss das Netzteil jetzt aufm Kopf stehen ???
Greetz Garfield
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum