@Henrik
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man stille sein. Das Board liegt vor mir und ist vermessen. Wenn Du nicht blind irgendetwas plappern würdest, sondern Dir das Digramm in meinem anderen Artikel verstehend ansehen würdest, kämst Du nicht darauf solchen Unsinn zu schreiben. Hier geht es nich um Glaube, Liebe, Hoffnung und Markengläubigkeit, sondern um Messen! Artikel wie Deiner machen die Leute nur noch konfuser.
Irgendwie freue ich mich immer wieder, wenn unser lieber Henrik was zum Besten gibt.

;D Naja, ich muss gestehen, dass ich mir Dein Digramm *löl*, lieber Henrik, nicht all zu lang angesehen habe, da Du nicht dazu geschrieben hast, wie Du überhaupt zu Deinen Ergebnissen gekommen bist, noch Deinen Messaufbau preis gegeben hast. Somit ist Dein Diagramm für mich null und nichtig und stellt keinen reproduzierbaren Versuch dar!

Von meinem ASUS CUSL2 kann ich sagen, dass es ein Mobo ist, welches die Temperaturen ziemlich genau aus ließt und nicht noch +10/-10 Grad drauf schlägt/abzieht! Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich die aktuellste Bios-Version verwende und nur die Temperaturmessergebnisse direkt aus dem Bios für relevant erkläre! Des Weiteren weiß ich, dass es Kühlkörper gibt, welche trotz etlicher Umsetzmaßnahmen immer noch nicht richtig plan aufliegen und daher zu einer Temperaturmessverzerrung beitragen können. Ob Du es glaubst oder nicht!
Nun gut. Mittlerweile vermute ich auch, dass es am ASUS A7V8X Mainboard liegt. Allerdings ist dieses kein alleiniges Problem von ASUS, sonder ein Hersteller übergreifendes Problem.
Und wenn Du, lieber Henrik, der doch ach soviel Ahnung von allem und jedem hat, nicht immer Andere mit Wörtern wie: "keine Ahnung, still sein, blind irgendetwas plappern, Unsinn, konfus" bombardieren würdest, wärest Du vielleicht auch noch zu anderen/ausführlicheren Ergebnissen und Erklärungen dieses Problems gekommen. Somit zeugen Deine rethorischen Fähigkeiten und Erleuterungen für mich von keinem besonderen Geisteshöhenflug, geschweige denn von einer ausgeglichenen Persönlichkeit! >

Ich habe mich in meinen Äußerungen auf meine persönlichen Erfahrungen bezogen und auf Vermutungen meinerseits, dass es an dem Kühler liegen könnte, welcher vielleicht trotz x-maligem Umsetzen immer noch zu einer verkehrten Temperaturmessung beitragen kann. Ich habe nicht geschrieben, dass ich dieses eidesstattlich schwöre noch für eine 100% zutreffende Möglichkeit halte. Ich habe lediglich versucht zu einer Problemlösung beizutragen.
In meinem Falle handelt es sich ja nun um eine Intel Pentium III CPU, wie ich es auch schon geschrieben habe. Bei Nodder handelt es sich jedoch um eine AMD 1200 Thoroughbred (AthlonXP) CPU. Beide CPUs haben eine interne Diode und beide werden auf einem ASUS Mobo betrieben, jedoch gibt es da den einen gravierenden Unterschied! Auf den meisten Pentium Mainboards kommen die CPU internen Dioden zum Einsatz. Auf den meisten AMD Thoroughbred nicht, darunter befindet sich auch das A7V8X Mainboard! Folglich wird die CPU Temperatur bei Nodder über eine externe Diode in unmittelbarer CPU Nähe ausgelesen. Welche Meßmethode ist die besser? Natürlich die über die interne Diode, welche sich im CPU-Core (Computer-Processing-Unit) befindet. Bleibt nun die Frage, ob die Temperatur von Nodder recht hoch, oder doch eher recht niedrig ist? Wenn Asus von Haus aus bei dem Board ~12
oC addiert, um die CPU besser vor zu hohen Temps zu schützen, so wären in Nodder's Fall von den 63
o Idle 12 zu subtrahieren. Es wären nur noch 53
o Idle! Jedoch wären die Temps von Nodder immer noch recht hoch, da die Temps innerhalb der CPU höher sind, als außerhalb. Somit rechnen wir ~5
o wieder dazu. Somit wären es ~58
o Idle. Doch wie sähe es denn bei Vollast aus? Noch mal 10
o dazu. Sind wir bei 68-70
o und somit an der kritischen Grenze! Zur Zeit haben wir jedoch Winter, wie sieht es erst im Sommer auf einer stickig heißen Lan aus? Einbisschen ausführlicher hätte ich es mir von Dir Henrik schon gewünscht! Einfach Forum Mitglieder beleidigen, dass kann ich auch! >

>

>
- Was meinen Glauben betrifft? Ich glaube an den Zufall!
- Die Liebe :..*hihi* ToPsEcReT!
- Die Hoffnung: .. darf man keinem Menschen nehmen!
- Markengläubigkeit:.. wehe Henrik, wenn Du einen Mercedes fährst! >
In Zukunft wünsche ich mir vom Henrik, dass er eine freundlichere, gemässigtere Wortwahl für alle User dieses Forums wählt, da er als Moderator eine Position bezieht, in der er eine Vorbildfunktion für jeden User dieses Forums einnimmt.
Ich stelle mir nur vor, wenn jeder hier jeden so Anpflaumen würde. Ich verspreche Euch. In diesem Forum wäre sofort toten Stille und die Absatzzahlen gingen zurück. Ihr verkennt anscheinend die Wichtigkeit von Mund zu Mund Propaganda!!!
Und nun zu Dir lieber Henrik. Ich würde mich über eine Entschuldigung Deinerseits freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Lars Andreas Christiansen