• 08.06.2024, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurdt

Junior Member

Rasseln der Pumpe

Dienstag, 25. Februar 2003, 23:21

Hallo!
Ich hab heute mein A/C System verbaut allerdings macht die pumpe unangenehme rasselnde Geräusche, die macht sie nicht wenn sie z.B. im Waschbecken ganz geflutet ist. Ich habe einen aquatube direkt vor die pumpe gehängt also kann es ja eigentlich nicht an der luft liegen, oder?

durch die suchfunktion bin auch nicht schlauer geworden...

EDIT: achaj kann es daran liegen das die pumpe so eingebaut ist, dass der sauganschluss nah unten zeigt?

Re: Rasseln der Pumpe

Dienstag, 25. Februar 2003, 23:33

Eigentlich soll man die Pumpe nur den von Eheim vorgeschlagenen Anordnungen verbauen. Ich habe hier aber auch schon Pumpen gesehen, die auf der Seite oder noch anders eingebaut waren.

Entweder setzt du die Eheim im Wasser zusammen und schließt sie dann nachher in den Kreislauf an oder du machst direkt den Eheim-Mod, der zB bei mir für schlagartige Stille gesorgt hat.  :D


EDIT: Ist ja dein erster Post: Willkommen bei AC!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Rasseln der Pumpe

Dienstag, 25. Februar 2003, 23:36

Herzlich Willkommen im Forum ;) ;D

das selbe Problem hatte ich auch aber nach dem Eheim-Mod war Ruhe im Rechner.
Such mal im Forum unter Eheim-Mod


MfG

Steini

Re: Rasseln der Pumpe

Dienstag, 25. Februar 2003, 23:36

such mal nach

eheim-mod eheimmod

manche user haben die welle der pumpe mit teflonband umwickelt damit sie ruhe gibt...musste ich nicht :) glück gehabt

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Rasseln der Pumpe

Dienstag, 25. Februar 2003, 23:38

mich den vorrednern anschliesse

lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Rasseln der Pumpe

Dienstag, 25. Februar 2003, 23:46

Kannst auch bei Akula auf der Seite nachsehen:

Eheimmod.de.vu


Findest du da unter Wasserkühlung.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Kurdt

Junior Member

Re: Rasseln der Pumpe

Mittwoch, 26. Februar 2003, 15:34

kann man für den mod notfalls auch einfach tesafilm nehmen dann brauch ich nicht extra teflonband kaufen

Kurdt

Junior Member

Re: Rasseln der Pumpe

Mittwoch, 26. Februar 2003, 16:25

da ichs her ungeduldig bin hab ich den mod ebend mit tesa geamcht and it wokrs fine ;)

Re: Rasseln der Pumpe

Mittwoch, 26. Februar 2003, 18:30

Also ich hab hier in meiner Not auch so graues Isolierband genommen, ein 10mm Streifen abgemacht und vorne auf die Welle wo das Schaufelrad draufkommt, eine Lage draufgeklebt.
Läuft wunderbar und unhörbar.

Gruß, Wudelschnitz
NP: Opeth - By the pain I see in others
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC