• 22.08.2025, 12:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

horgh

Junior Member

MSI GeForce 4 TI4200-TD8X und Twinplex Blende

Mittwoch, 26. Februar 2003, 23:04

??? weiss jemand ob auf die neue MSI Karte auch noch die Standard GeForce 4 Blende draufpasst? Wollte mir die Karte heut kaufen und bin erstmal vor dem massiven Lüfter zurückgeschreckt :-X

muss ich da sonst löcher in das Brett bohren? Die Löcher die ich trotz des ganzen Kühlkörperscheiss und der Blechverzierungen sehen konnte lagen eindeutig zu weit auseinander.
hier mal ein Bild wie das ungefähr aussieht:
http://217.160.161.35/gbilder/1320.jpg
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Intruder0001

Full Member

Re: MSI GeForce 4 TI4200-TD8X und Twinplex Blende

Mittwoch, 26. Februar 2003, 23:12

"Erster" :)

Hallo
hmm genau weiß ich es nicht. Ich habe die normale TI4200 64MB, also für mich sieht es so aus das der Kühler auf dem Bild (die zu sehenden Kühlrippen) die GPU bedeckt und der Rest den Speicher bedeckt. Also ich würde mal sagen ja.

Wenn ich mich irren sollte. Nehme jederzeit Kritik entgegen.

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

horgh

Junior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:05

bitte antworte mir mal einer der's 100%ig weiss
ich muss mir die karte diese woche noch kaufen :'(
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

avalon.one

God

Donnerstag, 27. Februar 2003, 14:09

Hmm warum musst du ? Ich sag nur agp 8x bringt gar nix, lieber ne radeon kaufen. Wenn du sie doch kaufst keine panik die Löcher sind ganz normal denke ich, kanns nicht garantieren aber ist sehr wahrscheinlich. Die anderen pins sind nur zusaätzlich da um die großen kühlbleche zu fixieren.

horgh

Junior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:41

ich hab ganz gern halbwegs gute signalqualität und qualitativ hochwertige Radeon 9500PRO Karten sind atm doch noch recht teuer :-/ bzw gar nicht erst zu haben....

also du meinst, die pins die da weit auseinanderstehen sind nur zusatzdinger, ja? ich konnte leider nicht erkennen ob unter dem blech noch die normalen löcher sind da ich die antistatiktüte nich aufreissen durfte ::)

weiss keiner vom AC Team was darüber? Dino? Ihr solltet doch wissen ob euer Equipment mit den auf dem Markt erhältlichen Karten funktioniert.

wfrene

Junior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:25

Ich habe die MSI G4 4200 128MB AGP8x mit der standart G4 Halterung für den Wasserkühlkörper eines Mitbewerbers. Also müßte der von AC auch passen.

h0MBRe

Junior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 21:00

ich habe mir die karte vor einem monat gekauft, der twinplex passt ohne probleme.

das lustige an der sache: die abbildung zeigt nicht die tatsächliche karte. auf der abbildung ist ein prototyp abgebildet, der bei der planung eine gewisse ähnlichkeit zum neuen kühlsystem der geforce fx aufweisen sollte (-> marketing: höhere leistung suggerieren). tatsächlich sieht aber die neue 4200 von msi mit 8x agp genauso aus wie die alte. auf der verpackung ist eigentlich das bild aufgedruckt, was oben unter dem link im ersten posting angezeigt wird, allerdings wurde es dann mit einem aufkleber, der das richtige bild zeigt, überklebt. leider haben aber fast alle händler, die ich kenne, in ihren online-shops die falsche grafik übernommen.

also: keine sorge, es gibt keine probleme mit dem twinplex. richtig sieht die karte so aus:

http://www.msi-computer.de/images/produkte/8870.jpg

dass man tatsächlich eine 8x agp version hat, erkennt man übrigens daran, dass auf der platine nahe dem vga-anschluss MS8894 steht, und nicht - wie beim vorgängermodell mit 4x agp - MS8870.

cheers,
h0MBRe

wfrene

Junior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 22:47

Meine 128MB Version hat den Kühler, der im ersten Link abgebildet ist, sie hat auf der Oberseite sogar noch ein großes "Blech" welches die GPU und die dortigen Speicher verbindet.

Diese sieht man auch auf der Webseite von MSI schau mal nach der TI4200 VTD-8x (ist im Auswahlfenster fast ganz unten)

Berny

Full Member

Freitag, 28. Februar 2003, 00:32

ich hab eine 8x von xfx pine. da is der speicher auch nich gekühlt und ich finde es ist imho nur für optik im "normal" gebrauch. die löcher sollten bei allen 4 ti karten gleich sein....

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??