• 01.08.2025, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eldrik

Senior Member

Verständnis frage Airplex Evo @ AC wichtig

Donnerstag, 6. März 2003, 00:46

Hi,

ich habe heute meinen Airplex Evo 360 bekommen, mit Blende und den Schrauben, nun meine Frage:

die 4 etwas dickeren Schraubhen ich denke mal M4 sind für die Befestigung der Blende intern am Case.

Die 12 langen Schrauben kenne ich von meinen Airplex Evo 240 die sind dafür um die Radi und die Lüfter an der Blende zu befestigen.

Nun habe ich aber noch 12 Schrauben die die gleiche dicke wie die 12 langen haben ich glaube M2 sind aber um fast 3/4 kürzer als die langen! Wofür sind die??

Ich kann mir nur vorstellen, um den Radi intern Passiv ohne Lüfter an der Blende befestigen zu können ???

Damit das aber funktioniert müssten die M4 Schrauben aber um ein vielfaches kürzer sein, da sonst der Radi auf diesen Schrauben aufliegt und man mit den kurzen M2 Schrauben nicht in die Gewinde zur Befestigung des Radis kommt ???

Also wofür sind diese kurzen Schrauben @AC???

Wenn jemand die Antwort kennt bitte posten!

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Eldrik

Senior Member

Re: Verständnis frage Airplex Evo

Donnerstag, 6. März 2003, 09:47

*schieb*

hat niemand der den Airplex Evo 360 bekommen hat auch die kurzen dünnen Schrauben dabei gehabt *wunder*

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 10:02

Zitat von »Eldrik«

die 4 etwas dickeren Schraubhen ich denke mal M4 sind für die Befestigung des Radis intern am Case.

Die 12 langen Schrauben kenne ich von meinen Airplex Evo 240 die sind dafür um die Radi und die Lüfter zu befestigen.

Nun habe ich aber noch 12 Schrauben die die gleiche dicke wie die 12 langen haben ich glaube M2 sind aber um fast 3/4 kürzer als die langen! Wofür sind die??

???
Wieso musst du die 4 dicken Schrauben benutzen, wenn du die Blende mit den langen oder kurzen Schrauben hast? Sogar, wenn du nur Lüfter hast, brauchst du doch keine was-weiß-ich-was für Schrauben. Radi-an-Lüfter, dann Lüfter-an-Case.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 10:35

Hi,

sorry sollte natürlich zur Befestigung der Blende intern am Case heißen, habs berichtigt.

Die dünnen Schrauben braucht man aber immer noch um den Radi an der Blende zu befestigen.

Greetz
Eldrik

Der immer noch nicht weiß, wofür die kurzen dünnen Schrauben sind. :(

Stephan

Administrator

Donnerstag, 6. März 2003, 11:18

Wenn man den airplex OHNE Lüfter an der Blende befestigen will.

Eldrik

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 11:30

Hi,

@ Stephan

um den Airplex ohne Lüfter zu befestigen! Das dachte ich mir auch schon, aber damit das geht müssten doch die 4 Schrauben zum Halten der Blende kürzer sein oder???

Denn bei mir liegt der Airplex auf diesen Schrauben auf, so dass ich die Schrauben nicht benutzen kann.

Greetz
Eldrik

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 11:34

Zitat von »Eldrik«

Hi,

sorry sollte natürlich zur Befestigung der Blende intern am Case heißen, habs berichtigt.

Die dünnen Schrauben braucht man aber immer noch um den Radi an der Blende zu befestigen.

Greetz
Eldrik

Der immer noch nicht weiß, wofür die kurzen dünnen Schrauben sind. :(

Oh, jetzt hab ichs kapiert. Bin so langsam auch wach...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Eldrik

Senior Member

Re: Verständnis frage Airplex Evo @AC wichtig

Donnerstag, 6. März 2003, 17:24

*erneut schieb*

AC wieso liegt mein AP auf wenn ich die kurzen Schrauben benutzen möchte, um den AP ohne Lüfter an die Blenden zu montieren

???

Greetz
Eldrik

454-bigblock

Senior Member

Re: Verständnis frage Airplex Evo @AC wichtig

Donnerstag, 6. März 2003, 17:49

Zitat von »Eldrik«

*erneut schieb*

AC wieso liegt mein AP auf wenn ich die kurzen Schrauben benutzen möchte, um den AP ohne Lüfter an die Blenden zu montieren

???

Greetz
Eldrik

Der Einwand mag ja berechtigt sein. Kann ich nicht beurteilen. Aber früher hätte man die Schrauben einfach abgedremelt.
Theoretisch müsste es 4 Varianten geben: AP360 intern mit Lüftern, intern ohne Lüfter, extern mit/ohne Lüfter. Und dann will noch einer intern in ein Holzgehäuse ........ Das ist beliebig weiterführbar. Zur Not kann man auch eine Unterlegscheibe benutzen.

Stephan

Administrator

Re: Verständnis frage Airplex Evo @ AC wichtig

Donnerstag, 6. März 2003, 18:00

Wir haben für diesen Fall Abstandshalter. Wir werden demnächst nicht mehr die beiden Schraubentypen beilegen sondern nur noch für die Montage MIT Lüftern. Dafür liegen dann zuätzlich Abstandshalter aus Kunststoff in 25mm Länge bei (als Lüfter-Dummy).
Bitte Mail an Support, dann senden wir Dir Abstandshalter zu.