• 22.07.2025, 00:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

gimme5

Newbie

Prob mit meiner Leadtek WinFast

Sunday, March 2nd 2003, 3:54pm

Hi,

vielleicht hat jemand die gleiche Graka (Geforce 4).
Bevor die Wakü installt werden kann, muß natürlich der alte Lüfter der Karte runter. Dabei fällt auf, dass der Lüfter über ein Alublech 3 weitere Chips mitkühlt. Die Wakü kühlt nur den Hauptchip. So weit so gut.
Habe jetzt z.B. Mafia gespielt und festgestellt, dass das Spiel unheimlich ruckelt. Die Daumenmessung auf denChips zeigt, dass die Dinger ganz schön heiß werden. In meiner Not legte ich also einen 80x80 Lüfter auf die Graka und alles funzt wieder wie vorher.
Das kann es ja wohl nicht sein, oder? Wie habt denn Ihr das Prob gelöst, oder taucht es bei Euch gar nicht auf?
Cu
"An manchen Tagen verliert man und an manchen Tagen gewinnen die Anderen."

Vibes

Full Member

Re: Prob mit meiner Leadtek WinFast

Sunday, March 2nd 2003, 3:58pm

kleb passive kühler auf die speicher dann sollt das prob weg sein
du sagst ja selbst wenn du einen lüfter auf die rams blasen lässt ist das prob weg
kühlen muss man die teile wie es scheint:D ;)

Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

gimme5

Newbie

Sunday, March 2nd 2003, 4:45pm

@Vibes,

und wo bekomme ich solche kleine Passivkühler her? War schon bei Zalman, leider ohne Erfolg.
Cu

gimme5

Newbie

Sunday, March 2nd 2003, 4:45pm

@Vibes,

und wo bekomme ich solche kleine Passivkühler her? War schon bei Zalman, leider ohne Erfolg.
Cu

FallGuy

God

Sunday, March 2nd 2003, 4:51pm

Von Coolermaster gibts Chipkühler in Alu und Kupfer, z.B. bei www.low-noise.de

edit: da hab ich gerade gelogen :-[ die hats da gar nicht... vielleicht bei www.multimediashop.com :)

Vibes

Full Member

Sunday, March 2nd 2003, 5:20pm

genau die ->Cooler Master RAM-Chip Kühler google mal danach wirst sicher einen shop finden

Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

cadkiwi

Full Member

Thursday, March 6th 2003, 4:34pm

Hallo!
Habt ihr alle zuviel Geld? Gerade erst im Computerbereich eingestiegen? Wer ne WaKü hat, der hat doch bestimmt noch alte Komponenten daheim rumfliegen! Mein Tip: Einen alten 486 Prozkühler oder von einem alten Pentium nehmen und mit ner Eisensäge kleinmachen! Dann Wärmeleitpaste drauf und mit Heißkleber festgemacht! Hält und kühlt so gut, wie gross der Kühler ist...
Kaufen kann man die Teile fünf mal überteuert natürlich auch!

Gruss,

cadkiwi

BigBadBoss

Senior Member

Thursday, March 6th 2003, 4:48pm

Das macht man aber normalerweise mit Sekundenkleber. Wenn man Heißkleber nimmt, fallen die Kühler bei Erwärmung wieder ab ;)

Cyrus

Senior Member

Thursday, March 6th 2003, 5:00pm

Quoted from "cadkiwi"

Einen alten 486 Prozkühler oder von einem alten Pentium nehmen und mit ner Eisensäge kleinmachen! Dann Wärmeleitpaste drauf und mit Heißkleber festgemacht!

Ohhh ja, da scheint ja der erfahrene Mann zu sprechen ;D . LOOL fast schon wieder singaturwürdig *grübel* ;D
Und noch ein Heiss-klebe fetischist :)

slame

Senior Member

Thursday, March 6th 2003, 5:15pm

hi ..

hab die selbe graka und habe die große aluplatte drunter drangelassen. passt doch .. wenn du dann noch willst, machst du auf die oberseite noch passivkühler drauf. hab ich jedenfalls so gemacht.

slame

Firestarter

Full Member

Thursday, March 6th 2003, 6:44pm

Quoted from "slame"

hi ..

hab die selbe graka und habe die große aluplatte drunter drangelassen. passt doch .. wenn du dann noch willst, machst du auf die oberseite noch passivkühler drauf. hab ich jedenfalls so gemacht.

slame

Hast du die Aluplatte mit WLK festgeklebt? Mit den normalen Haltestiften hält das nicht mehr bei mir!:(

moe

Senior Member

Thursday, March 6th 2003, 10:19pm

zur bildlichen veranschaulichung.... ;)

slame

Senior Member

Thursday, March 6th 2003, 10:28pm

Quoted from "Firestarter"

Hast du die Aluplatte mit WLK festgeklebt? Mit den normalen Haltestiften hält das nicht mehr bei mir!:(

nee ... wärmeleitpaste auf die ram chips und die platte mit den bei dem twinplex beiliegenden plastikschrauben festgemacht. hält ohne probs. zumal die seite im eingebauten zustand eh nach oben zeigt.

hier sieht mans halbwegs ... der kleine weiße punkt ist die mutter. passt haargenau.
sonst habe ich die gleichen ramkuehler wie moe auf der unterseite.

slame

thetruephoenix

God

Thursday, March 6th 2003, 10:31pm

hübsch!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.