• 27.05.2025, 20:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Weezle

Junior Member

Einbau so richtig ? (Foto inside)

Freitag, 7. März 2003, 18:06

Hallo zusammen,

wie schon im letzen Thread erwähnt fahre ich momentan noch das TT Einsteigerset, hab mir nun allerdings quasi ein komplett neues Set von AC bestellt und warte gespannt auf das Paket.

Ich bin nun eben alles durchgegangen und habe eine Skizze erstellt wie ich es aufbaun wollte :

1 ) Ist dies so wie ich es skizziert habe richtig ? Stimmt die Position des Radis, dass dieser als erstes nach der Pumpe kommt ?

2 ) Kann ich den Aquatube quasi nur ein bisschen höher als die Pumpe einbaun (wollte ich beim CS 601 vorne in die Front setzen bei den Rippen).

3 ) Wie genau befülle ich das system ? Einfach alles trocken anschliessen, den PC nach hinten kippen, Wasser einfüllen bis AT voll ist, Pumpe anschmeissen, dabei nachfüllen bis das system komplett mit wasser versorgt ist. Dann zumachen und wieder richtig hinstellen ?

4 ) Wie oft muss ich Wasser nachfüllen bzw. kurz den AT öffnen um Luft abzulassen ?

Mfg

Nils

Re: Einbau so richtig ? (Foto inside)

Freitag, 7. März 2003, 18:09

1.) fast, du hast die Anschlüsse der Pumpe vertauscht, oben ist der Auslass ;)
Und die Reihenfolge ist sowas von egal, es sollte nur der Ausgleichsbehälter vor der Punpe sein.

2.)theretisch kannste den sogar tiefer einbauen....
Nur es kann passieren, das er mit der Zeit vollaufen wird. um das zu verhindern müsstze er aber eh der höchste Punkt im System sein.

3.)Jupp

4.)nie
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Freitag, 7. März 2003, 18:10

1.: die Reihenfolge is von der Kühlleistung her scheissegal.allerdings wärs ganz praktisch, den at an die Saugseite der Eheim zu packen, dann wir das ganze Sys durchgepustet

2.: völlig egal, wo der AB sitzt sofern er die einzige Öffnung im System is

3.: richtig so!

4.: nie ;)

edit: mist ich sollte schneller tippen ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Weezle

Junior Member

Freitag, 7. März 2003, 18:19

Den AT an die saugseite packen. Verstehe ich net ganz. Also sollte die Reihenfolge dann so aussehen ? :

Pumpe -> AT -> Radi -> CPU -> Graka ~~>Pumpe ?

In dem Fall würde die Pumpe ja mit volldruck in den AT pumpen, dann radi cpu usw.. und dann fliesst alles Richtung Pumpe zurück

oder so ?

Pumpe -> Radi -> CPU -> Graka -> AT ~~> Pumpe ?

So würde der AT an letzer Stelle sein, also zum Schluss kommt das Wasser an, geht in den AT und direkt danach kommt die Pumpe.

Freitag, 7. März 2003, 18:23

einfach den AB an die Saugseite der Pumpe :)

Weezle

Junior Member

Freitag, 7. März 2003, 18:31

Also dann so :

Pumpe (-->)-> Radi -> CPU -> Graka -> AT ~~> Pumpe

Also ganz am Ende den AT und danach kommt gleich ein schlauch zur Saugseite. Gut ich glaub i habs geschnallt :)

Freitag, 7. März 2003, 18:36

haste :)

JE

Senior Member

Freitag, 7. März 2003, 19:07

ganz genau. für die kühlelsistung ist die Reihenfolge schnurzpiepegal. Nur sollte der AB vor die Pumpoe,da die eben nicht selbstansaugend ist,also keine Luft pumpen kann.. das wasser muss also erstmal von selber zur pumpe fließen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Freitag, 7. März 2003, 20:14

Also nochmal mit anderen Worten:
Die Reihenfolge genau so lassen wie auf der Skizze, aber die beiden Schläuche die zur Pumpe gehen, vertauschen.

Den vom AT vorne an die Pumpe statt oben.
Den zum Radi oben an die Pumpe statt vorne.
8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!