• 26.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 17:01

Ich verstehs net so ganz aber warum kann ich meine Graka nur mit Standart takt laufen lassen ? Wenn ich nen mü hochstelle kackt der bei jedme game/Programm ab (ja sogar Photoshop !!!). Die Karte wird auch heisser als mit normalen Kühler. Achja und jetzt bitte net kommen von wegen "haste wlp drunter gemacht oderso" ;D ).
Heul need help weil sonst mach ich wieder normalen kühler druff =(
mein Teppich leuchtet im Dunkeln dank Ultra Glow zeugs :)

Olfred

Junior Member

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 17:05

Ok, also wenn du wlp drunter hast.
Hast du dich vergewissert das der Kühler wirklich richtig gerade/plan und fest genug drauf sitzt?
Wenn da sich nun ein kleiner Spalt zwischen sitzt weil du denkst du machst die GPU kaputt wenn du zu fest machst.
Dann machst du die kaputt weil es nicht plan aufliegt.. bla bla bla usw.

Ansonsten fällt mir nun nichts ein was es sein könnte.

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 17:30

angeblich soll man verflucht viel wlp brauchen bei graqka...kann ich aber nur nachplappern, in dem Sektor is noch lukü
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 17:51

Hi

Grundsätzlich iist dazu auch zu sagen, das overclocking Glückssache ist, die dir niemand garantieren kann. Auch wir nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Olfred

Junior Member

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 17:56

Mal so nebenbei: Was für eine Grafikkarte hast du?

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 18:13

ne g4 ti4600 von albatron. Hab passiv ram kühler und halt den twini druff.

@Dino: Ok das oc´n is ja mal nebensache aber das die karte sau heiss wird stört mich ein bissl. Man verbrennt sich fast schon die finger wenn man nur die karte anfässt.

@Olfred: Wie fest soll es nach deiner meinung sein? Also bei guckt die schraube nen viertelst oben raus. Karte is schon ein bissl gewölbt.

mein Teppich leuchtet im Dunkeln dank Ultra Glow zeugs :)

Olfred

Junior Member

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 18:25

öhm.. also ich hab noch nie eine gf4 besessen. Aber gewölbt klingt irgendwie schlecht.
Mach am besten mal den Kühler ab, und schau dir die wärmeleitpastenverteilung an, ob alles ok ist. Gegebenfalls machst du alles sauber und machst neue Wärmeleitpaste drauf.

Nun setzt du den Kühlkörper wieder drauf, steckst die Schrauben durch und drehst am Ende die Muttern leicht drauf (also nur das die auf der Schraube sind, nicht festziehen).

Dann drückst du den Kühlkörper mit etwas stärkerem aber vorsichtigem Druck auf die GPU und ziehst die Muttern bis zum Anschlag. Da sollte eigentlich ein guter Druck sein. Die Karte sollte sich dann auch nicht mehr wölben.

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 18:31

oder bis zu dem punkt wo sich die befestigungen GANZ leicht biegen
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 21:25

hab nochmal abgemacht und neu wlp draufgeschmiert. Wenn ich die muttern so fest ziehe das sich nix biegt sitzt der twin nicht richtig fest auf dem brett. Man kann den dann noch leicht verschieben. Ich denk mal das is net so toll :/. Hab jetzt wieder wie vorher. Man kann das brett garnet anfassen so heiss is das. Ich versteh das net. Das is so als würde ich nur nen passiv kühler auf dem chip haben. Das komische is auch noch das der kühlkörper vom twin auch total kalt is. HEUL ich hab kein plan =(
mein Teppich leuchtet im Dunkeln dank Ultra Glow zeugs :)

Olfred

Junior Member

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 21:50

Ich glaub... du machst da irgendwas falsch.
Hast du irgendwie nen Freund oder bekannten der mehr Ahnung hat als du?

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 21:56

Zitat von »Olfred«

Ich glaub... du machst da irgendwas falsch.
Hast du irgendwie nen Freund oder bekannten der mehr Ahnung hat als du?

::) LOL ;)

Aber stimmt schon... ZUVIEL WLP hast du hoffentlich auch nicht draufgemacht...
Das die Karte heiss und der Twinie kalt ist, ist nunmal ein eindeutiges Zeichen dafür, dass bei der Montage was schiefgelaufen ist :(
Signatur out of date...

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 21:59

stimmt.irgendwie will der Wärmeübergang nich klappen wenns so is.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 22:03

1. Nein
2. Also ich denke mal das ich schon soviel Ahnung hab das es ausreicht. Hab schon seit 1 1/2 jahren ne wakü hmm naja hätte ja sein lönnen das jemand weiter weiss
mein Teppich leuchtet im Dunkeln dank Ultra Glow zeugs :)

krs

Full Member

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 23:29

Hast du noch zusätzliche gehäuse lüfter ? bei mir macht es schon ne menge aus das meine ramkühler zum einen was von den gehäuselüftern abbekommen und zum anderen noch nen bischen von dem aktiv auf der graka angepustet werden bzw in dem luftstrom liegen. wenn nun beides wegfällt, is die gpu zwar kalt (wenn denn der twinni richtig sitzt) aber die platine,ram+den rest schmort dir weg :-/
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: problem mit twini

Sonntag, 9. März 2003, 23:35

hmm is nen versuch wert. Hab nur NT lüfter an und der saugt von unten und pustet hinten raus. Is nen Versuch wert

Hat jemand vll nen Bild wo man sieht wie fest der twin geschraubt is? Wäre auch sehr hildfreich
mein Teppich leuchtet im Dunkeln dank Ultra Glow zeugs :)

Re: problem mit twini

Montag, 10. März 2003, 00:07



Bitte schön. Ein Twini auf ner R9700 ;)
Signatur out of date...

Kiro

Senior Member

Re: problem mit twini

Montag, 10. März 2003, 15:37

hmm du hast die schrauben falsch rum drin
oben is der kreuzschlitz und hinten an der graka sind die unterlegscheibe und die mutter

und in der ac set anleitung steht das sich die blenden nicht biegen dürfen... das ging aber bei meiner asus gf 3 ti 200 nicht anders , sonst wackelte sie so wie du es beschrieben hast.
also vielleicht musste mal die schrauben umdrehen (kp vielleicht brings ja was) und bissle doller anziehen

Re: problem mit twini

Montag, 10. März 2003, 18:00

also ich hab ca 5 umdrehungen mehr aber das leigt daran das ich auch ne g4 Halterung habe die ein bissl weiter auseinander geht
mein Teppich leuchtet im Dunkeln dank Ultra Glow zeugs :)