• 29.05.2024, 13:26
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Yuppi

Full Member

Luft in der Pumpe

Sunday, March 16th 2003, 3:33pm

Moin,
Ich habe meine 1046 Senkrecht verbaut. Also mit Ansaugstutzen nach unten und Ausgang zur Seite. Aber irgendwie habe ich damit nur probleme. Wenn ich die Pumpe länger laufen lasse, sammelt sich mit der Zeit luft in der pumpe. Die geht erst wieder raus wenn ich die pumpe kurz hinterander ein und wieder ausschalte.
Hängt das nur mit der art der montage zusammen oder kann das auch andere gründe haben?
In der Anleitung ist die Pumpe ja genau in der Position abgebildet. Aber leider nur im Tauch einsatz.

Yuppi

Re: Luft in der Pumpe

Sunday, March 16th 2003, 3:42pm

eine lösung ist einen ausgleichsbehälter vor den ansaugstutzen zu schalten damit keine luft in die pumpe gelangt, oder dafür zu sorgen das wirkllich keine luft mehr im system ist :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Luft in der Pumpe

Sunday, March 16th 2003, 4:28pm

jepp ein AB dürfte abhilfe schaffen.
aber gerade so wie du ihn montiert hast kann die luft ja gar nicht entweichen und sammelt sich hinten (bei dir oben) an der achse.
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Yuppi

Full Member

Re: Luft in der Pumpe

Sunday, March 16th 2003, 5:13pm

Ähm ja. AT ist aber leider schon drinne. Und da er horizontal eingebaut ist, sind auch beide löcher immer unter wasser, er kann also auch nicht falsch angeschlossen sein.
Noch Ideen?

Re: Luft in der Pumpe

Sunday, March 16th 2003, 5:16pm

den ausgeschalteten rechner drehen(bei eingeschalteter Pumpe) und die Luft entweichen lassen.
das mit der Luft bei der art der Montage is übrigens nich ungewöhnlich, haben viele die die so anbringen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Yuppi

Full Member

Re: Luft in der Pumpe

Sunday, March 16th 2003, 5:30pm

Ich habe die Luft da schon einmal rausbekommen. Das Problem ist nur von irgendwoher kommt die da wieder rein. Und ich frage mich ernsthaft von wo.

Re: Luft in der Pumpe

Sunday, March 16th 2003, 6:11pm

wenns wasser in den AT sprudelt kann es immer vorkommen das es ein bisschen luft mit reisst , die dann wieder mit angesaugt wird, da sich bei einer anderen montage als deine die luft nur sehr schlecht sammeln kann macht das nix aus.

ich würde an deiner stelle mal über eine andere montage nachdenken ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]