• 29.07.2025, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

thxbln

Full Member

Hydor L 20 nervt ein wenig

Donnerstag, 20. März 2003, 10:31

Holdrio,
bei meiner AC Wasserkühlung ist die Hydor L 20 im Betrieb. Ich bekomme sie aber nicht so richtig entkoppelt...
Hat jemand mit dem Vergleich zur 1046 Erfahrung ?

Dank im vorraus
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Hydor L 20 nervt ein wenig

Donnerstag, 20. März 2003, 10:44

Hai!

Ja, ich. Hab die Hydor rausgehauen, weil sie mir zu nervig war. Das Gebrumme ist mir echt auf den Geist gegangen. Die 1046 vibriert zwar auch noch, aber das kann man in den Griff bekommen. Hörbar brummen tut sie nur sehr leise.
Ich hab sie auf einer Dämmmatte stehen, so wird nix an´s Gehäuse übertragen, guckst du hier.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

thxbln

Full Member

Donnerstag, 20. März 2003, 11:08

Super, dann werde ich mir die 1046 auch mal gönnen :D. Die Hydor ist wirklich nervig !!!

[glow=red,2,300]muchas gracias[/glow]
http://www.keckundungeniert.de -...mutig, stark und schön...- (mutig gegen die Wand gelaufen, stark zurückgeprallt und schön dumm geblieben...) ..::nforce2 config-guide::..

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. März 2003, 11:15

Kein Problem! Ich hatte bei Low-Noise bestellt und da war bei der Hydor nicht mal der Dichtring dabei. Ich mußte mir selber was basteln... ::)

Wie gesagt, mit der Eheim bin ich sehr zufrieden. Den Eheim-Mod hab ich nicht gemacht, die Pumpe ist im Originalzustand. Betreiben tue ich cuplex, 2x twinplex, APE360. Dazwischen sind 11 Winkel verbaut, im AT werkelt die Melvin-Pipe. Die 1046 schafft das ohne Probleme. Ich hab aber gehört, daß die Aquadrives einen ziemlich hohen Fließwiderstand haben müssen... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

thxbln

Full Member

Donnerstag, 20. März 2003, 11:23

Von der Leistung ist die 1046 bei mir völlig ausreichend:
cuplex
twinplex
evo240
aquatube
...
(auch bei lownoise>da berliner, hohoho)

schönen Frank nochmal&freu mich schon auf noch mehr Ruhe
thx

454-bigblock

Senior Member

Donnerstag, 20. März 2003, 11:46

@Manuel:
Jetzt mach nicht die Pferde scheu. Gerade eben haben wir alle auf dem Nenner, daß die 1046 für so ziemlich alles reicht. :-)
Bei mir sind es: 1CPe, 2TP, AT mit Schlauchpipe, 1AD, 1APclassic, 1APe360, 17 Winkel zzgl. 2Winkel an APe, 2 am AT, 2 am APe360 und 2 am APclassic, diverse gerade Verbinder z.B. am AD, Gehäusedurchführung, T-Stück. Und zu guter Letzt: 2 Schnellverbinder.
Und die Schlauchpipe sprudelt und sprudelt und sprudelt .....

chip

Senior Member

Donnerstag, 20. März 2003, 12:02

@Manuel
Je öfter ich deine Pumpenabschirmung sehe, desto besser gefällt sie mir. ;D

504
nix

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. März 2003, 14:15

Hehehehe... ;D
Na ja, dank deiner Präzisionsbiegung paßt die auch perfekt rein. Ich krieg zwar keine PCI-Karten mit normaler Bauform mehr rein, aber ok... ;) ;D

Aber äußer du dich doch mal zum Thema Aquadrives. Bei dir plätchert es ja glaube ich nur so a weng...

@454-bigblock
Ich doch net! ;) Aber wenn die 1046 soviel gut schafft, brauch ich mir bei einem zweiten APE360 ja keine Sorgen zu machen... ;D 8)

CU

chip

Senior Member

Donnerstag, 20. März 2003, 14:38

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Aber äußer du dich doch mal zum Thema Aquadrives. Bei dir plätchert es ja glaube ich nur so a weng...

Inzwischen hab ich echt nicht mehr viel Druck im Kreislauf (was fürn Satz ;D) Hab folgende Komponenten:
  • 1x Cuplex
  • 1x Twinplex auf Northbridge
  • 1x Heatkiller auf GraKa
  • 2x Aquadrive
  • 1x 240 Airplex Evo
  • 2x 120 Airplex Evo
  • Aquatube
  • 10/8 Schlauchsystem.

Das ganze mit ner 1046. Der Rücklauf in den AT ist halt nimmer so berauschend (rinnt nur noch so vor sich hin). Der Kühlung tuts aber keinen Abbruch, deswegen werd ich wohl bei meiner 1046 bleiben.

504
nix