• 19.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrius

Senior Member

Airplex Einbaublende -> Lüfter -> Airplex

Freitag, 28. März 2003, 11:23

Airplex Einbaublende -> Lüfter -> Airplex EVO -> Docking Modul -> Airplex EVO

Wie schraub ich das ganze fest. Habe nur die 1 cm Schrauben.

Das wichtigste ist wie bekomme ich den Airplex mit den Lüftern an die Einbaublende? ???

Re: Airplex Einbaublende -&amp

Freitag, 28. März 2003, 11:54

bin neu hier im forum

wo hast du den, den gekauft? sollten da nicht mindestens noch 8 längere schrauben, frage mich nicht nach den längen, bei liegen?
die kurzen schrauben an der zahl vier mit mutter und u- scheiben, sind für die blende (die vier äußeren löcher) zum verschrauben am case und dann die acht längeren schrauben durch die blende (das sind die acht löchern innen) und den lüfter zum evo (in dem 8 gewindegänge sind, wenn ich mich recht erinnere) und verschrauben.
kurz gefasst heißt das:
- die blende zuerst verschrauben
- case auf die seite legen
- die längeren schrauben durch die blende schieben
- lüfter drauf und den evo drauf verschrauben

so sieht es bei mir aus
kann schlecht erklären weiß bin halt ein mann der praxis
jemand was dran auszusetzen?
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Cyrius

Senior Member

Re: Airplex Einbaublende -> Lüfter -> Airple

Freitag, 28. März 2003, 12:02

Ich hab es alles hier gekauft und bei mir waren keine langen Schrauben dabei. (Hab sogar die nachlieferung der Schrauben wegen dem Docking Modul bekommen (aber die waren auch nicht länger)
Alle sind etwas 1 cm lang und das langt definitiv nicht.

Re: Airplex Einbaublende -> Lüfter

Freitag, 28. März 2003, 12:37

schau mal im schop nach unter radiatoren, da sieht man wie das ungefähr aus zu sehen hat und was halt zur blende alles dazu gehört. ich denke mal das dürfte je nach größe mehr oder weniger schrauben sein.
da bleibt dir nur eins rummosern und ac mal anrufen und noch mal nachhaken was mit den schrauben ist oder du rennst in obi und holst dir da die passenden.
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Cyrius

Senior Member

Re: Airplex Einbaublende -> Lüfter -&gt

Freitag, 28. März 2003, 12:40

Ja genau so lange Schrauben waren bei mir net dabei.

Re: Airplex Einbaublende -> Lüfter -&gt

Freitag, 28. März 2003, 17:46

genau und die sollte dir doch aber ac nachliefern, oder holst dir welche vom obi
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: Airplex Einbaublende -> Lüfter -> Airple

Freitag, 28. März 2003, 21:13

welches gewinde haben die?

Re: Airplex Einbaublende -> Lüf

Samstag, 29. März 2003, 11:18

aus dem steh greif würde ich sagen :-/, m4 x 40 oder 50 lang genau weiß ich es aber nicht, da müßte ich es nach messen.
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: Airplex Einbaublende -> Lüfter -> Airple

Samstag, 29. März 2003, 11:48

M3 ist das gewinde, aber v2a aus Edelstahl und Inbus in der Länge wird man im Baumarkt nicht finden.

EDIT: Länge ist glaube ich 35mm

Gnomon

Junior Member

Re: Airplex Einbaublende -> Lüfter -> Airple

Samstag, 29. März 2003, 11:51

Hallihallo!

Ein gutes Eisenwarengeschäft sollte solche Schrauben haben.

Gnomon
gekühlt wird: AMD Athlon XP 1800+ Cuplex Asus V8420 GeForce4Ti4200 Twinplex to be continuided

Re: Airplex Einbaublende -> Lüfter -> Airple

Samstag, 29. März 2003, 11:53

Ja das stimm wohl, das geht vor allem schneller mal eben die Schrauben holn, dann kann der Einbau beginnen ;)

Re: Airplex Einbaublende -> Lüfter -&am

Samstag, 29. März 2003, 15:17

na dann viel spaß, muß an meine case noch ein bischen rum feilen, dann kann ich auch mit dem einbau beginnen ;D
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.