• 22.08.2025, 22:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

protossgamer

Full Member

Tauchpumpe uncool ?

Sonntag, 30. März 2003, 17:39

ich spiel gerade einige Moeglichkeiten bezueglich meiner noch zu bauenden Wakü durch und bin daher absoluter neuling.

aber ich frage mich warum die eheim nicht auch als tauchpumpe eingsetzt wird?

und mir fallen nur 2 gruende ein entweder man braucht dafuer zuviel platz oder es sieht einfach scheisse aus. letzteres waere mir egal

wie gesagt ich versuche alle wakü varianten kurz anzudenken welche letzendlich das rennen macht weiss ich nicht

KuhOiter

God

Re: Tauchpumpe uncool ?

Sonntag, 30. März 2003, 17:43

weil es viel platz wegnimmt. bau dir doch einfach n aquatube ins case, das ersetzte den wassereimer. und dan bau unten neben das mainboard die pumpe ;)

glaub mir das kommt viiiiiiiiiiel besser !!! :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

aM0xACiLLiN-

Full Member

Sonntag, 30. März 2003, 18:34

hab das im moment so, weil die dichtungsringe meines AquaInject kaputt sind.. bringt keine vorteile, hast probs mit kondenswasser falls du kein 100% geschlossenes gefäß verwendest, nimmt platz weg (muss außerhalb des gehäuses stehen bei mir), aber hat coole optik bei 'ner KK (wegen des vielen wassers + glowmo 8) ;D )
naja.. wer's mag ;)
is auf jedenfall nicht mien fall und ich hoff das meine dichtungsgummis bald da sind
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

ermurigor

Full Member

Sonntag, 30. März 2003, 21:10

Die pumpe kann unterUmständen auch blöd rumvibrieren und du kriegst sie halt schwerer entkoppelt als draußen. Ist halt Geschmackssache :)

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

protossgamer

Full Member

Sonntag, 30. März 2003, 21:42

Zitat von »gUNgA«

Die pumpe kann unterUmständen auch blöd rumvibrieren und du kriegst sie halt schwerer entkoppelt als draußen. Ist halt Geschmackssache :)

greets gUNgA

ich dachte gerade dadurch koennte ich die pumpe leiser bekommen, weil sie durch das wasser gedaempft wird und auch von der angeblich auftretenden schaedigenden wirkung auf festplatten hatte ich mir was vom wassser einiges versprochen

nunja dachte schon das das keine so tolle idee ist mit der tauchpumpe, weil es von keinem gemacht wird.

pi

Full Member

Sonntag, 30. März 2003, 21:45

das Hauptproblem bei ner Tauchpumpe ist wohl, ein Gefäß mit folgenden Eigenschaften:
- Pumpe sollte gerade gut reinpassen
- 2 Schlauchdurchführungen
- 1 Stromdurchlass
- Befestigung für die Pumpe
- am Gehäuse verschraubbar
- 100% Wasserdicht verschließbar

wenn du so ein Gefäß findest/baust -> suchen sicher noch mehr Leute, also schön bescheidgeben ;D

ermurigor

Full Member

Sonntag, 30. März 2003, 21:58

Exact dieses Teil hab ich schon gebaut und meine Nova drin versenkt. Sogar zweimal. Mit Kabeldurchführungen aus Edelstahl mit Dichtungsgummi in Plexideckel auf Edelstahl Zylinder ähnlich AT --gabs aber schon vor demselbigen-- und verschlossen mit Gummidichtung mit Flanschsystem. Das ganze mit einer Flanschklemme gummigelagert aufgehängt. Super zum Befüllen und Ausgleichsbehälter inkl.

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -