• 24.08.2025, 15:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-Andy-

Senior Member

Ersatzteile bestellen.

Sonntag, 30. März 2003, 22:31

Hallo

Nach dem ich Kupfer in meinen Schläuchen hatte (siehe Topic weiter unten) hab ich heute wie empfohlen einen Wasserwechsel gemacht.
Hab unter anderem auch den Twinplex aufgemacht und gereinigt.
nur leider hab ich die Plug&Play Anschlusse auch rausgedreht
und beim zurüchdrehen hab ich wohl das Gewinde kaputt gedreht.
Auf jeden Fall ist der Twini jetzt undicht :-[
Dazu kommt dass ich jetzt auch noch zuwenig ACFluid habe,
da reichlich Wasser rausgespritz ist.

Ich bräuchte also ein paar Ersatzteile:
-Twinplex Plexiglas Deckel für plug&cool gerade x.xx€
-Ersatzdichtung für twinplex™ 1.2€
-1 Flasche acfluid 4.5€
-Papst 4412 F/2GL 23€

zusammen also etwa 40€.
Ich wurde ja gerne im Shop bestellen, aber da sind noch diese
horenden Versandkosten. Ausland 14.7€ + Banktransfer 18€.
also Warenwert 40€ und Versankosten 32.7€ ???

Gibt es eine andere Möglichkeit billiger an die Ersatzteile zu kommen? Eventuell das Geld in einem Brief (einschreiben) senden und Verpackung (=Softtasche) mitsenden?

Der Reseller in Italein www.syspark.com liefert leider keine Ersatzteile, Papst Lüfter haben die auch keine und auch kein AC- Fluid. Und die Preise sind dort auch nicht übel. z.B:AQUADRIVE kostet 77€ +20% MVST = 92.40€

m.f.G.
Getränke Jo

major23hh

God

Re: Ersatzteile bestellen.

Sonntag, 30. März 2003, 23:15

evt eine mail an dino, aber ich befürchte da lässt sich nicht viel machen... :-/

FUNKMAN

God

Sonntag, 30. März 2003, 23:23

Vielleicht wäre AC ja bereit, dir einen solchen Deckel im Rahmen des Supports zu schicken.
Du solltest wirklich eine Mail schreiben, denn im Forum bist du leider immer anonym.

Vielleicht vorher die Mail per KM an Dino oder Stephan ankündigen, das erleichtert später den Email-Kontakt! ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 30. März 2003, 23:28

die dichtungen müsste man billig im baumarkt kriegen... einfach mal die kaputte mitnehmen und nach ersatz fragen ;)

Dino

Administrator

Montag, 31. März 2003, 02:00

Hi

Rede mal lieber mit deiner Bank, Auslandsüberweisungen sollten in der Regel nicht mehr als 3,50€ kosten.

Den Rest regelst du am besten per Email.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JE

Senior Member

Montag, 31. März 2003, 04:44

Auslandsüberweisungen sind übrigens meist per onlinebanking wesentlich günstiger... frag am besten mal bei deinem Kreditinstitut nach.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs