• 26.04.2024, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschächte

Sonntag, 30. März 2003, 15:42

wie kann ich den befüllen wenn er schon eingebaut ist der ab ist ja in 90 grad winkel eingebaut kann ich die frontklappen hinunter und heraufklappen sonst muss man ja inner alles ausbauen und mal ;D wasser nachzufuellen ? danke ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? 8) :o :( >:( ;D

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Sonntag, 30. März 2003, 15:43

dann musste den Pc auf den "rücken" legen ;) logisch oder?

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Sonntag, 30. März 2003, 15:45

Zitat von »Vitektim«

dann musste den Pc auf den "rücken" legen ;) logisch oder?


ist das die einzige loesung `?
da faellt ja die pumpe um ist nicht so gut !

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Sonntag, 30. März 2003, 16:05

Festschrauben. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Sonntag, 30. März 2003, 16:12

Bloss nicht Schrauben, auf Schaumstoff stellen und festbinden, um Vibrationsübertragungen zu vermeiden.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Sonntag, 30. März 2003, 16:20

Zitat von »Deluxe1«

Festschrauben. ;)


was meinst du mit festschrauben ihr quatscht alle rum und keiner kennt sich aus kann man das teil nicht umklappen ?
waere doch logisch oder nicht wie soll man es sonst befuellen ohne das ganzen gehaeuse umzuschmeißen.
cu matze ???

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Sonntag, 30. März 2003, 16:23

Sie kennen sich alle aus, das gehäuse muss zum befüllen gekippt werden. Das stellt aber kein Problem dar, habe ich auch und meine pumpe liegt frei im gehäuse ist nicht befestigt oder verschraubt.

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Sonntag, 30. März 2003, 16:28

Zitat von »avalon.one«

Sie kennen sich alle aus, das gehäuse muss zum befüllen gekippt werden. Das stellt aber kein Problem dar, habe ich auch und meine pumpe liegt frei im gehäuse ist nicht befestigt oder verschraubt.


Ok danke dann werde ich den ab lieber oben einbauen schaut zwar schlechter aus aber was solls wie ist das mit der pumpe wie wird die am aquabay befestigt ?
verschraubt oder einfach hingestellt ?
cu matze

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Sonntag, 30. März 2003, 16:30

Hmm ich würd dir empfehlen, die Pumpe auf den Boden zu stellen ist am einfachsten, dann den AT horinzontal einzubaun, mit dem aquabay ist das schon einfacher als je zuvor  :) Der optische effekt ist schon genial, das befüllen ist halt ein wenig lästiger versteht sich  :)

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Sonntag, 30. März 2003, 16:41

Bei Chieftec Gehäusen (und allen anderen mit Schienen) kann man das aquabay zum Befüllen auch einfach mal herausziehen und dann drehen (entsprechende Schlauchreserve vorausgesetzt!).

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Sonntag, 30. März 2003, 16:50

Zitat von »Stephan«

Bei Chieftec Gehäusen (und allen anderen mit Schienen) kann man das aquabay zum Befüllen auch einfach mal herausziehen und dann drehen (entsprechende Schlauchreserve vorausgesetzt!).

nee ich habe so einen meditower alu fuer 99 euro da ist es schon knapp den evo 240 einzubauen darum wollte ich das aquabay einbauen denn oben gibts kein platz und den ab aufs gehaeuse draufzusetzen schaut sehr assi aus darum vielleicht aquabay.. ich weiss jetzt nicht genau was ich machen soll kann mir einer helfen bis sehr unerfahren aus den  gebiet danke eurer matze  :D

MojoMC

Senior Member

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Sonntag, 30. März 2003, 22:56

Also: Montier die Pumpe gefälligst so im Gehäuse, dass sie nicht rumfliegen kann. Egal, ob aquabay oder nicht.

Leg deinen PC auf den Rücken und befüll ihn dann (im ausgeschalteten Zustand). Wenn du die aquabay einbaust. Sonst (mit aquatube oben drin) nicht umkippen, sondern nur befüllen.

Problem gelöst!

Guck mal, ob die aquabay überhaupt oben passt, denn die ist ja solang wie ein CD-Rom-Laufwerk.

Manchmal Oft denke ich, die Fragesteller erlauben sich einen Scherz... Warum sollte man die aquabay um/aufklappen können? ARGH!!!
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Sonntag, 30. März 2003, 23:31

Zur Befestigung der Pumpe gibt es einige Streitereien.

Manche befestigen sie, indem sie sie an Gummibändern im Case aufhängen, andere (wie ich zB) schrauben sie dann doch am Caseboden fest.
Da die PnC-Anschlüsse bombenfest halten, ist es allerdings auch möglich, sie überhaupt nicht zu befestigen. Die Schläuche halten sie dann fest.

Ich würde davon jedoch trotzdem abraten, da selbst bei stramm befestigten Schläuchen die Pumpe im Case herumrutschen könnte. Und du hast ja auch noch andere Komponeten, oder? ;)

Ansonsten ist zur Befüllung schon alles gesagt worden, denn das ist im Endeffekt nichts Anderes, als wenn Dino in seiner zweiten Fotostory den AT senkrecht in der Front unten einbaut...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: aquabay at (Einbaurahmen für die Laufwerksschä

Montag, 31. März 2003, 16:27

Ich hab meine Pumpe mit Klettband am Boden befestigt.