• 26.04.2024, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hydor L 20

Dienstag, 1. April 2003, 16:49

hi

hat jemand erfahrung mit den Hydor L 20 pumpen ?

das es für die schwer wird ersatzteile zu bekommen is klar, aber wie siehts sonst aus mit den dingern, hat da jemand erfahrungen ?

wie laut sind die pumpen im gegensatz zu eheim´s ?
gibs irgendwo testberichte ?


p.s. bitte keine lapschen antworten wie hydor is mist ....mag ja vielleicht sein ...aber wenn warum  ;D

mfg

edit:wechselstaben verbuchelt

Re: Hydor L 20

Dienstag, 1. April 2003, 17:11

manual_aka_MDK hat die hydor schon nach ner kurzen zeit gegen die eheim 1046 ersetzt, weil die hydor einfach nur gebrummt hat obwohl die ordentlich entkoppelt war.

ich meine das ist wohl schon ein eindeutiges kontra für die hydor .

edit:wechselstaben verbuchelt [alles nur geklaut *äoo*]
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Hydor L 20

Dienstag, 1. April 2003, 17:13

Ähnliches Prob hat tito84 gehabt ;) Also vielleicht doch besser ne Eheim 1046, die ist wirklich prima :)

Re: Hydor L 20

Dienstag, 1. April 2003, 17:22

jo ...bishher hab ich noch nix großartiges gegen die eheims gehört ....bis auf den preis. aber sollten die dinger doch lauter sein werd ich wohl doch die paar euros mehr investieren und auch ne eheim nehmen.

Enigma

Senior Member

Re: Hydor L 20

Dienstag, 1. April 2003, 19:14

schließlich mögen Fische auch kein lautes Brummen...
daher sollte man besser langjährig erprobte Qualität kaufen.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Hydor L 20

Dienstag, 1. April 2003, 19:36

hmm ....fische durch wakü schläuche flitzen sehn ? ;D

Re: Hydor L 20

Dienstag, 1. April 2003, 20:31

Na klar, ich hab nen ganzen Schwarm tropischer Silberfische in meiner WaKü... ;) ;D

@Simon_Ryan
Vergiß die Hydor, deren Brummen ist echt nervig, das bekommst du nur mit ner aufwändigen Dämmung weg. Außerdem wird die wärmer als die Eheim 1046...

Glaub mir, mit ner Eheim biste besser dran, schon wegen den Keramik-Lager... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Hydor L 20

Dienstag, 1. April 2003, 21:00

Ihr erwähnt alle nur einen Nachteil der Hydor. Das Brummen.
Aber es gibt einen viel größeren Nachteil. Ich hab schon in vielen Foren darüber gelesewn das die Pumpen durchaus schnell mal kaputt gehen/undicht werden. In meinem Bekanntenkreis ist das auch schon vorgekommen. Nacxh der zweiten hat er dann auch auf Eheim gewechselt.

Deshalb auch mein Rat, nimm ne Eheim.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Hydor L 20

Dienstag, 1. April 2003, 21:03

Ähm, bei meiner Hydor war nichtmal ein Dichtring dabei... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Hydor L 20

Dienstag, 1. April 2003, 21:09

Ich hatte auch mal testweise ne Hydor, das Brummen hat mich so gestört dass sie gar nicht so lang in Betrieb war dass man hätte sagen können wie lang die Lebensdauer ist.
Also ca. 3 Tage kann ich bestätigen, mindestens ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!