• 21.08.2025, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TaK47

Full Member

"aquabay" für 3x 3.5 schächte!!

Montag, 31. März 2003, 18:52

Wird es vielleicht irgendwann mal eine art AQUAbay für drei 3,5" Schächtegeben!!!
Weil die 3,5" Schächte von vielen usern garnicht benutzt werden!!
und im LianLi hat man ja drei 3,5"schächte (in anderen Cases auch)

Wäre schon COOL wenn es so etwas von AC geben würde!!

greetz TaK47

G-CoW

Senior Member

Re: "aquabay" für 3x 3.5 schächte!!

Montag, 31. März 2003, 18:56

3 3,5" schächte? hab ich noch nie gesehen...
und selbst wenns des gibt, haben nur sehr wenige so ein case... deswegen wirds sich für ac nicht lohnen denk ich mal... zumal ja auch einige Leute immernoch Diskettenlaufwerke haben wollen (und 4 3,5" SChächte hat garantiert kein case)...

da is wohl selberbauen angesagt ;)

TaK47

Full Member

Montag, 31. März 2003, 19:03

fast jeder Lian Li hat drei 3.5" Schächte

G-CoW

Senior Member

Montag, 31. März 2003, 19:05

hm.. aber auch nur lianli.... das wird ned genug sein schätze ich...

btw: Willkommen im Forum :D

BlueDevil2001

Senior Member

Montag, 31. März 2003, 19:53

Würde beim lian li auch sicher nicht passen! Um da nen Aquatupe inzubekommen braucht man ne extra blende und muss was vom case wegdremeln...
Die Blende hab ich schon aber ich brauche noch 2 Schnelltrennkuplungen...
Aber bin nicht bereit dafür 20€ zu bezahlen...
Hab die ma irgend wo viel billiger gesehen!
Hat jemand vieleicht nen tip ::)

x-stars

God

Dienstag, 1. April 2003, 13:03

Also ich ahb nuir 2 3,5 und brauch eigentlich beuide (Floppy + Zip).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dino

Administrator

Dienstag, 1. April 2003, 13:05

Hi

Wahrscheinlich nicht, schon alleine weil 2 Schächte eben das Normalmass sind, selten hat jemand 3 externe 3,5" Schächte.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

454-bigblock

Senior Member

Dienstag, 1. April 2003, 13:53

Zitat von »x-stars«

Also ich ahb nuir 2 3,5 und brauch eigentlich beuide (Floppy + Zip).

Also Zip kann ich ja noch verstehen, aber wozu braucht man heutzutagen noch eine Floppy? Ich habe vor ein paar Tagen mal kurzfristig meins wieder angeschlossen, weil ich meine Partitionen umgewürfelt habe. Aber im Normalfall ist sowas doch voll überholt.

TaK47

Full Member

Dienstag, 1. April 2003, 16:59

wie sieht es denn mit nem mini AQUABAY für 2 x 3.5" schächte in das man ein 2x16 CRYSATLFONTZ einbaut??

das wäre doch realisierbar!! oder?
dann wäre der platz mal genutzt!!!

BITTE baut son teil!! ich werd das auch kaufen und es wird bestimmt auch noch andere geben die das kaufen würden!!

und dann vielleicht noch eine "blanco" version in die man z.B. ne LüSteuerung einbauen kann oder was man will!

brm

Junior Member

Dienstag, 1. April 2003, 19:03

ich finds immer gut, wenn andere, die sowas nicht gebrauchen koennen, so argumentieren, als waeren solche vorschlaege geschaeftsschaedigend, da es eh niemand kauft

ich wuerde zb die externe halterung fuer den airplex evo nicht kaufen und !? nimmts ac jetzt ausm sortiment..

jeder hat halt eine andere idee, wie er es gern haette und fragt halt obs vom shop her realisierbar ist, waere ja schlimm wenn jeder alles selber bauen wuerde, konsequenzen sollten wohl bekannt sein

hf

greezt to aYb ;)

avalon.one

God

Dienstag, 1. April 2003, 19:06

Finde ich wenig sinnvoll denn > Selbst wenn es die Blende gibt, ist der 3.5er Käfig dann im Weg um den AT zu montieren (bzw die anshclüsse des AT), also sind weitere Modifikationen nötig, dann ist der Sinn einer solchen Blende aber sehr fragwürdig. man müsste zumindest den 3.5er Käfig enstprechend ausfräsen , wo die Anschlüsse sind, oder beim AT neue Anschlüsse hinzufügen :)

TaK47

Full Member

Dienstag, 1. April 2003, 21:13

das is doch kein problem da zwei löchlein in den Käfig zu machen!!
ein bissel basteln kann man ja selbst!!

Aber so eine schöne edelstahl pladde mit gravur bekomm ich nicht so schön hin wie die AC leute!!

Man könnte ja vielleicht eine kleine auflage heraus bringen (auf bestellung)

JE

Senior Member

Dienstag, 1. April 2003, 21:47

naja.. ich weiß nicht genau,wieviele gehäuse noch mehr als einen extern zugänglichen 3,5 zoll-slot hat.. meines ist von 99 und hat nur einen.. der auch vom disk-LW belegt ist.
Da jedes Gehäuse 5,25-zoll-slots hat, ist eine halterung für diese slots viel universeller.

Aber ich muß sowas ja zum glück nicht entscheiden..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs