• 22.08.2025, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

superhero

Full Member

aquabay und Befüllung

Sonntag, 6. April 2003, 15:50

http://www.aqua-computer-systeme.de/foru…t_eheim_500.jpg
Angenommen, ich verbaue mein System auch genau so - die Aquatube in die Front, dahinter die Pumpe... wie sieht das dann mit der Befüllung des Systems aus? Dass ich den Rechner dazu auf die Rückseite stellen muss, ist mir klar. Aber funktioniert das überhaupt mit der Pumpe? Der druckseitige Anschluss liegt doch dann höher als der "Wasserzulauf"... läuft die Pumpe dann nicht trocken? (Oder habe ich nur wieder einen Denkfehler? ;D)

Dino

Administrator

Re: aquabay und Befüllung

Sonntag, 6. April 2003, 15:54

Hi

Wenn du dein Case nur ein wenig auf den Rücken legst (mehr wie 45°), dann läuft auch die Pumpe voll, das sie pumpen kann.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

superhero

Full Member

Sonntag, 6. April 2003, 15:59

Ich verstehe es zwar nicht... aber wenn es funktioniert, soll mir das egal sein. ;) Dankeschön.

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 6. April 2003, 16:41

ich hab mal PROBIERT es darzustellen was hier gemeint ist ;D

ich weiss nicht ob du es jetzt verstehst, aber es ist einene versuch wert ::)

ps: paint is nen sch*** programm ::)

superhero

Full Member

Sonntag, 6. April 2003, 16:53

Hehe, cool... ;D

Dass ich das System nicht befüllen kann, wenn es gerade steht, ist mir selber klar (wie soll ich sonst das Wasser in die aquatube bekommen? *lol*). Aber was jetzt großartig anders ist, wenn es schräg steht oder auf dem Rücken steht, ist mir noch etwas schleierhaft... wie gesagt, ist aber auch nicht so wichtig. Hauptsache, es funktioniert. ;)

Flatline

God

Sonntag, 6. April 2003, 17:50

ganz einfach, wenn du den PC kippst ist der höchste Punkt der AB --> Luft sammelt sich im AB und das Wasser läuft zur Pumpe. Wenn der PC waagerecht steht sind Pumpe + AB auf der gleichen Höhe, d.h. die Luft sammelt sich in beidem (sieht man in Nacht-Elfs Zeichnung sehr gut) --> Pumpe hat Luft drin die net rausgeht ---> pumpt schlecht

MojoMC

Senior Member

Sonntag, 6. April 2003, 17:57

Zitat von »Dino«

(mehr wie 45°)

Mehr als 45°
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Wurzelsepp

God

Sonntag, 6. April 2003, 19:40

Klugscheißa! ;)

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Sonntag, 6. April 2003, 19:42

also DINO hat recht !!!

sonst musst du mehr wasserfüllen bis das wasser zur pumpe läuft und dann gaaaaanz stetig nachfüllen

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks