Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »KuhOiter«
@topic, mein evo ist auch nciht spiegel glatt, sondern matt ! scheint wohl doch nromal zu sein !
Joker
Senior Member
aqua-freak
unregistriert
Zitat von »Chip504«
Edit: Noch ne Frage zur Montage des 1.1: Ist es eigentlich egal, in welche Richtung das Edelstahlblatt im Evo schaut?
Zitat von »Chip504«
Die DIE vom P4 ist spiegelglatt.
504
Zitat von »-Joker-«
PC-max hat übrigens den Artikel über die polierte Grundfläche aus irgendwelchen Gründen wieder offline genommen.
Das was da drin stand, nämlich die Behauptung dass ein nicht-spiegelblanker boden einen besseren Wärmeübergang hat kann man meiner Meinung nach aber so eh nicht stehen lassen.
Das Problem ist nur folgendes:
Wenn eine fläche spiegelblank ist, heißt das noch lang nicht, dass sie auch eben ist (man kann ja auch so polieren, dass man Wölbungen reinpoliert, man sich aber trotzdem drin spiegeln kann).
Genausowenig heißt eine matte Oberfläche, dass sie uneben ist.
Ich behaupte mal, eine matte, aber ebene Oberfläche hat keine Nachteile gegenüber einer polierten ebenen.
Zitat von »Chip504«
Ich habe den Evo 1.1 bisher nur auf Bildern gesehen und dort hatte er immer einen spiegelglatten Boden. Am Wochende ist der Evo nun bei mir eingetroffen und ich musste feststellen, dass der Boden alles andere als glatt ist. Er ist eher leicht geriffelt. Ist das normal? Ergeben sich dadurch irgendwelche Vor- oder Nachteile?
504
Zitat von »snippy«
Das stimmt nicht!
Das wurde mal ausgiebig getestet und dabei ist rausgekommen, dass ein nicht spiegelblank-polierter Boden besser leitet!
-