• 01.06.2025, 09:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserwechsel

Donnerstag, 3. April 2003, 23:56

Hallo

also ich habe auch mal eine frage:

in welchem zeit abstand sollte eigentlich ein wasserwechsel vorgenommen werden? gibt es da irgendwelche anhaltspunkte oder macht ihr das einfach nach gut dünken?
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Re: Wasserwechsel

Donnerstag, 3. April 2003, 23:58

Soweit ichs bis jetzt mitgekriegt habe alle halben jahre.

Freitag, 4. April 2003, 00:04

Bis Du das Wasser wirklich wechseln musst wird Dein Rechner wohl hoffnungslos veraltet sein. Mit dem Wasser kann ja nichts passieren, da die Wasserzusätze sowohl Korrosion als auch Bildung von "Leben"  ;) verhindern.
Also wäre das Wechseln wohl erst beim Einbau in einen anderen (neueren) Rechner angesagt.

Montag, 7. April 2003, 20:29

Hallo

Danke für die Hilfe ;D
Ädit: wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

JE

Senior Member

Montag, 7. April 2003, 22:31

Soweit ich weiß, hat AC ein System schon über 2 jahre ohne Wasserwechsel laufen.

genaugenom,men halte ich Wasserwechsel für unnötig.. nur ab und an etwas nachscvhütten,das diurch diffusion entschwunden ist.
und der Wasserwechsel kommt beim nächsten Umbau von ganz alleine...
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs