• 21.08.2025, 18:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chaosverbreiter

Full Member

Vorschlag ape 1.1

Montag, 7. April 2003, 18:44

Tach auch

die kühlleistung und die verarbeutungsqualität ist unübertroffen gut. aber wenn man sich den ape z.B. extern auf ein lian li schraubt hat man ein wunderschönes case, einen wunderschöne halterung aus v4a und einen schwarzen klotz auf dem case.
was ich damit sagen will ist dass man den ape auch in verschiedenen farben z.b. für die cs-cases oder mit einem edelstahl-fanhouse anbieten könnte.

chaosverbreiter
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

MDKeil

Senior Member

Re: Vorschlag ape 1.1

Montag, 7. April 2003, 18:51

Sollte bestimmt möglich sein statt schwarzer Pulverbeschichtung eine andere Farbe zu nehmen.. 100%ig weis ich es aber auch nicht.

carpe diem = seize the day (englisch) ;D ;D

MDKeil

TheJoker

God

Montag, 7. April 2003, 18:52

Wenn mich meine Pysik-Kenntnisse nicht ganz verlassen haben (Lang ists her), erreicht man durch eine schwarze Oberfläche einen besseren Wärmeübergang (Stichwort schwarze Kleidung im Sommer).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

AndreasH

God

Montag, 7. April 2003, 18:52

lackiert ihn doch einfach selbst ???
Sollen die Radiatoren jetzt noch in zig Farben auf Lager liegen? Ausser höhere Kosten verursacht das nicht's. Ich glaube sowas sollte noch jeder selbst hinbekommen

Stephan

Administrator

Montag, 7. April 2003, 18:54

Sicher ist das möglich. Nur ersticken wir langsam in den Varianten unserer Produkte  ;) Weitere Farben führen auch zu geringeren Stückzahlen und höheren Kosten. Zudem erschweren sie für uns und die Zulieferer die Lagerhaltung. Wer eine andere Farbe möchte, der sollte sich den ape selbst umlackieren. Entsprechende Heizkörperfarbe gibt es im Baumarkt.

Schwarz scheint uns der beste Kompromiss zu sein, da es mit fast allen Farben harmoniert.

Edit: Andy war schneller :(

chaosverbreiter

Full Member

Montag, 7. April 2003, 18:56

schade aber auch, war aber wie gesagt nur ein vorschlag und kein kritikpunkt.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

PAB

God

Montag, 7. April 2003, 20:45

Wie wärs mit nem unlackierten AP mit ner Dose Farbe als Set? ::)

Lev

God

Montag, 7. April 2003, 20:50

dann gibts nur wieder geschrei wenn die dosen ausgehen. AUßerdem glaube ich man sollte eher heizungslack nehmen und kein acrylspray, denn durch hitze können da hässliche ausdünstugen entstehen die dann per radi-lüfter ruckzuck im zimmer verteilt werden
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

TheJoker

God

Montag, 7. April 2003, 20:55

Mit den Dosen das wär doch nur ne Verschiebung des Problems ::)
Da isses ja dann wieder genauso, der eine will unbedingt die Farbe haben, der andere eine andere...
Also soll lieber jeder gleich das kaufen was er will, dann muss AC auch nicht zig verschiedene Farben aufnehmen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

MojoMC

Senior Member

Dienstag, 8. April 2003, 00:19

Man könnte ja die Hülle nicht mehr aus schwarzem Blech (oder was auch immer), sondern aus Edelstahl fertigen. Das sieht imho sehr gut aus und ist stabil. Soll ich ein Beispiel geben? ;D
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Stephan

Administrator

Dienstag, 8. April 2003, 00:38

Also der ape ist stabil genug. Edelstahl ist auch längst nicht der steifste Stahl - da gibt es ganz andere Qualitäten.

Aber der ape besitzt nun einmal eine schwarze Pulverbschichtung auf galvanisch verzinkten Stahl. Hochweriger gehts nicht.

MojoMC

Senior Member

Dienstag, 8. April 2003, 00:49

Ich will jetzt lieber nicht über den Airplex Evo und seine Fähigkeiten/Material diskutieren, es geht um die Optik.

Chaosverbreiter meint doch, dass der Evo extern auf dem Case scheisse aussieht (siehe erster Beitrag). So sieht das imho besser aus:

JE

Senior Member

Dienstag, 8. April 2003, 01:12

@MojoMC : was ist das genau?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

MojoMC

Senior Member

Dienstag, 8. April 2003, 01:13

Das ist ein Mod von Hotzenplotz, das Case ist auch bei low-noise.de im Forum zu sehen.

AndreasH

God

Dienstag, 8. April 2003, 16:14

naja es ist zum Glück Geschmackssache...ich persönlich mag keine großen, spiegelnden Flächen. Sieht mir zu billig aus.

creep

unregistriert

Dienstag, 8. April 2003, 16:58

ich finds allgemein dezent viel besser... ich will ja keine schleichwerbung machen aber vom design her wurden da schon maßstäbe gesetzt ;)

DAP

God

Dienstag, 8. April 2003, 17:00

imac? ieeeh.. weiche von mir ;D

seziermeista

Junior Member

Dienstag, 8. April 2003, 19:14

Wieso nicht einfach ne externe Halterung aus gebürstetem Edelstahl wie im Shop?
greetz

DannerScott

Junior Member

Dienstag, 8. April 2003, 21:43

hi

weil jeder nen anderen geschmak hat :-X

*forumrumwuseler*

Speedfreak900RR

Junior Member

Dienstag, 8. April 2003, 21:53

Aber der Teppich ist auf jeden fall mal sehr Hübsch.

Ist das Seide ?
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube