• 28.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein WAKÜ-Artikel

Freitag, 11. April 2003, 17:16

Hi,

ich hab vor nicht alt zu langer Zeit einen WAKÜ-Artikel für Einsteiger geschrieben und wollt mal euer feedback hören.

Der Link: http://www.hardware-extrem.de/cooling/waku_grund/waku.html

THX, Hellfighter
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Freitag, 11. April 2003, 17:27

für Einsteiger ein guter Artikel :)

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Freitag, 11. April 2003, 17:31

Jap, find ihn auch ganz gut !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Freitag, 11. April 2003, 17:40

Hi

ja ist gut gemacht!
Aber was ist Lüft ;D

Giffi

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Freitag, 11. April 2003, 17:42

ich hab versucht turkdeutsch zu schreiben ;D

edit:

Oh man drei mal hab ich Lüft geschrieben, wie peinlich :-[ :-[

Is jetzt aber verbessert.

CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Freitag, 11. April 2003, 17:43

is ganz gut
nur, dass der saugstützen der pumpe vorne is und nich oben  ;)

und es is noch was falsch verlinkt:
wenn man auch "waku2.html" ist und man mag zurück geht der link auf "waku2.html" ...

cu, TheCrow

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Freitag, 11. April 2003, 17:50

Momentan gib es fünf PC-Komponenten die mit einem Wasserkühler gekühlt werden können: CPU, Grafikprozessor, Festplatte und Netzteil

Entweder: du kannst net zählen, ode rdu hast den NB-Kühler vergessen!  ;D

Der Wasserkühler besteht aus Aluminium, Kupfer oder beiden Metallen zusammen welches direkt.

direkt, ja was??

Tjo, das is das, was ich jetzt noch gefunden hab

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Freitag, 11. April 2003, 17:58

hab noch einiges zu verbessern, man soll sich eben nicht auf Korrekturleser verlassen die keine Ahnung haben, sondern gleich ins Ac-Forum damit gehen ;D

THX
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

JE

Senior Member

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Freitag, 11. April 2003, 19:01

Auf der letzten Seite steht:

"Geschlossener Kühlkreislauf
Dies ist die gängigste Methode eine Wasserkühlung aufzubauen. Dabei hat das Kühlwasser keinen Kontakt zur Umluft. Dies hat den großen Vorteil, dass keine Dekontamination mit Bakterien und Pilzen des Kühlwassers stattfinden kann, was der Algen- und Schleimbildung vorbeugt die zur Verstopfung im Kühlkreislauf führen würden.
"

Du meinst Kontamination, nicht Dekontamination.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

MDKeil

Senior Member

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Freitag, 11. April 2003, 19:39

Haste was dagegen, wenn ich die Site auf meiner FAQ-Seite verlinke?

MDKeil?

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Freitag, 11. April 2003, 20:29

@ JE

wird geändert!


@ MDKeil

geht in Ordnung! :D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Samstag, 12. April 2003, 14:34

Alle Achtung, nicht schlecht, aber auf der letzten Seite würd ich die Links noch verbessern (AC...WasserkühlungEN, IV...WasserkühlungEN)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Samstag, 12. April 2003, 15:13

gefällt mir auch, allerdings etwas AC-lastig von den Produkten her, wieso nicht einfach statt 2 AC-Kühlern einen nehmen und dazu nochmal einen selbstgebauten, oder halt unterteilen in kern-kühler und kühler mir plexi?

ansonsten find ich es auch einen guten artikel, vor allem die zeichnungen sind gut!

Re: Mein WAKÜ-Artikel

Samstag, 12. April 2003, 22:45

@x-stars

ok das werde ich nöch ändern, klinkt auch besser ;D


@Moritz

Ich finde nicht das der Artikel ZU AC-lastig ist. Ich hab nur noch keine anderen alternativen WAKÜ-Komponenten gefunden die ICH für gut halt. Es is schon ein Wunder das ich IV-Komponenten aufgenommen habe, da ich diese Firma eigentlich bis aufs Blut hasse ;D ;) Aber einige Redakteure wollten das so :-/  i.b. Foge it  ;D der hat nähmlich eine :P

Werd aber mal sehen ob ich das ein wenig ausgleichen kann. Danke noch mal an eure Antworten.

CU Hellfighter
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!