• 28.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

waermeleitpaste:noname o. luxus?

Montag, 14. April 2003, 13:55

wenn ich mir einen noname kleber hole-zb.:den von euch im shop (den im blauen döschen) oder soll ich da lieber 5euro draufzahlen um einen guten von zalman zu holen?(meine nich dass der andere nicht gut sei -aber hat qualität nicht ihren preis??? )
danke im vorraus
mfg
lacc4

Re: waermeleitpaste:noname o. luxus?

Montag, 14. April 2003, 14:03

dat im blauen dösle is gar keen Kleberlein ;)

aqua-freak

unregistriert

Re: waermeleitpaste:noname o. luxus?

Montag, 14. April 2003, 14:07

in der blauen dose ist nur wärmeleitpaste ;)
wenn du wärmeleitpaste suchst, dann schau dich mal (will keinen konkurenznamen nennen) nach arctic ceramic um, ist neu, löst die alte arctic alumina ab.
wenns aber um kleber geht ist der zalman schon zuverlässig.

Re: waermeleitpaste:noname o. luxus?

Montag, 14. April 2003, 14:17

Arctic Alumina ist mitlerweile schon "alt"...?

Ich hab' hier noch Arctic Silver II rumliegen, kann ich das überhaupt noch benutzen oder ist das heute auf einmal "schlecht" geworden? ::)

Sorry, aber diesen ganzen Wärmeleitpastenkult halte ich für ziemlichen Unfug. Solange ich sie noch habe werde ich natürlich auch noch meine übertrieben teure Silberpaste verwenden, kaufen werde ich mir sowas in Zukunft sicher nicht mehr.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: waermeleitpaste:noname o. luxus?

Montag, 14. April 2003, 16:03

ich hab hier arctic silver II und diverse noname-wlps (ne dose aus amd K6-zeiten und einige die bei kühlern dabei waren) rumliegen und es is KEIN temperaturunterschied festzustellen, absolut 0, nix, zero ;)

Re: waermeleitpaste:noname o. luxus?

Montag, 14. April 2003, 16:21

Ich habe kürzlich meine Billig-Wärmeleitpaste gegen Arctic Silver III ausgetauscht - Resultat? Die Temperatur ist genauso wie vorher. ::)
Bringt also eigentlich nichts, ausser, dass sich hochwertige Wärmeleitpaste meistens einfacher entfernen lässt. ;D

Re: waermeleitpaste:noname o. luxus?

Montag, 14. April 2003, 16:39

ich bin mit der blauen paste von ac gut zufrieden.

Re: waermeleitpaste:noname o. luxus?

Montag, 14. April 2003, 17:01

Also welche Paste man nun nimmt ist wirklich egal, hauptsache man trägt so viel wie möglich auf !
Also nicht nur den Die, sondern auch rundherum alles abdecken.

Wie es richtig gemacht wird sieht man hier :













Ja, das ist nicht ernst gemeint ;D.

Re: waermeleitpaste:noname o. luxus?

Montag, 14. April 2003, 17:32

Zitat von »Coooool«

Also welche Paste man nun nimmt ist wirklich egal, hauptsache man trägt so viel wie möglich auf !
Also nicht nur den Die, sondern auch rundherum alles abdecken.

Wie es richtig gemacht wird sieht man hier :



Ja, das ist nicht ernst gemeint  ;D.




das is viel zu wenig wlp, da sieht man ja den prozessor noch ;D
ps: geiles bild *abspeicher* ;D

aqua-freak

unregistriert

Re: waermeleitpaste:noname o. luxus?

Montag, 14. April 2003, 17:53

auch ne variante die l1-brücken zu schliessen :D