Sie sind nicht angemeldet.
oldman
unregistriert
Zitat von »Maxxxxx«
der durchflussmesser soll allen ernstes knapp 26€ kosten ???
Zitat
wenn das aquabay cf schon 99€ kosten wie teuer ist dann erst das aquaero ???
Zitat von »A-Prompt«
Wenn jemand eine Funktionsweise abkupfert oder Teile des selben Herstellers verbaut, ist das nicht verwerflich
Zitat
Wenn jemand aber das Design kopiert, ist das etwas anderes, denn das Design "gehört" wie ein Kunstwerk oder ein Text dem Autor bzw. Künstler. Deshalb ist der Vorwurf der Doppelmoral (AT-Kopie einerseits und Durchflussmesser andererseits) nicht gerechtfertigt.
Zitat von »Mr«
Hä?? Dann frage ich mich doch wieso das Aquaero und das Inno. Produkt sich bis auf den Schriftzug und eine Taste sonst äusserlich überhaupt nicht unterscheiden?
Zudem sieht die Durchflusskontrolle bis auf die Anschlüsse auch gleich aus (ist ja auch vom selben Hersteller).
--------
Ich denke mal hier geht es nicht um "hat AC jetzt auch", sondern um die allgemeine Geschäftsstrategie dieses Unternehmens. So ist es doch interessant, wie sie ihre Produkte oft ein paar Wochen nach der Konkurenz rausbringen und behaupten sie haben es gerade erst entwickelt. Dabei gleichen sich die Produkte teilweise sogar bis zum Design. Das ist in meinen Augen auch nicht weiter schlimm. Doch zu sagen man habe es selbst entwickelt und keinen Hinweis darauf zu geben, das es im Prinzip das gleiche Produkt wie das der Konkurenz ist ist meiner Ansicht doch verwerflich.
Wie auch diverse andere User hier habe ich langsam den Eindruck, das die Strategie Seitens AC immer mehr "den Kunden für dumm verkaufen" ist.
Doch warum? Vor nem guten Jahr waren diese Ansätze nicht zu erkennen. Ist es denn so schwer geworden Marktanteile zu sichern, das es nun mit allen Mitteln gemacht wird?
PS: Ich kann mir gut vorstellen, das AC bald ne Eheim 12V Pumpe rausbringt, die dann Aqua-Super-Pump heisst![]()
Zitat von »pablo«
Aber recht muß ich dir auch geben, manchmal will AC einen wirklich für dumm verkaufen.
LianLiPC60
Full Member
Zitat von »Mr«
Hä?? Dann frage ich mich doch wieso das Aquaero und das Inno. Produkt sich bis auf den Schriftzug und eine Taste sonst äusserlich überhaupt nicht unterscheiden?
Zitat von »A-Prompt«
PS: Ich tippe auf einen Aquaero-Einführungspreis von 169 Euro![]()
Zitat von »Benny2002«
Schöne behauptungen...
Dann zeigt auch mal bitte auf mit Fakten wo AC das macht und behauptet es nicht alle weil einer das mal gesagt hat.....tzzzzzzz
Zitat von »A-Prompt«
Display und Tasten sind zwingend erfoderlich, der 5,25"-Schacht ist Standard in jedem Tower
Zitat
soll AC noch ne rote Pappnase dranbauen?
-