• 22.08.2025, 14:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrelgti

Full Member

Frage zu Schläuche

Dienstag, 29. April 2003, 18:17

Kann man die normalen Schläuche die auch in den Sets bei sind viel biegen, sodass sie von der Graka zur Cpu reichen?
Oder braucht man dafür Winkel?

Joker

Senior Member

Re: Frage zu Schläuche

Dienstag, 29. April 2003, 18:20

die hier angebotenen PUR-schläuche sind ziemlich formstabil auch bei kleinen biegeradien.

Aber ich denke so bei nem Radius von 10cm sollte man langsam aufhören. Sollte für deine Schlauchverlegung aber ausreichend sein.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

snippy

Senior Member

Dienstag, 29. April 2003, 18:22

Winkel sehen besser aus( meine Meinung) also warum nicht?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Cyrelgti

Full Member

Dienstag, 29. April 2003, 18:24

weil sie geld kosten?! :P

G-CoW

Senior Member

Dienstag, 29. April 2003, 18:31

es gibt einige hier im Forum, die ihren PC komplett winkellos verschlaucht haben...

wenn ich mir allerdings anschaue, wie starr die SChläche sind, dann würde mir das den AGP-Slot zu stark belasten.. außerdem bin ich Winkelfan ;D

FUNKMAN

God

Dienstag, 29. April 2003, 20:45

Hmm, ich bin inzwischen von den Winkeln völlig abgekommen. Da ich demnächst auch GlowMo benutzen möchte, sehen Biegungen einfach stylischer aus. Zumindest meine Meinung. ;D

Man kann auch kleinere Biegeradien mit dem glasklaren (und leider recht harten) PUR-Schlauch hinbekommen, indem man ihn mit einem Industriefön kurze Zeit erhitzt und dann in Form biegt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

xx_ElBarto

God

Dienstag, 29. April 2003, 20:59

oder indem man die schläuche erstma so gebogen lässt, und seinen pc dann passiv bteriebt ;D
als ich letztens die schläuche gewechselt habe, hatten sie nach dem ausbauen immernoch die kurven drin ;)

Hackprince

unregistriert

Dienstag, 29. April 2003, 21:11

hab keine winkel... funzt auch so

huralki

Full Member

Dienstag, 29. April 2003, 23:12

Schläuche einfach etwas erhitzen, dann kann man sowas draus formen:
http://adi99.bei.t-online.de/IMG_2441.JPG
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Cyrelgti

Full Member

Mittwoch, 30. April 2003, 00:36

jo genau so sollte es sein.
also das geht dann einfach? nur kurz warm machen biegen fertig?

FUNKMAN

God

Mittwoch, 30. April 2003, 00:43

Es schon nötig, die Schläuche HEIß zu machen, um sie sehr eng biegen zu können.
Deswegen habe ich auch vorher Industrifön geschrieben...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Cyrelgti

Full Member

Mittwoch, 30. April 2003, 02:03

is odchn normaler fön der in jedem haushalt zum einstz kommt oder nicht? :P

pharao

Moderator

Mittwoch, 30. April 2003, 02:06

geht auch ohne erhitzen
Graka->Twinplex->Cuplex
allerdings noch die alten PUR Schläuche, k.a. ob die klaren viel starrer sind..
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

CHECKER

Senior Member

Mittwoch, 30. April 2003, 02:43

also ich möchte mal sehn wie einer ohne winkel twinni von northbridge und cpu verbinden will...

graka und nb oder halt cuplex kein problem aber twinni von nb und dann cpu... lol...

huralki

Full Member

Mittwoch, 30. April 2003, 03:58

Zitat von »CHECKER«

also ich möchte mal sehn wie einer ohne winkel twinni von northbridge und cpu verbinden will...

graka und nb oder halt cuplex kein problem aber twinni von nb und dann cpu... lol...

tja, du unterschätzt den schlauch:
http://home.zonnet.nl/Xtreme/images/3.JPG
http://home.zonnet.nl/Xtreme/images/24.JPG

Bildquelle (c)Xtreme http://home.zonnet.nl/Xtreme/ 8)

aber wer zu viel geld hat kann gerne Winkel kaufen :P
aber gibs ja auch leute die optisch auf Winkel stehen :)
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Markus@AMD

God

Mittwoch, 30. April 2003, 09:55

Zitat von »snippy«

Winkel sehen besser aus( meine Meinung) also warum nicht?

Also ich finde, dass es ohne Winkel viel besser aussieht ;)

Und ich hatte gestern ein Stück PUR Schlauch dabei, das sah echt komisch aus....hat sich schön angepasst ;D ;D

Zitat von »CHECKER«

Wenn ich das richtig sehe, du willst sehen, wie man einen CPU Kühler mit einem Northbridge-Kühler ohne Winkel verbindet....

http://www.overclockerz.net/news/images/tests/

Wo ist das Problem bitte?

[img]http://image.ocdb.net/image.asp?id=782[/img]

Und ich hab in meinem Cube noch viel ärgere Biegeradien verbaut... ;D Achja, die Neonstrings sind momentan nicht oben

hab 6 Winkel, davon sind genau 2 verbaut
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Cyrelgti

Full Member

Mittwoch, 30. April 2003, 13:25

goiles teil :o obwohl mir das case perso nit so zusagt. trotzdem *daumenhoch*
ich will ne waaakküüüü aber 280€ is echt happig :'(. Wenns billiger wäre würde ich schon gestern bestellen :P

JE

Senior Member

Mittwoch, 30. April 2003, 13:46

ich habe vom graKa-twinnie zum NB-twinnie zum cuplex alles ohne winkel,das geht. die northbridge und die CPU liegen dabei sogar direkt nebeneinander,da sind vielleicht 5mm schlauch zwischen den anschlüssen (die sind allerdings gewinkelt (1 von cuplex einer vom twinplex)).

edit:

Zitat von »Cyrelgti«

ich will ne waaakküüüü aber 280€ is echt happig :'(.

Öhm.. ich habe jetzt ca. 650 Euro ausgegeben, und da später sicher noch ein Aquapower dazukommt, werden es wohl ca. 1000 euro werden.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Cyrelgti

Full Member

Mittwoch, 30. April 2003, 15:34

öööhhmmmmm
zuviel geld? Ok du gehst sicherlich arbeiten, i hab nochn jahr schule vor mir. Deswegen.... da sind 300€ schon ne menge geld und ob man das geld dann dafür ausgeben sollte.... *ka* ???

pharao

Moderator

Mittwoch, 30. April 2003, 15:58

@checker: Ich.

einfach von der graka zum Chipsatz, aber in den Eingang des Twinplex der näher an der CPU ist und dann vom Twinplex zum Cuplex, an den eingang der von Twinplex wegzeigt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.