• 21.08.2025, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

X2BER

Junior Member

Wasserkühlung funzt

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:16

Hab meine WaKü eingebaut (Standard Set) und bin begeistert; ging echt ganz easy. Das Problem ist jetzt nur wie kriege ich meine 2 IBM Platten leise. Kann leider keinen 5 1/4 Schacht mehr für irgendwas nehmen, weil die sind belegt mit cd-rom und brenner. Irgendjemand eine Idee.

Gibts eigentlich auch für meine Radeon 8500 eine Wakü. Ich denker der bei aqua geht nur für die nvidia und neuere Radeons. Oder ?

Übrigens noch ne Frage: Soll ich das Wasser nach 10 Stunden nach Erstbetrieb nochmal wechseln ?

Die Festplatten nerven mich aber wirklich.

thetruephoenix

God

Re: Wasserkühlung funzt

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:19

zum leise bekommen wüsste ich im 3,5"-schacht nur case dämmen.die radeon 8500 brauch den Twinplex für geforce 1-3 Grafikkarten(wies mitm Spacer aussieht weiss ich nicht)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

BlackShorty67

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:20

Erstmal Welcome im Forum.

Guck mal unter selbstgebautes, hab mir nen Kühler für 3 Platten selber gebaut, dämmung drum und der funzt gut...

,- Mike

X2BER

Junior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:31

Deine Kühlung für die drei Platten ist schon nicht schlecht. Nur wie willste die noch dämmen. Wie sind dann die Temps.
Ich habe auf jeden Falle nicht soviel platz mir so eine Konstruktion ins gehäuse zu stellen, weil da wo platz wäre, meine Eheim-Pumpe steht.

Wie heiß dürfen die Ibm Platten eigentlich werden. Ich laß mal was von 55 Grad Obergrenze. Meine laufen mit 46 wenn ich das Gehäuse offen habe. Mich kotzt das Laufgeräusch der Platten echt an. Wahrscheinlich steht irgendwann mal ein neues Gehäuse an, das jetztige hab ich erst 2 Monate. Ist so ein gedämmtes Teil ST11 - Midi Tower. War glaub ich ein Fehler so ein Ding zu nehmen. Wenn ich das Gehäuse schließe fangen die Platten an zu kochen.
Mei o Mei

BlackShorty67

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:34

wenn du bei mir die Bilder geguckt hast, hast du ja auch gesehen, daß meine Pumpe oben eingebaut ist. Und ich so unten ne Menge Platz habe.

X2BER

Junior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:36

Dachte die pumpe sollte niedrigster punkt im system-kreislauf sein.

thetruephoenix

God

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:38

in einem Geschlossenem System ist das völlig unerheblich.wenn nur eine öffnung im System is kann auch der AB an der Niedrigten Stelle im System geöffnet werden ohne überflutung.

X2BER

Junior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:55

Muß ich nun Wasser nach nem Tag nochmal austauschen oder geht das eine Weile gut. Angeblich können ja noch Rückstände im System sich befinden.

thetruephoenix

God

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:56

das war wegen dem alten Airplex.die neuen haben ein anderes bauverfahren und müssen nichtmehr gespült werden

X2BER

Junior Member

Mittwoch, 7. Mai 2003, 01:59

danke für die Antwort!