• 19.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holly24

Junior Member

Airplex evo, externe Halterung "aufbohren&quo

Freitag, 9. Mai 2003, 21:06

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man in den hinteren Teil der externen Airplexhalterung (da wo die Anschlüsse liegen) Löcher reinbohren kann? Das Zeug ist ja dermaßen hart, dass bis jetzt jedes Werkzeug versagt hat ...

Ich wollte gern die gewinkelten plug&coll Anschlüsse nach hinten aus der Halterung rausführen (Airplex oben auf dem Chieftec Big Tower), um die Schläuche dann nach unten und dann rein ins Gehäuse (mit Hilfe der Gehäusedurchführung) zu verlegen ...

Warum muss das Material der Halterung bloß so hart sein ???

Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar ...

Tschüs Holger

AMD Athlon 64 X2 3800+ mit Wakü Cuplex Evo 1.1 MSI K8N SLI Platinum, Twinplex Samsung 250 GB SATA II 2 x Twinmos PC466 512 MB PNY 7800 GTX Airplex evo 240 intern

Re: Airplex evo, externe Halterung "aufbohren

Freitag, 9. Mai 2003, 21:13

Material Edelstahl...natürlich hart :)
Gut geschliffener Bohrer....niedrige Drehzahl und zum kühlen immer Öl beigeben. Dann ist es machbar ;)

Re: Airplex evo, externe Halterung "aufbohren

Samstag, 10. Mai 2003, 03:34

Hi,

ich würde es mit einer Standbohrmaschine probieren, dann sparste Dir viel Ärger.

Re: Airplex evo, externe Halterung "aufbohren

Samstag, 10. Mai 2003, 17:35

Presslufthammer ??? ;D ;D ;D

so long Steppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||