• 23.05.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externe Halterung für airplex evo 240 + Lüfter

Donnerstag, 1. Mai 2003, 22:49

Hallo User,

folgende Frage: Kann ich auf der externen Halterung für den airplex evo 240 / 360 noch Lüfter montieren?!?
Ich plane nämlich, meinen Radiator auf Grund von Platzmangen (CS-601) EXTERN auf mein Gehäuse zu setzen.

Dafür sollte sich die externe Halterung doch eignen, oder?!?
Und damit ich auch in warmen Zeiten einen coolen CPU habe, würde ich das Gerät noch gern mit zwei Papst-Lüftern bestücken.
Geht das?!? Wer hat damit schon Erfahrung gemacht?!?

Danke!


Gruß

Hendrik.

Re: Externe Halterung für airplex evo 240 + Lüfter

Donnerstag, 1. Mai 2003, 22:51

Damit braucht man keine "Erfahrungen" zu machen. Ein einfacher Blick auf die Produktfotos reichen.
Es befinden sich Bohrungen auf dem Evo, dort kann man mit passenden Schrauben auch zusätzliche Lüfter anbringen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Externe Halterung für airplex evo 240 + Lüfter

Donnerstag, 1. Mai 2003, 22:51

das funktioniert.

ps: willkommen im Forum!und es gab schon einen User als Hendrik...kompetenter Mann :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Externe Halterung für airplex evo 240 + Lüfter

Donnerstag, 1. Mai 2003, 22:53

Wow!
Das ging aber schnell! Vielen Dank!
@Funkman:
Der Blick auf das Foto brachte mich nicht weiter, da die Halterung doch jeweils 2 Verschraubungsmöglichkeiten für den Lüfter einnehmen, oder nicht?

Gruß

Hendrik.

Re: Externe Halterung für airplex evo 240 + Lüfter

Freitag, 2. Mai 2003, 02:32

Es geht, solltest jedoch für die Bohrungen in der Mitte unterlegscheiben zwischen Radi und Lüfter legen,
hab ich bei mir so gemacht(der Sommer kann kommmen :D).

cu HD

Re: Externe Halterung für airplex evo 240 + Lüfter

Freitag, 2. Mai 2003, 02:41

Zitat von »Hendrik«


Der Blick auf das Foto brachte mich nicht weiter, da die Halterung doch jeweils 2 Verschraubungsmöglichkeiten für den Lüfter einnehmen, oder nicht?

Gruß

Hendrik.

Hallo Hendrik!
Willkommen im Forum!
Die jeweils äußeren Schrauben, mit denen die Halter mit dem Evo verschraubt sind werden durch längere ersetzt. Somit werden die Radis, die Halter und der Evo miteinander verschraubt.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Externe Halterung für airplex evo 240 + Lüfter

Freitag, 2. Mai 2003, 16:06

Hallo!
Eure Tipps haben mir wirklich sehr geholfen!
Noch einmal vielen Dank! Super Support!

Gruß

Hendrik.

Re: Externe Halterung für airplex evo 240 + Lüfter

Samstag, 10. Mai 2003, 22:19

reicht beim 360-er eine passive kühlung eigentlich aus? habe cpu-nb-gfx verbaut

Riot

Junior Member

Re: Externe Halterung für airplex evo 240 + Lüfter

Samstag, 10. Mai 2003, 22:48

Zitat von »muesli«

reicht beim 360-er eine passive kühlung eigentlich aus? habe cpu-nb-gfx verbaut

extern: 100%ig

intern: 99,9%ig :D

ne also dürfte keine probs geben... (glaub ich)