• 27.04.2024, 23:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:21

ich hab bisher nur ne sehr einfache WaKü und bin jetzt dabei so langsam umzusteigen auf AC-Produkte....jetzt wollte ich mir erstmal ne neue pumpe holen, um später reserven zu haben, wenn ich mal mehr als nur den Prozi kühlen will :P
nu wollte ich mal wissen...muss es denn immer die Eheim 1046 bzw 1048 sein...wie sieht es denn mit der Hydor L20 aus...würde mich mal über n paar erfahrungen mit der pumpe freuen oder gar meinung von jemandem der beide kennt/ausprobiert hat...denn es herrscht da ja doch n preisunterschied...(obwohl die Eheim 1046 hier bei ac doch schon deutlich billiger ist al im hiesigen auarien fachgeschäft mit 51,95€)

swchon mal danke leute
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:33

HI

Also viele Leute sind von Hydor auf Eheim umgestiegen,weil die Hydor einfach nicht leise genug ist und brummen soll.
Also kauf dir am Besten ne Eheim 1046 von Anfang an.
mfg Scott

Enigma

Senior Member

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:44

Zitat

Also kauf dir am Besten ne Eheim 1046 von Anfang an.
Ganz meine Meinung. :)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

LuCiFeR

Junior Member

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:49

Da kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen!

Bei Eheim weisst du was du hast!!

cu
2400+, ASUS A7V8X, 1024MB DDR333, Ti4400/128MB, IBM120GB@7200, SixPack5.1, High End 240 cooled

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 05:25

Die Hydor fängt auch nach kurzer Zeit an zu Quitschen ??? war bei mir so...
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 08:29

Bei Eheim weißte was du hast...

und ist mal wirklich ein teil davon platt, gehste in den zooladen um die ecke....

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:42

alles klar..danke jungs...das wollte ich wissen...!
dann werd ich mal wenn ich alles soweit fertig hab (radiator vom schrottplatz ist in arbeit) hier mal bestellung aufgeben und mir sin teil denn wohl auch holen...!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

mrb2002

Junior Member

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:50

Dann würde ich dir aber die 1048 empfehlen.
Hat nen höhere Durchflussmenge.
Allerdings solltest du den Eheim Mod machen, ist neven schonender... *gg*

alla viel spass..

mfg

mrb2002

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 20:55

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

EHEIM RULEZ!!! ;D

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:44

Nimm lieber ne 1046 reicht von der Leistung dicke.
Hab selber ne 1048 aber erstens musst du meistensden eheimmod machen. Zweitens wird die Pumpe im Betrieb ein wenig warm. Drittens werden Vibrationen auf die Schläuche abgegeben, kA ob des bei der 1046 auch so ist.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:51

die vibrationen werden auch bei der 1046 über die schläuche übertragen - sie sind nur schwächer.

Ich würd dir ne 1048 empfehlen (ist aber nur meine persönliche meinung)
mit der kannst du dir sicher sein, daß du auch noch genug druck hast, wenn du n paar winkel mehr und evtl. cpu, gpu + nb gekühlt hast, daß du im horizontalen AT noch nen springbrunnen hast.
Ich hab mittlerweile 3 1048er und bin sehr zufrieden (mußte auch noch keinen eheim-mod machen)

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:09

ok..alles klar...nochmals danke jungs...!
dann kommt aber gleich die nächste (Eheim-)n00b-frage auf....wat is der kram mit dem eheim-mod genau...!
was is zu machen und wie und bla und bluBB
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:09

Zitat von »BlackShorty67«

Bei Eheim weißte was du hast...

und ist mal wirklich ein teil davon platt, gehste in den zooladen um die ecke....


Lieber nicht *G* die meisten Zooläden sind bei Pumpen sehr überteuert (in meinem Fall hab ich bei AC bestellt weil sie im Zooladen über 35 € mehr gekostet hat!!!)

Die 1046 Müsste dicke reichen, ausser du musst über mehrere Stockwerke... ;D

Firma eheim stellt seit mehr als 10 Jahren Aquariumpumpen her, sind die leistesten und besten, und man darf auch nicht die Lange Garantiezeit vergessen.

Nimm die 1046 und werd glücklich wie ich ;)
wer lesen kann ist besser dran! *MIAUUUU* Zitat: TrOubleWakü (8:16 PM) : als ich mein pc zum ersten mal angemacht hatte lag meine pumpe DIREKT neben der Pumpe --- Sowas aber auch! Kaum zu glauben *G*

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:17

Du solltest die E-Heim ja auch net im Zooladen kaufen...
Der Preis hier bei AC für die EHeim ist schon voll Ok.

Nur wenn mal was kaputt ist,- ein Ersatzteil kriegste da auf die schnelle.....

Sorry, hatte ich mich eben wohl mißverständlich ausgedrückt... :(

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:50

Nimm die 1046. die langt locker, es sei denn du willst nen Atomkraftwerk damit kühlen ;D
Possi ehemals pablo

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:56

Auf jeden Fall eine 1046 !
Die 1048 ist total überdimensioniert. Mein Kumpel hat so eine und Musste in seinen AI einen Schwamm einspannen, weil die Pumpe sonst noch alle durch den Strudel enstehenden Luftblasen mitgerissen hat ::)
Außerdem ist 48 meiner Ansicht nach noch deutlich zu hören
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: muss es immer Eheim sein?

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:15

Nimm ein 1046.

Ich benutz das teil auch und hab folgende Kreisslauf:

Eheim 1046 -->> Cuplex Evo 1.1 -->> Twinplex NB -->> Twinplex GF4 -->> Doppel HDD Kühler -->> Wakü-Netzteil -->> HTF2-Tripple X -->> AquaTube mit Melvin Pipe -->> Eheim 1046....
Das ganze ist mit 16 Winkel aufgebaut und ca. 5 Meter PUR Schlauch.

Das beste kommt jetzt........

Die Melvin Pipe sprudelt genug; die Pumpe ist also echt ausreichend für so ein grosser Kreisslauf..........

Sie macht dafür auch weniger Lärm..... Vibriert weniger, Kostet weniger, nimmt weniger platz weg und verbraucht auch weniger Strom.

Warum dann ein 1048 ??

mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: muss es immer Eheim sein?

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:14

joa och ne jungs...eigentlich bisher nur in rechner...und der is nu auch nich mehrere Stockwerke hoch...ich lebe dann doch noch nich in meinem casemod ;D
und ich wollte die pumpe ja auch nich im zoohandel kaufen...hatte ich ja schon gleich am anfang gesagt, dass die da ca 14€ teurer war...wollte das dann schon hier machen...mit NB-, Grakakühler und Schlauch+zubehör...
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: muss es immer Eheim sein?

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:52

hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit 1046@12V ???

Renegade

Re: muss es immer Eheim sein?

Donnerstag, 15. Mai 2003, 10:27

Nö, Erfahrung mit der nicht,- hab mich über die 12V Version aber schon mal ausgelassen... Für den Preis, wo die bei der Konkurrenz verkauft wird,- absolut uninterresant....