• 24.08.2025, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pumpernickel

Newbie

Re: Destiliertes Wasser leitet den Strom!

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:43

Hallo,

ich habe noch eine WAKü die mit einer angeblich "nichtleitende flüssigkeit" befüllt sein soll und wollte von euch wissen wie glaubwürdig diese aussage ist.
ich habe so eine WaKü und möchte mir eine von aqua-computer kaufen.

ps.

ist sperma leitfähig ?
KT4Ultra,AMD xp2400+,1,5GB Infineon DDR 333,Club3D Radeon 9700,140GB HD,Terratec Sixpack 5.1

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:47

Es gibt nicht-leitende Flüssigkeiten, aber dann ist es keine Wasserhlung mehr...

Rück mit mehr Infos raus, was das sein soll. ;) Und glaub mir, dest. Wasser leitet doch.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:47

verscuhs einfach mal!
sie leitet geringfügig bis n bissel bis etwas bis ja!

mfg
lacc4

Mr._Tobinchen

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 21:58

Also ich glaube, das wenn man am Gymnasium bei einem guten Lehrer lernt, das destiliertes Wasser, in seiner reinsten Form, keinen Strom leitet, dann stimmt das auch! Beim destilieren des Wassers wird diesem jegliches Salz, und somit auch jedliche Ionen entzogen! Somit kann es den Strom nicht mehr leiten! Haste vielleicht doch normales Wasser drin gehabt? muhahahahahahahahah!!!! (sorry)

Greez

Tobi

AndreasH

God

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:07

* in seiner reinsten Form*

wo willst du diese "reinste Form" haben ? Im Wakü-System? Note6....setzen

MojoMC

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:12

@ Tobinchen:

Zitat von »MojoMC«

Selbst wenn das Wasser im Kanister noch nicht-leitend ist, sobald es in der Wakü für ein paar Sekunden drin ist (Kontakt zu Kupfer), leitet es.

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

noid

unregistriert

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:14

Zitat von »Tobinchen«

Also ich glaube, das wenn man am Gymnasium bei einem guten Lehrer lernt, das destiliertes Wasser, in seiner reinsten Form, keinen Strom leitet, dann stimmt das auch! Beim destilieren des Wassers wird diesem jegliches Salz, und somit auch jedliche Ionen entzogen! Somit kann es den Strom nicht mehr leiten! Haste vielleicht doch normales Wasser drin gehabt? muhahahahahahahahah!!!! (sorry)

Greez

Tobi

bullshit - wasn das für ein lehrer ?

" H3O+ und OH-" <- das sind ionen genug. richtig zuhören und nicht der sitznachbarin in die bluse starren.

(was lernen die kinder von heute eigentlich fürn müll ?! )

@offtopic: was hab ich da wieder angerichtet...

oldman

unregistriert

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:26

Zitat von »noid«

bullshit - wasn das für ein lehrer ?

Ich wage es zu bezweifeln, daß es solche Lehrer gibt. Auch Lehrer haben sicherlich nicht nur Sternstunden, soviel Blödsinn wird aber nicht erzählt ;D.

Zitat

" H3O+ und OH-" <- das sind ionen genug.

Eben. Und vor allem hat eine Platine auch keine sterile Oberfläche.

Zitat

richtig zuhören und nicht der sitznachbarin in die bluse starren.

Och, das kann in dem Alter schon reizvoller als mancher Unterricht sein.... ;).

Viele Grüße
Oldman

DSEDS

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:42

Zitat von »groener«

und die liesen meine SB schmoren.  >:(

Jetzt kannst Du endlich eine Audigy 2 kaufen...

TwiLight

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 22:53

was soll man da noch sagen....
autoprotolyse des wassers => OH- und H3O+ ionen bildung...und außerdem bei dem kontakt mit kupfer werden sicherlich auch wieder ionen frei....
und wenn der staub von der wand kommt...also beton etc gerade dann kann es sein, dass da kalk etc drinn is...und das bildet auch ionen genug.....und außerdem is das alles andere als organisch....
und destilieretes wasser leitet auch nur nich solange alles womit es in berührung tritt steril gehalten wird....wobei auch da dann die autoprotolyse ihre arbeit leistet....
also weiterhin gut aufpasse im chemie und physik unterricht...
lernt man auch gleich was über impedanz und kunststoffherstellung...
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 23:34

also mal eines klären : so ein schmarrn!!! auch reinstes dest. wasser (das gibts auch nur in der theorie) würde leiten ...rein schon von der induktion der erde!!! wir haben es mit einer darlington-schaltung mit 35 transistioren gemacht ...da müssen zum ausschlag nur 1hoch-75 volt fließen ...das wären 0,00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001 VOLT!!!! über legt euch das mal!!! destiliertes wasser bietet aber schon fast nen MEGohm!!!! und das dürft normale netzspanung net leitn!!!
so zum beispiel : für die überwindung von 1cm luft braucht man ca.1000V !!! bei destwassser wirds ähnlich

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

TwiLight

Senior Member

Donnerstag, 22. Mai 2003, 23:56

ja is klar aber bei 1hoch75 kann man dann schon eigentlich von nicht leitend reden....
es is ja auch wat konstant in der physik auh wenn die werte alle mal um 0,05 abweichen....
naja und die 1000V sollte man wohl mit nem rechner nich hinbekommen...sonst musst da schon ordentlich spulen fürn transformator einbauen  :P
und das wäre dann auch nur theoretisch....bzw im nichtbelastetem transformator....
ich glaub das nich  ;D

ädit: man spricht ja auch öfter mal von reinem alkohol...den man im prinzip auch nich 100%ig herstellen kann....
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 00:02

doch wir hams mim kletterfunken probiert!!!bei 20000 volt (schülerversuch!!!) ging die brandmarke genau bis 20cm!! die ham nen guten wirkungsgrad , wenn du mit hochspg. arbeitest...dann gebn die langen leitungen net so nen verlust!!!
ne i hab mir so ein ding mit 2 zusammen glötet!!! das geht dann bei 0.00009 volt von basis-emitter los und das summt dann...das is normales wasser oder auch 7 menschen !!! anschließend haben wir unseren widerstand gemessen der war über 15GigOhm!!! also dest. wasser leitet schon aber erst ab einigen columb!!! ich glaub da war irgendwas net ganz so wie sein sollte

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Anthrax601

Junior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 00:08

Jaja wie war das noch [h3o+] * [OH-] / [H2o]² = Kw
Tse Tse in Wasser sind genau 10hoch -14 mol² * l hoch -2 Ionen gelöst ! Allerdings sind tatsächlich 55,5 mol*l hoch -1 Wasser in Wasser (also schon hydratisiert aber halt nich protolysiert wenn ihr vertsteht was ich meine)
Deshalb meßbare aber sehr geringe Werte von elektrischer Leitfähigkeit in reinem Wasser.

Aber wieviel l da auf der SB waren würde mich schon interressieren ??? Ich hatte nämlich auch schonmal ne Fütze auf der terratec drauf !=?

@Salomon du bist wohl auch Fan des Reduktionismus was ?! *G*
nothing beats german ...

Anthrax601

Junior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 00:18

müßten genau 96485 Coulomb pro mol nötig sein oder hab ich mich jetzt irgendwie verrechnet oder verdacht =!= muss das noch mal prüfen ist aber doch auch scheißegal oder !

Es bringt die Sb nich wieder zurück ins Leben also dann

topic closed oder so halt...
nothing beats german ...

Kropi

Full Member

Freitag, 23. Mai 2003, 00:37

@ S.A.L.O.M.O.N.

*klugscheiß*
nach adam Riese sind 1hoch-75 immer noch 1
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Vince1708

Full Member

Freitag, 23. Mai 2003, 00:42

Zitat von »Sense2«

ui einer der direkt ums eck wohnt ..

<- vaihingen enz ;)

ich wohn in oberriexingen... ;) :)

lu-cypher

unregistriert

Freitag, 23. Mai 2003, 01:41

"Sehr gutes dem. (demineralisiertes) Wasser, hat eine Leitfähigkeit von 0.055mS/cm.
Teilweisen kann der Salzgehalt des Wassers um 99.8% reduziert werden.

Demineralisiertes Wasser wird auch zur Erzeugung von ultra reinem Wasser eingesetzt. Dieses Wasser ist so weit filtriert, dass auch organische und biologische Reste entfernt wurden. Einsatz findet das Wasser z.B. in der Pharmaindustrie und in der Mikroprozessorherstellung.

Extrem reines Wasser
Reinstwasser wird hauptsächlich in der Halbleiter- und pharmazeutischen Industrie benutzt.

Die Produktion von extrem reinem Wasser verlangt eine fachkundige Arbeitsweise.

Es werden eine Vielzahl von Techniken verwendet: Membranfiltration, Ionenaustauscher, Feinstfiltration, UV- und Ozonsysteme.

Das produzierte Wasser ist extrem rein und enthält so gut wie keine Salze, organische/pyrogene Verbindungen, Sauerstoff, Schwebstoffe oder Bakterien.

Aufgrund der fortschreitenden Miniaturisierung in der Halbleiterindustrie, werden die Anforderungen jedes Jahr strenger."

Quelle: http://www.lenntech.com/deutsch/Ultrapure_Wasser.htm

Was lernen wir daraus?!?! aqua dest. und aqua dem. sind eben nicht reines h2o.
Also nicht ein SoundBlasterSchwimbad eröffnen.

Triniter

Senior Member

Freitag, 23. Mai 2003, 14:04

Bei mir ist beim letzten Umbau auch Wasser mit GlowMo und G11 ausgelaufen. Hat der Hardware allerdings nichts gemacht. Das ganze hat sich bei mir im AGP Slot verteilt und hätte im Extremfall meine Radeon 9700 mit in den Tod gerissen. Muß sagen hab verdammt viel Glück gehabt.

Lev

God

Freitag, 23. Mai 2003, 14:12

Zitat von »Sense2«

ui einer der direkt ums eck wohnt ..

<- vaihingen enz ;)

Birkenfeld / Gräfenhausen, also auch um die Ecke ;D
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir