• 06.06.2024, 23:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlauchdurchmesser?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 13:57

Hi,

welche Schläuche muss ich denn für die Plug&Cool-Anschlüsse verwenden? Einen Schlauch mit 8mm Innendurchmesser und 1mm Wandstärke? Oder sind es 6mm Innen und 1mm Außen?

Provos

aqua-freak

unregistriert

Re: Schlauchdurchmesser?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 13:58

die PUR Schläuche aussm shop ;)

Re: Schlauchdurchmesser?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 14:05

Also 6mm Innen und 8mm Außen???

aqua-freak

unregistriert

Re: Schlauchdurchmesser?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 14:22

wenn du nicht die dafür vorgesehenen PUR-Schläuche nimmst kanns leicht sein dass es undicht ist ;)

Re: Schlauchdurchmesser?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 14:29

Ja, PUR wollt ich eh nehmen. Ich hab ein Angebot für einen Evo240 und mich hat es nur stutzig gemacht, dass der Verkäufer schrieb, dass er 8/10mm-Schläuche dazu verwendet (was ja bedeutet 8mm Innen, 1mm Wandstärke = 10mm Außendurchmesser). Und das wären dann ja keine P&C-Anschlüsse mehr. ::)
Nicht das ich dann hier 6x1 und 8x1 im System hab

Re: Schlauchdurchmesser?

Mittwoch, 28. Mai 2003, 14:58

Es gibt die Schnellsteckverbinder (bei ac P&C genannt) in allen möglichen Größen. Im Prinzip ist es kein Problem, 6x1 und 8x1 Schläuche im System zu haben. Du kannst aber auch einfach bei dem Evo die Anschlüsse wechseln. Die haben ein Schraubgewinde.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)