• 31.07.2025, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hunter1vv

Newbie

Anschluss der Pumpe

Mittwoch, 28. Mai 2003, 22:52

Hi @ll

ich hab da mal ne Frage zum anschließen der Wasserpumpe.

wie kann ich meine Wasserpumpe so anschließen, dass sie automatisch angeht, wenn der PC eingeschaltet wird ???

Besteht vielleicht irgendwie ne möglichkeit das ganze mit auf das Netzteil anzuschließen? Bei einem Netzteil mit einem Durchschleifanschluss für den Monitor, dürfte das doch kein Problem sein, oder?

Ach ich weiss auch nicht, aber wie hab ihr das ganze geregelt? Und ja, ich weiss, es geht auch mit einzeln ein und aus schalten, aber es muss doch auch anders gehen ::)
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.......... Wer in meinem Thread Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten.

dohmian

Senior Member

Re: Anschluss der Pumpe

Mittwoch, 28. Mai 2003, 22:58

Option 1: Kauf Dir eine Mehrfachsteckdose, wo Du mit einem Schalter die ganzen Steckdosen schaltest.

Option 2: Kauf Dir eine Master Slave Steckdose

Option 3: Bastel Dir ein Relais in Dein Netzteil.

Option 4: Kauf Dir hier im Shop ein Netzteil mit Schaltausgagng (z.B. aquaPower)

Option 5: Du hast ein altes AT System und kannst den durchgeschliffenen Monitorausgang nutzen. (Das neue ATX wird Dir nir nutzen, weil auf dem Ausgang immer Strom ist)

groetjes

dohmian 8)

EddiG

Senior Member

Re: Anschluss der Pumpe

Mittwoch, 28. Mai 2003, 22:59

1. Wilkommen im Forum

2. Hab die Pumpe einfach an den Verteiler (argh wie heissen die dinger wo merhere Strombuchsen dran sind) angeschlossen ... also kann der rechner nur laufen wenn auch die Pumpe läuft ...

wie man dsa jetzt mit ans NT anschliesst weiß ich net ;)

edit : Mehrfachsteckdose -> danke dohmian ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)