• 27.04.2024, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme seit dem WaKü-Einbau

Dienstag, 27. Mai 2003, 17:59

Tag zusammen!

Ich habe es endlich geschafft und meinen Rechenknecht mit einer Wasserkühlung ausgestattet. Seitdem habe ich ein Problem, das mein Windoofs nicht mehr funktioniert und auch eine Neuinstallation nicht funktioniert. :-[

Ich habe auch schon die Platte getauscht und es kommt zu dem selben Problem. Die Windowsinstallation bricht immer mit irgendwelchen Fehlern ab oder hängt sich bei der Netzwerkkarteninstallation einfach auf. :-/

Verbaut habe ich eine Eheim 1048 für Graka, Northbridge, Cuplex und Evo240, sowie eine Hydor für aquaDrives, aquaPower und Evo120 in einem kleinen YY Cube. ;)

Wo kann der Fehler liegen? Die Hydor Pumpe liegt hinter den aquadrives und ist nicht gegen elektromagnetische Strahlung abgeschirmt. ???

Bei der Umrüsting auf den Cuplex habe ich mit der alten Wärmeleitpaste rumgematscht und dabei ist wohl die silberhaltige Paste auf die Brücken meines Athlons gekommen. Nach dem Zusammenbau wollte der Rechner nicht starten. Erst Nachdem ich die alte WLP einen ganzen Abend lang von der CPU poliert habe fährt der Rechner hoch.

Liegt es nun an der CPU oder habe ich noch etwas vergessen, was stören könnte?!

groetjes

dohmian 8)

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:04

Hi!

Hast du da wo normal der CPU Lüfter angeschlossen wird einen lüfter dranhängen ? wen n nein dann mach das mal manche Bords spinnen rum wenn sie keinen CPU Lüfter erkennen!

CArt

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:10

das mit dem lüfter kann man aber im BIOS abschalten. ;)
Da hab ich doch glad die Wechselstaben verbuchtelt! *g*

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:11

Nein, das habe ich natürlich nicht ;)

Das Board ist übrigens ein MSI KT266 PRO-R. Aber das es daran liegt kann ich mir nicht vorstellen...


groetjes

dohmian 8)

lacc4

unregistriert

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:11

wieso soviele starke pumpen?

mfg
lacc4

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:11

Mein MAinboard hat da auch so gesponnen ;D
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Dienstag, 27. Mai 2003, 18:14

Zitat von »lacc4«

wieso soviele starke pumpen?

mfg
lacc4


die 1048 damit es im AT auch schön sprudelt.

und die Hydor aufgrund ihrer kleinen Abmaße.

dohmian 8)

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Mittwoch, 28. Mai 2003, 23:33

Ich habe jetzt mal den CPU Lüfter wieder am Mainboard angeschlossen. Die Fehlermeldungen sind trotzdem nicht weg ;-(

Kann es denn an der CPU liegen?

groetjes

dohmian 8)

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Mittwoch, 28. Mai 2003, 23:42

Hallo,

wenn vorher alles! ohne probs ging KANN es an der CPU liegen.

Aber schliess erst mal alles anderes aus.
1. RAM?
2. Betriebssystem ( mal linux installieren)
3. festplatte nur von diskette booten und mal schauen ob fehler kommen
4. BIOS Update? hilt manchmal wunder
5. sonstige karte erst mal rausrupfen.

hatte damals aehnliche probs, und am ende war ein ram baustein kaputt und das BIOS konnte UMDA 66 nicht wirklich.

ciao,
Matthias
Details:

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Mittwoch, 28. Mai 2003, 23:48

hmm ich tipp mal ganz stark auf die Pumpen, besonders die 1048 ...

Wenn du Stückchen Trafoblech oder mu-metal hast, klemmst mal zwischen die Platten und die 1048 und teste mal ...
MfG Tiak

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Mittwoch, 28. Mai 2003, 23:53

Zitat von »Tiak«

hmm ich tipp mal ganz stark auf die Pumpen, besonders die 1048 ...

Wenn du Stückchen Trafoblech oder mu-metal hast, klemmst mal zwischen die Platten und die 1048 und teste mal ...


Hatte ich schon erwähnt, das um die 1048 Trafoblech drum ist?! Nur um die Hydorpumpe habe ich kein Blech gemacht wegen Platzmangels. (Die Installation klappt aber auch nicht bei ausgeschalteter Pumpe...)

Jemand noch ne Idee???

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Donnerstag, 29. Mai 2003, 00:04

schon mal mit ner andren cpu versucht ????
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Donnerstag, 29. Mai 2003, 00:09

Zitat von »Seppel_2k3«

schon mal mit ner andren cpu versucht ????


Hat man ja nicht mal eben so rumfliegen ;-) Daher werde ich am morgigen Feiertag mal den Duron 800 aus meinem Zweitrechner ausbauen und das Ganze dann mal damit austesten...

Vielleicht liegt es ja daran....

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Donnerstag, 29. Mai 2003, 00:57

Zitat von »dohmian«

Die Windowsinstallation bricht immer mit irgendwelchen Fehlern ab oder hängt sich [...] einfach auf.

Hört sich für mich nach einem Speicherfehler an. Lass mal memtest86 laufen! (Ist auf vielen Linux-Boot-CDs drauf)

Dass eine CPU durch polieren reaktiviert wurde, höre ich auch zum ersten Mal ;D, hoffentlich ist das Board / die CPU dabei nicht beschädigt worden. :-/

Viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche,

jmaass

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Donnerstag, 29. Mai 2003, 01:37

Zitat von »jmaass«


Hört sich für mich nach einem Speicherfehler an. Lass mal memtest86 laufen! (Ist auf vielen Linux-Boot-CDs drauf)

Dass eine CPU durch polieren reaktiviert wurde, höre ich auch zum ersten Mal ;D, hoffentlich ist das Board / die CPU dabei nicht beschädigt worden.  :-/

Viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche,
Denke ich auch!!würde trotzdem mal versuchen die Pumpen aus dem Kasten zu kriegen!!
gruss Milchi
jmaass

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Donnerstag, 29. Mai 2003, 02:31

hallo!

...ist dir vielleicht zufällig der ein oder andere Wassertropfen auf das board/graka/netzwerkkarte getropft? mal nachschauen....dia WLP die dir daneben ging auch wirklich restlos entfernt?.....bios update würd ich lassen ,nicht das dir der rechner mittendrin abstürzt

Re: Probleme seit dem WaKü-Einbau

Donnerstag, 29. Mai 2003, 16:17

Nachdem ich den CPU nochmal draussen hatte, habe ich bemerkt, dass sich zwischen den Widerständen auf der CPU noch etwas WLp gesammelt hatte.... Nachdem ich diese jetz tauch entfernt habe konnte ich WindoofsXp ohne Probleme installieren... Keine Fehlermeldung... Nichts. Einfach nur installiert. Und da soll nochmal jemand behaupten Athlons wären nicht robust ;-)

Hoffentlich ist das nicht die Ruhe vor dem Sturm, dann werde ich mich af jeden Fall noch mal melden!!!

groetjes

dohmian 8)