• 24.08.2025, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Intruder0001

Full Member

Schlechtere Temps nach Umbau :(

Montag, 2. Juni 2003, 19:27

Hallo Leute
ich habe endlich mein Case Umbau beendet, Unterbodenbeleuchtung + Schalter für KK, ATs & Unterbodenbeleuchtung in der Front eingebaut (Pix folgenmit BlueMow)

Nur was ich mal wieder nicht verstehe warum in Gottesnamen ich jetzt so schlechte Temps habe :( ca. 4° höher wie vor dem Umbau.

Hab den Cuplex von der CPU runtergenommen um zu reinigen und den TwinPlex von der Graka auch zum Reinigen. Was ich vermute ist der Twinplex jetzt besseren kontakt zur GPU hat. Könnte das vieleicht der Grund sein ??? Ansonsten hab ich nix verändert die Schlauchführung ist auch nahezu Identisch wie vorher bis auf eine kleine Ausnahme.

Luft um System kann ich nahezu mit 100%tiger Sicherhaut ausschließen. Hab mein Case so geschüttelt und gedreht da keine Luft mehr drin sein dürfte.

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Bionic

Full Member

Re: Schlechtere Temps nach Umbau :(

Montag, 2. Juni 2003, 19:31

Wo sind denn Deine "Temps" hoeher?

Es koennte ja theoretisch auch daran liegen, dass es vor dem Umbau draussen 20 Grad waren und jetzt 27 sind...

Bionic

Intruder0001

Full Member

Montag, 2. Juni 2003, 19:37

Rein Tehoretisch könnte es daran liegen. Hab bein System letzte Woche Mittwoch zerlegt da war es noch nicht so warum glaub ich.

Im moment hab ich meine CPU (siehe Sig) laut MBM auf 40°, 120er Platte 35° und Board 36° Platte 2x 120er Päpste auf dem Radi je 12V & 3x 80er Päpste auch je 12V

Vor dem Umbau ca. 3° weniger :(
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Dooze

Senior Member

Montag, 2. Juni 2003, 19:59

Ich denke , dass liegt schlicht und einfach an den Hochsommerlichen außentemps im mom

snippy

Senior Member

Montag, 2. Juni 2003, 20:11

Das lag bei mir wohl auch daran ;D

Guck dir einfach mal diesen Thread an, dann weißt du was ich meine ;)

Cu

Edit: Bei mir haben sich die Temps um so 3°C erhöht^^
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."