• 28.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reihenfolge der komponenten

Montag, 2. Juni 2003, 22:58

sorry für so eine frage aber ich bein ein n00b und komme mit der suche im forum net so ganz klar !
warte noch auf meine sachen (natürlich hier bei AC bestellt ;D)
Habe folgendes:
Cuplex
APE 240
Eheim 1048
und halt diverse kleinigkeiten !
jetzt würd ich gerne wissen welche reihenfolge am effektivsten wäre !
lüfter sollten glaub ich auf den APE blasen oder ?
will den APE240 oben in ein Xaser III gehäuse einbauen und würde gerne wissen ob es vorerst (so ca. 1 monat) langt die cpu (2400+) passiv mit dem APE 240 zu kühlen !
ausser der cpu ist (noch) nichts im kreislauf !

thx im vorraus !
Keyboard not found.....press F1 to continue. mein sys: Amd XP 2500+ auf einem Epox 8RDA+ (nforce2) mit einer HIS EXCALIBUR Radeon 9700@ Pro settings 60 GB Maxtor+40 GB Hitachi Das ganze wird von einer WaKÜ von AC gekühlt

Re: Reihenfolge der komponenten

Montag, 2. Juni 2003, 23:01

Hi!

ALso die Lüfter müssen bei internem einbau Saugend montiert werden ! Ob Intern passiv bei einem 2400+ noch geht weis ich aber nicht musst du probieren!

CART

edit: Reienfolge ist egal so wie es mit dem Schlauch am besten zu verlegen geht !

Warum eine Eheim 1048? die 1046 ist billiger , leiser, und kleiner reicht aber locker für deine Komponenten!

Re: Reihenfolge der komponenten

Montag, 2. Juni 2003, 23:28

erstmal danke für deine antwort !
die 1048 weil später wahrscheinlich noch einiges mehr reinkommen wird ! und lauter macht net viel weil ich mein gehäuse gedämmt habe und selbst meinen luftkühler nicht so doll gehört habe (das dvd lw war lauter !) und was könnte ich als kühlmittelzusatz nehmen ? hatte vergessen ac fluid mit zu bestellen und will nicht noch ma 4 € für versand zahlen !
Keyboard not found.....press F1 to continue. mein sys: Amd XP 2500+ auf einem Epox 8RDA+ (nforce2) mit einer HIS EXCALIBUR Radeon 9700@ Pro settings 60 GB Maxtor+40 GB Hitachi Das ganze wird von einer WaKÜ von AC gekühlt

Re: Reihenfolge der komponenten

Montag, 2. Juni 2003, 23:29

Hi!

20% G11 oder G12 Frostschutz
80% Destilliertes Wasser

CArt

Re: Reihenfolge der komponenten

Montag, 2. Juni 2003, 23:34

beim baumarkt ? oder wie ? keine ahnung was des is ! bin schüler (15) ;D
tschuldigung für meine (noch) blöden fragen !
Keyboard not found.....press F1 to continue. mein sys: Amd XP 2500+ auf einem Epox 8RDA+ (nforce2) mit einer HIS EXCALIBUR Radeon 9700@ Pro settings 60 GB Maxtor+40 GB Hitachi Das ganze wird von einer WaKÜ von AC gekühlt

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Reihenfolge der komponenten

Montag, 2. Juni 2003, 23:49

baumartk, autohändler...

und die 1046 reicht auch für größere systeme

Re: Reihenfolge der komponenten

Dienstag, 3. Juni 2003, 00:38

wie so oft :P die allgegenwärtige, sich immer wiederholende frage: reicht die 1046? die fast IMMER geltende Antwort: JA! :P also mein Freund hat nen Ape360, 2 twinnies, nen evo und 2 ADs und alles mit der 1046! trotzdem funzt alles und top temps....

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Jey

unregistriert

Re: Reihenfolge der komponenten

Dienstag, 3. Juni 2003, 01:02

*heul* mit 15 schon en Xaser3 / Wakü / 2400er Athlon XP *heul*
da bin ich noch mit meim 1200er T-Bird rumgegurckt.Bin zwar schon-erst 16 aber sowas [Xaser/Wakü(CPU schon ;-)] kann ich mir bei weitem nich leisten :-[

Re: Reihenfolge der komponenten

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:01

Nur eins ist zu beachten der Ausgleichsbehälter sollte im Kreislauf vor der Pumpe verbaut werden. ;) Der Rest ist aber wieß dir gefällt.