• 27.04.2024, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeForce III Ti 500 kühlen...

Sonntag, 8. Juni 2003, 23:17

Hi Leutz, habn Prob!

Ich kuehl grad die GPU meiner GraKA mit ner Wakue, musste dazu logischerweise meinen Luftkuehler entfernen, nur leider kuehlte der auch den RAM der karte, welcher jetz verf**** heiß wird!
Ich moecht die RAMs gern in den Kuehlkreislauf integrieren, weis aber ned, mit was fuer Kuehlkoerpern!
Habt ihr ne Ahnung, was ich da verwenden kann? Thx & greetz
Computers are like airconditioners: They stop working properly if you open windows...

Re: GeForce III Ti 500 kühlen...

Sonntag, 8. Juni 2003, 23:23

Leider bietet AC keine WaKüs für GrKA Rams an und Fremdprodukte sollte man in einem Hersteller Forum auch nicht empfelen. (mal davon abgesehen das mir keines bekannt wär)

Ist auch bissel unsinnig. Wenn du den Ram wirklich kühlen willst dann bastel da ein paar passive Kühler drauf. Eine WaKü wäre overkill.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: GeForce III Ti 500 kühlen...

Sonntag, 8. Juni 2003, 23:25

viele Leute behaupten, dass man den Ram nich kühlen braucht (obwohl der bei meiner GF4Ti4400 auch verdammt heiß wird mit Lukü).
Wenn du unbedingt ne Wakülösung willst, gibts 2Dinge, selberbauen oder anfertigen lassen (z.B.www.sandmanncooler.de).
Oder mach einfach passive Kükös drauf und sorg für nen Luftstrom über die Graka durch die Gehäuselüfter.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: GeForce III Ti 500 kühlen...

Sonntag, 8. Juni 2003, 23:37

DDR 1 Rams muss man auch nicht unbedingt kühlen.

Aber man KANN! Und darauf kommt es an! 8)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: GeForce III Ti 500 kühlen...

Montag, 9. Juni 2003, 00:05

du könntest auch eine Reihe Chip-Satzlüfter zweck end fremden!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: GeForce III Ti 500 kühlen...

Montag, 9. Juni 2003, 00:13

Wenn du die nötigen Ausstattung und das nötige handwerkliche Geschick hast, dann mach doch etwas wie hier.

Gruß
kaZuo

Re: GeForce III Ti 500 kühlen...

Montag, 9. Juni 2003, 01:44

normalerweise reichen passiv kühlkörper
hab mir damals auch eine ram wakü für die g3 selber gebaut
wenn du willst kann ich dir fotos schicken hab den kühler ja noch über; schick mir einfach ne km

Re: GeForce III Ti 500 kühlen...

Montag, 9. Juni 2003, 19:18

Der Speicher auf einer GF 3 (besonder die TI 500) ist viel heißer als der von einer GF 4.

Man kann die beisen nicht vergleichen!

Nimm einfachmal Kühlkörper und lass notfalls einen niedrigdrehenden Lüfter draufpusten.

-Andy-

Senior Member

Re: GeForce III Ti 500 kühlen...

Montag, 9. Juni 2003, 23:17

Hi

also ich hab noch keien stabiltätsprobleme bei meiner
GF3 Ti200 gehabt (260/245). Es stimmt zwar dass der Ram heiss
wird, aber was solls solange keine Bildstörungen deswegen auftreten, ist das kein Problem.

Joe

Re: GeForce III Ti 500 kühlen...

Dienstag, 10. Juni 2003, 00:56

also meine (normale g3) lief mit 200/460@250/540 und das ram war mehr als heiß hab durch die wakü 20mhz mehr als mit passiven kk aus dem ram rausholen können
normal braucht man die auch net aber bei extremen oc eben schon ;)