• 19.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iris

unregistriert

EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 21:49

hallo....

um es gleich mal auf den punkt zu bringen...
ich hab da so ne idee....

was wäre, wenn man aus destilliertem wasser eiswürfel macht und die dann in die AT reingibt... natürlich muss man immer bissal wasser absaugen, sonst gehts über, aber das geht mit einer spritze ganz leicht....

man würde sicherlich supa temps bekommen, aber der aufwand ist groß....


mfg
iris :-*

3170

Full Member

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 21:52

dann kannste alle 10min eis nachfüllen oder bezahlst jemanden der das macht ;D

mfg


31/70

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 21:52

ich glaub woll kaum das das was bringt, weil sich der Eiswürfel sofort wieder auf löst bei der Hitze, also vom Wasser, und somit das Wasser höchstens um 0,01 Crad oder so senkt.
Aber auf solche Ideen muss man erstmal kommen! ;D

iris

unregistriert

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 21:56

@Mikelop: aha, wieder einer ohne ahnung vom fach....
hast schon mal einen brennend heißen tee gehabt? gib da mal eiswürfel rein... und wart 1 min,... dann kannst den trinken, weil das extrem was bringt...

@3170: ja aufwand schon... aber es geht nurmal um die leistung... die sicher verbessert werden würde...

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 21:56

@mikelop
na wie kommst denn drauf.... ich tu auch eiswürfel in ein getränk dann wirds um 0.01 ° kühler ;). wenn man ein paar reintut wirds sicher um 10° kühler kann ihc mir vorstellen. ist eigentlich ein interessanter gedanke :)

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 21:56

probiers aus ;D Aber bitte mit Pixx ;)

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 21:58

Die Idee als neu verkaufen ist aber sehr seltsam ::)

Bringt schonwas, aber dauernd eiswürfelnachschmeissen ist nicht das wahre. Dann eher den radi mit (desti-)wasser besprühen das bringt mehr.

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:00

meint ihr lösen sich die eiswürfel schnell auf?

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:01

Hab ich erst letztens getestet!
das dauert ungefähr 30 sekunden, dann hat sich der Eiswürfel aufgelöst. Die Temperetur ist nicht mal um 1 grad gefallen.

Damit das wirkt muss man wahrscheinlich dutzende von Eiswürfeln da rein schmeissen, dann muss man parallel aber wieder ständig das Wasser da raus holen.

Vetrau mir, das bringt nix!

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:01

@iris & Mithrandir
is schon klar, dass das getränk kälter wird, aber es bringt nix wenn sich das getränk weiter erhietzt. was bei ner wakü ja der fall is ;)


cu, TheCrow

iris

unregistriert

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:02

@avalon.one: 1. du bist der erste der immer die komischten sachen schreibt... hab ich gesagt, die idee is neu und super und überhaupt.. lern lesen, da steht nichts davon...
aber soweit ich weiß hat das hier noch keiner erwähnt.... oder?
2. du kannst gern von oben in deinen tower sprühen tut sicher gut, auch wenns dest. wasser is... tsts... :P

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:02

30 sekunden das geht aber schnell. sind die echt so schnell weg? kann ich mir kaum vorstellen .... so 2 minuten werden die wohl halten oder sogar 5 bei 30° wassertemp

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:06

das hat wahrscheinlich den ziemlich gleichen Effekt, wie die Idee den Radi in den Kühlschrank zu stellen. Es bringt nur was wenn nicht gleichzeitig erhitzt wird.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:08

Zitat von »Mithrandir«

30 sekunden das geht aber schnell. sind die echt so schnell weg? kann ich mir kaum vorstellen...

??? ??? ???

Du sollst Dir das auch nicht vorstellen, ich hab es ausprobiert, Du kannst es mir einfach glauben, oder auch nicht! ::)

den

Senior Member

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:08

1. wenn du aus destilliertem wasser eiswürfel machst is es kein destilliertes wasser mehr.
2. besorg dir ein auslassventil, damit du wasser lassen kannst, wenn dein kreislauf überfüllt ist.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:09

ja was glaubst du warum der radi kühlt??? die cpu wird auch dauerhaft erhitzt. nach deiner theorie würde ein radi dann nix bringen. also ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man da 5 eiswürfel reintut und immer nachfüllt, dass die temps um einige grad sinken.
aber in der praxis wohl untauglich. wer will schon dauernd eiswürfel nachfüllen....

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:10

@iris
War doch gar nicht so gemeint ::)

Du brauchst hier auch keinen zu beleidigen.

Ich habe nur eine weitere möglichkeit aufgeziegt. Inwieweit die praktikabel ist, kann jeder selber entscheiden. Auch die Methode mit dem Eiswürfel ist wohl nicht sehr praxisbezogen.

mfg, avalon.one

iris

unregistriert

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:12

mithrandir ich kann dir nur zustimmen...
das hab ich auhc am anfang gesagt dass das ziemlich mühselig sein würde... aber die leistung is sicher so besser!!!!

außerdem , wenn es nichts bringt wenn man den radi in den kühlschrank stellen würde, dann ist demnach auch die temp am radi egal? das is aber bitte nicht so... je kühler es am radi... desto kühler das wasser, desto besser die kühlleistung...
capici?

und warum soll das dann kein dest wasser mehr sein? wird ja mit keinen mineralien angrereichert beim einfrieren! oder?

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:12

hmm wieso sollte ein eiswürfel auf einmal kein destilliertes wasser mehr enthalten???? könntest du mir das bitte erklären. weil mir ist bekannt ,dass sich wasser beim übergang vom flüssigen in den festen zustand nicht in der reinheit ändert. ich lass mich gern belehren

Re: EXTREME IDEE?

Montag, 9. Juni 2003, 22:13

Zitat von »den«

1. wenn du aus destilliertem wasser eiswürfel machst is es kein destilliertes wasser mehr.

Echt? Warum?

@Topic:
Sicherlich bringt das was, wenn man ständig Eiswürfel nachfüllt, und unten Wasser ablässt. Aber dann hat man nicht mal mehr die Zeit die Temperatur zu beobachten, weil man die ganze Zeit am Würfel machen ist und Eimerweise das Wasser wegschleppen muss! (Kleine Übertreibung, aber so in etwa isses ja dann! ;D)