• 26.08.2025, 18:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

woodstock

God

Re: Lüfter oder Cuplex

Friday, June 13th 2003, 1:26pm

Noch mal:
Wenn du den Radi ins Dach über das NT baust, warum lässt du nicht einen dr Lüfter luft durch den radi saugen und auf das NT blasen?

Nenn Cuplex ist ziemlicher Käse, die Auflagefläche ist viel zu klein! Da müsstest du schon mindestens 4 Cuplexe nehmen und das ist rausgeworfenes Geld!

Woodstock

krs

Full Member

Friday, June 13th 2003, 3:53pm

Quoted

Nenn Cuplex ist ziemlicher Käse, die Auflagefläche ist viel zu klein! Da müsstest du schon mindestens 4 Cuplexe nehmen und das ist rausgeworfenes Geld!

auf nem passiven kühlkörper (in diesem fall, die aussenhülle des nt's) verteilt sich die wärme relativ gleichmässig. sonst wäre das prinzip von nem kühlkörper ja auch völlig sinnlos. von daher denke ich schon, das wenn er an einer stelle den kk mit 'nem cuplex kühlen würde, sich die temp des kk allgemein senken würde. (ich denke das, dass auch die idee von semmel war)
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Semmel

Full Member

Friday, June 13th 2003, 7:56pm

Genau das war meine Idee eine Temp. Senkung beim NT im Zuge des Wakü Einbaus.

Steppenwolf

Senior Member

Saturday, June 14th 2003, 1:52am

aber warum willst du bitte nen Radi der das locker aushält mit so extrem lauten Lüftern betreiben??
schau mal nach dem Thread Anlagendimensionierung
der Typ will mit einem EVO360 2!!komplette PC's kühlen. Und du fragst ob du schnellere Lüfter nehmen sollst??
Ach ja, ne Wakü ist eigentlich dazu gedacht leise zu sein und nich noch mehr Lüfter einzubauen ;D

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||