• 20.05.2025, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Igor

unregistriert

Man sollte alles so lassen wie es vorher war...

Samstag, 14. Juni 2003, 13:28

ich sags ja immer wieder, man sollte alles so lassen wie es vorher war....

hab gestern angefangen mein case en bissle zu verändern.
gut war alles schön und gut aber dann..
hab versucht ein tehrmometer einzubauen um die wassertemp zu messen...
und was war es wurde undicht...
scheisse wars, naja hab weiter rumprobiert, und es wurd auch dicht. dacht ich mir geschaft jetzt mach ich nur noch ma schnell den eheim-mod , da die 1048 doch en bissl lauter geworden is als am anfang.
eheim-mod vollzogen alles wieder zusammengebaut und system entlüftet....
und was war....schock....eheim war lauter als vorher.
ok hab sys weiterlaufen lassen und geschaut ob nicht doch noch en bissl luft drin is nichts :o

eheim wieder auseinandergenommen und wieder eheim-mod entfernt alles wieder eingebaut und noch schlimmer >:(

bin fast verrückt geworden nun gut alles noch mal von vorn und nochmal.
is jetzt zwar lauter als vorher und hab sie mit dämmschutzmatten eingewickelt damit doch ruhe im kasten is, aber wisst ihr vielleicht, woran es liegen könnte???

Re: Man sollte alles so lassen wie es vorher war..

Samstag, 14. Juni 2003, 13:42

du hast das flügelrad auf der achse fixiert, nicht? vieleicht hat sich dabei de rmagnet gelöst, merkt man daran, das wenn man an magnet und f-rad anfasst und dreht ein kleines spiel merkbar ist, obwohl das f-rad fest sitzt. wenn du den magneten wieder festklebst, sekundenkleber oder so, sollte wieder ruhe sein ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Igor

unregistriert

Samstag, 14. Juni 2003, 14:08

magnet is fest hatte ich alles schon geprüft konnte nix feststellen. es hängt auch nix fest oder so :-/

krs

Full Member

Samstag, 14. Juni 2003, 14:13

wenn du in naher zukunft kein lösung findest, kauf dir ne 1046, wenn dein kreislauf nicht unbedingt die 1048 benötigt. guck doch mal wieviel mit der 1048 probs haben... klar gibts leute die auch mit der prima klarkommen, aber sie wird von vielen leuten einfach unterschätzt und is dann völlig unterfordert. :-/
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Samstag, 14. Juni 2003, 14:13

kaufe doch ne 1046 dann is ruhe im kasten. die 1048 kannst du bei ebay gut verscherbeln. besser bissel extra geld ausgeben als dauerhafte unzufriedenheit.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Samstag, 14. Juni 2003, 14:32

also meine 1048 is schön leise ;D

Igor

unregistriert

Samstag, 14. Juni 2003, 14:45

@ elbarto deine aussage hat mir jetzt ma sehr viel gebracht damit komm ich auch nicht weiter.
ansonsten bleibt mir ja auch nix weiter übrig als ne 1046 zu holen.
wie siehts eigentlich mit der garantie aus?
vorher wa sie ja schön leise?

edit: sie wird zwar mit der zeit leiser aber es gefällt mir immer noch nicht!

Samstag, 14. Juni 2003, 14:51

also meine 1048 is auch schön leise!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Igor

unregistriert

Samstag, 14. Juni 2003, 16:23

es is wieder alles ok ;D
hab heißkleber genommen und das pumpenrad gut festgeklebt, das einzige was ich jetzt höre ist das plätschern vom at ;D

Samstag, 14. Juni 2003, 17:43

na, dann ist doch alles wieder in ordnung :)
ich hab drei 1048er. bei zwei von ihnen war ein eheim-mod notwending, die andere ist auch so leise, aber ansonsten hatte ich noch nie probleme.

cirminal
Arbeite an meinen Twintowers

Samstag, 14. Juni 2003, 17:53

also war das pumpenrad nicht richtig fest. du hattest das doch mit teflonband fixiert oder nicht? ::)
Gruß, Micha.

Samstag, 14. Juni 2003, 19:49

meine 1048 ist unhöhrbar
hab nur den normalen mod gemacht, davor war sie auch unhöhrbar leise aber präventiv ist doch immer gut

Igor

unregistriert

Samstag, 14. Juni 2003, 19:51

ja hatte ich doch dadurch wurde sie lauter als sie vorher war.
jetzt hab ich des pumpenrad mit heißkleber festgeklebt und es ist ruhe in der kiste :)

EpS

Senior Member

Samstag, 14. Juni 2003, 19:53

Never touch a running System! ;) ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]