Die Temperaturangaben der Boards variieren teils stark. Sie sollte man nur als groben Anhalt für eine Temperaturtendenz nutzen und nicht genau auf jedes °C großen Wert legen.
Deine Temps sind in Ordnung. Sorge Dich nicht.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.
Spannungswandler sehen meist so aus und sitzen meist in der Nähe des Prozessors. Die können ganz schön warm werden und geben ihre Temperatur natürlich über das Board auch gerne an andere Elemente weiter.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.
also das mit den Spannungs Wandlern birngt nix!
aber meint ihr denn das 40°C kern bie nem 1800+ auf nem aBIT KD7 -Raid gut ist?
und das mit nem Cuplex Evo, Airplex 360, Aquatube und ner Eheim 1046?
Also ich hab auch 40 Grad idle - aber mit nem XP 2400+ und GF4TI4200 und evo 360 @ 5 volt .
ich hab nen Lüfter vor den Spannungswandlern , aber wenn das bei dir nix bringt , hab ich auch keine ahnung.
Sei ehrlich wirklich ganz sicher bestimmt beruhigt, was deine Temps angeht.
Hi hört sich irgend wie geil an der Spruch!
Ich habe aber nun noch ein anderes Problem, und zwar habe ich das gefühl das meine Hdd´s meine Eheim 1046 nicht mögen!
Könnte ich die Pumpe hinten an das Case schrauben?
Ich meine, dann sitzt der AB ja nicht mer direkt vor der Pumpe!
also bei mir stimmt der anpressdruck noch net und es is zu wenig wlp...hab momentan auch 42grad idle...und 54grad unter last...das kann ja net normal sein bei ner ac-wakü
auf eins der beiden probs würd ich auch bei dir tippen...
1700 xp+ auf 2700xp+ getacket, 37°Grad idle, 26°Grad Zimmertemp, Evo 240 / 2 Päpste auf 12V ...
Ich weiß, 12 V ist ziemlich hoch, aber wenn ich dann meien anderen 5 Lüfter ins Case schraube und auf 7 V laufen lasse + die Päpste aufn Evo auf 7V würde ich auf ungefähr 40°Grad kommen ...
Wenn du nicht übertacktet hast muss es an deiner Zimmertemp liegen
Edit: wlp ca 0.5 mm ... ich machs immer mit vorsichtigem Drüberstreichen von nem Zahnstocher
möglichst wenig so dass es grad ma reicht. am besten gehts mit ner rasierklinge.
hab nen airplex 240 mit 2 päpsten @7v
und cuplex evo
gekühlt wird athlon xp2000+ @2200+(1838 ) @ 1.99vcore
(mit der vcore gehts net anders is halt en palomino)
aber nur 42° idle und 44° last
dann werde ich morgen mal sehen ob ich zuviel WLP drauf habe!
Leider kann ich meinen Prozi nicht übertakten!
Der Multi ist ja leider auf 11,5 fest gestellt!
Da hilft leider auch mein Soft III Menu von ABIT nicht!
Zu den Platten!
Also meinen ganzer Rechner ging quasi nicht mehr könnte auch an XP liegen aber ich glaub es lag wirklich an der Pumpe!
Habe jetzt ein stück metall unter die HDD´s getan jetzt geht es!