• 27.04.2024, 03:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Zu heiss??

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:21

Da bei dir die Wassertemp. so nahe an der Raumtemp. ist und dafür die CPU ziemlich heiss ist, könnte das Problem tatsächlich eine schlechte "Wärmekopplung" (oder wie nennt sich das?) zw. CPU und Kühler hinweisen.

Denke die Art der WLP ist nich sooo entscheidend wie die richtige Menge und Montage!
Geek -- once it was a four-letter insult, now it's a six-figure salary.

Re: Zu heiss??

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:49

ich würde sagen es heißt Wärmeleitung ;D
Ich hab nur nen Evo120 und hab 46°Grad Idle @XP1800+ (Palo) und soviel mehr gibt der Prozzie von ihm glaub nich ab.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Zu heiss??

Sonntag, 15. Juni 2003, 19:41

Soooooooo, endlich geschafft nach Conrad zu düsen!
Arctic Silver III besorgt und nach Anleitung:
http://www.arcticsilver.com/arctic_silver_instructions.htm
wieder zusammengematscht!

Was ist, Temp immer noch bei 51°C. Der Kram verschluckt so langsam nen haufen Kohle, ohne das sich was Tut!

Re: Zu heiss??

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:09

@Funkman

Ich glaube das man den Sarkasmus in Omicrons Post erkennen kann, er hat sogar nen netten Smiley drangehängt.

Nicht immer gleich das schlimmste vermuten ;D <- Smiley

Re: Zu heiss??

Montag, 16. Juni 2003, 03:28

Zitat von »Steppenwolf«

ich würde sagen es heißt Wärmeleitung ;D
Ich hab nur nen Evo120 und hab 46°Grad Idle @XP1800+ (Palo) und soviel mehr gibt der Prozzie von ihm glaub nich ab.

so long sTeppe


Habe fast die selbe Konfig nur habe ich einen 2700+ und eine Radeon 9700pro die gekühlt werden müssen.

Jetzt da ich im Blowhole des Chieftec 901 Towers einen langsam drehenden Lüfter benutze der auf den passiven Chipsatz und die Spannungswandler bläßt, habe ich eine CPU idle Temp von 46°C (vorher waren es satte 52°C).

Achja nur noch zum vergleich für diesen Beitrag, meine jetzige Zimmertemp beträgt durchschnittlich 28°C, meine Wassertemperatur liegt bei 34.5°C, also ca. 6.5°C Differenz.

Irgendwie mußt du den Cuplex falsch montiert haben, sonst hättest du nicht so eine geringe Temperatur Differenz zwischen der Zimmertemperatur und der Wassertemperatur.


cu

Re: Zu heiss??

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:14

Jo, aber was gibt es da falsch zu montieren?

Oder ist die 3-Nasen Federhalterung schrott??

Ratman

Senior Member

Re: Zu heiss??

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:26

Hai!

Es könnte auch an den vier Gumimoppels auf der CPU liegen. Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem. Die CPU wurde sehr heiss, der Cuplex aber nur handwarm. An der WLP lag es nicht, auch der Anpressdruck war korrekt. Irgendwie waren aber die Gummidinger auf der CPU zu dick oder zu hart (oh je, ich seh schon die sexistischen Kommentare). Also haben wir die weggelassen und alles war gut. Allerdings muss man dann mehr aufpassen, dass der Kühler beim Aufsetzen nicht verkantet!
-=Ratman=-