• 20.08.2025, 06:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

pablo

Full Member

Glasklarer PUR Schlauch Müll???

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:00

Ich hab hier gerade ne WAkü von AC im aufbau, nur ich bekomm das nicht dicht hier. Aus 4 Anschlüßen tröpelt es immer wieder raus, hab schon mehrmals den schlauch rausgenommen und nen bißchen mit dem Schlauchschneider gekürzt, aber immer das selbe. Hab den Glasklaren PUR schlauch, der ist ja ne einzige Katastrophe. Nein ich bin kein Newbi, das ist schon der sechste Wakürechner den ich verbaue, aber noch nie hatte ich solche Probleme, hatte davor immer den blauen P&C und Andys schläuche, immer top und keine Probleme und nun massig. Ja ich weiß auch das man den glasklaren mit Druck reinstecken muß, aber das hilft alles nichts :(
AC was für sch**** Schläuche bietet ihr zur zeit bloß an??? Ich glaube nicht das soviele P&C anschlüße kaputt sind.

Will den Rechner endlich dicht bekommen :-[
Possi ehemals pablo

zED

Junior Member

Re: Glasklarer PUR Schlauch Müll???

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:04

ALso ich war überrascht als ich gestern meine Wakü zusammengebaut hatte ich hab die glasklaren genommen die im dunkeln bläulich sind, jedenfalls waren die beim ersten versuch absolut dicht !

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:04

hmm, dass der ärger macht wenn man ihn los werden will is ja inzwischen bekannt, aber dasset ers gar ned dicht wird is doch sehr ungewöhnlich...
stopf die dinger eben nochma mit roher gewalt rein und hoffs beste, bei den dingern muss man augenscheinlich doch immer was mehr kraft aufbringen ::)

pablo

Full Member

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:28

hmm hab gerade 2 P&C-Anschlüße die undicht sind, mit P&C von meinem anderen Rechner ausgetauscht und bis jetzt ( 10min.) sind die beiden dicht. Nur die anderen beiden undichten stellen kriecht langsam wasser raus :(. Kann das sein das alle 4 Aquadriveanschlüße defekt sind???
Wird das mal weiter beobachten, sieht wohl danach aus das ich den support bemühen muß :(
Possi ehemals pablo

Dragonclaw

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:30

wo genau kommt denn das h2o raus? hast du mal "normale" schläuche ausprobiert?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Tiak

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:38

Ohne dir jetzt was zu unterstellen ...

Ich habe in der letzten Zeit von niemandem gehört das der Schlauch Müll sei, Verbinder undicht sind usw ... und bei dir tritt das in 4 Verbindern auf ...

Sehr ungewöhnlich!
MfG Tiak

TheJoker

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:44

also dicht waren die glasklaren schläuche bei mir bis jetzt immer.

nur einmal wollt ich einen rausziehen, was bei dem schlauch nicht ganz ohne gewalt möglich ist ( >:().
Nachher war der Verbinder undicht, denke das ist dadurch entstanden dass ich evtl den Ring ned gescheit gedrückt habe (da ich die kraft ja zum ziehen brauchte ;D).
Mit den anderen Schläuchen ist es mir noch nicht passiert sowas.

Tja, Interpretationen seien jedem selbst überlassen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

AndreasH

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:47

ich würde mal lieber auf die Anschlüsse achten. Der Schlauch kann nicht mehr als in der Toleranz liegen. Ich ziehe ihn komischerweise mit 2 Fingern bequem aus meinen Anschlüssen. Ohne das was einhakt.

"hmm, dass der ärger macht wenn man ihn los werden will is ja inzwischen bekannt"

sorry r1ppch3n aber glaubst du im ernst es liegt am Schlauch?
Schonmal an den Artikel gedacht wo der Schlauch eingesteckt wird?

Tiak

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:47

Possi is der Schlauch schön fest/steif oder eher lasch ?

Den ich frag mich, wenn es wirklich nicht daran liegt das der Schlauch nicht richtig im Verbinder steckt woran es liegt ...

Joker, jetzt gibt ja die Schlauchziehhilfe  ;)

Edit: Possi wieviel Verbinder haste und wann haste deine Wakü bekomen/bestellt ... vielleicht gehts ja jetzt los das die Verbinder defeckt sind was man nich hoffen will
MfG Tiak

Dino

Administrator

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:49

Hi

Wenn du der Meinung bistm das es an uns und unserem Schlauch liegt, dann schreib mir bitte eine Mail. Ich glaube jedoch, das du den Schlauch nicht vollständig eingesteckt hast. Lies dazu bitte einmal die Längenangaben der Anleitung!

Es ist in der Tat höchst ungewöhnlich, das 4 Verbinder undicht sein sollen, oder der Schlach in keinen der 4 Verbinder passen will.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

x-stars

God

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:55

Wenns 4 Stück sind, gibts vielleicht einen Fehler in der Produktion? ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

elpresidente

Full Member

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:58

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das es am Schlauch liegen soll :-/

Ich war selber erstaunt wie stark man drücken muss das der Schlauch richtig fest drin steckt!!

Pure Gewalt hilft oft weiter ;) ;D
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

benissler

Full Member

Mittwoch, 18. Juni 2003, 22:04

ich musste auch rohe kontrollierte gewalt anwenden, bis ich mein sys dicht hatte. da lob ich mir die drehverschlüsse von andy ;)

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 18. Juni 2003, 22:06

ich sage nicht dass der schlauch schuld sein muss, aber selbst euch muss doch aufgefallen seinn dass sich überduchschnittlich viele user über den glasklaren schlauch beschweren... ::) ;)

pablo

Full Member

Mittwoch, 18. Juni 2003, 22:18

@Tiak
ich glaube nicht das ich zu blöd bin um den schlauch richtig reinzustecken, und ich habe schon mehrere Waküs mit P&C verbaut. Hab die Lieferung vor 14 Tagen bekommen.

Es kommt aus allen 4 P&C Steckverbinder von meinen beiden Aquadrives raus.  Hatte eben schon die  Schläuche die zu den ADs führen mit blauen PUR schlauch ersetzt, die ich hier von einer früheren Lieferung hatte, aber auch da war es dicht, hab dann 2 Anschlüße gegen Ausgetauscht, hab in meinem anderen Rechner noch 2 Aquadrives drin, und dir Anschlüße nun benutzt, und bis jetzt sind die beiden dicht, aber die anderen beiden tropfen immer noch :( werde auch die beiden jetzt gegen meine anderen Ads Anschlüße austauschen, mal schauen ob das dann in Ordnung ist.

Damit das keiner falsch versteht, ich will hier nicht AC angreifen oder kritisieren, ich kann mir auch nicht vorstellen das alle 4 Stück kaputt sind, hab schon viele Anschlüße und Verbinder von AC bekommen und nie probleme gehabt. Ich frag mich ob ich ne gewisse mitschuld habe, das die Anschlüße defekt sind???

Zitat von »Tiak«

Possi is der Schlauch schön fest/steif oder eher lasch ?

Den ich frag mich, wenn es wirklich nicht daran liegt das der Schlauch nicht richtig im Verbinder steckt woran es liegt ...

Joker, jetzt gibt ja die Schlauchziehhilfe ;)

Edit: Possi wieviel Verbinder haste und wann haste deine Wakü bekomen/bestellt ... vielleicht gehts ja jetzt los das die Verbinder defeckt sind was man nich hoffen will

Ich habe 10 P&C Winkelverbinder, nen Evo240, Cuplex Evo, Twinnie Graka, Twinni Chipsatz, FlowControl, CoolCurrent, AT und die besagten 2 ADs. Alles P&C und alles bis auf die ADs Verschraubungen staubtrocken.

Werde jetzt mal beobachten ob es nu dicht ist, und dann den support nerven :D

Possi ehemals pablo

Didi4711

Junior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 00:01

Man muss bei dem Pur schlauch echt drücken wie ein Bär. Hab beim ersten Befüllen 6 undichte Stellen gehabt (von 14).

Ich hab den Schlauch nur mit einem normalen Messer abgeschnitten. Dadurch war der Schlauch nicht mehr 100 %ig rund und hat deshalb einfach nicht mehr reingepasst. Erneutes Abschneiden des Schlauches und "runddrücken" hats dann letzendlich gebracht.
Vielleicht liegts ja daran... ?

Gruss Didi
Saarländer - Es kann nur einen gegen!

Tiak

God

Donnerstag, 19. Juni 2003, 00:31

Anfangs hab ich auch den Schlauch mitn Messer abgeschnitten und es lief auch, man darfs halt nur nich zu krumm und schief machen
MfG Tiak

curly

Senior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 00:32

Zitat von »Didi4711«

Ich hab den Schlauch nur mit einem normalen Messer abgeschnitten. Dadurch war der Schlauch nicht mehr 100 %ig rund und hat deshalb einfach nicht mehr reingepasst. Erneutes Abschneiden des Schlauches und "runddrücken" hats dann letzendlich gebracht.
Vielleicht liegts ja daran... ?
Gruss Didi

Hi Didi!
Ist vielleicht ein guter Grund bei der nächsten Bestellung ein paar Euro in einen Schlauchabschneider zu inverstieren. Wenn du erst einmal damit gearbeitet hast, wirst du wissen was ich meine, etwas schnelleres und komfortableres gibt es nicht. :)
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Tiak

God

Donnerstag, 19. Juni 2003, 00:35

stimmt, der Schlauchschleicher ist schon sehr gut ...

Leider hat irgend jemand vergessen das da ab und zu auch mal Wasser auf den Schlauchschneider tropft, dadurch rostet er extrem schnell :-/
MfG Tiak

snippy

Senior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 01:44

Ich machs immer mit ner Schere^^

Geht ganz flott: Schnipp, schnapp, Schwänzchen ab

;D ;D ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."