• 23.08.2025, 00:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Glasklarer PUR Schlauch Müll???

Donnerstag, 19. Juni 2003, 01:52

darfst nur nich im schneidersitz schneiden ::)

snippy

Senior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 01:55

*gg*

eindeutig zweideutig^^
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 02:05

hmmm...

wollt mir eigentlich die tage neuen schlauch bestellen, da mein alter "durchsichtiger" (noch bevor es die glasklaren gab) mitlerweile doch stark vergilbt ist und ich die leitungen anders verlegen wollte! nu meine frage mal an AC: warum habt ihr den alten nicht-glasklaren durchsichtigen schlauch nich mehr im shop? der is nämlich kewler als der glasklare ;D

oder habt ihr noch reste davon rumliegen?

noch was kleines nebenbei... meine plexischeibe vom AquaTube is an einigen stellen geplatzt/gebrochen... was kostet da ne neue scheibe und wie kann ich die mitbestellen?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Bruce-Willes

Senior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 06:58

Also Jungens habe auch schlechte erfahrungen gemacht mit dem Glasklaren...... der alte war imo besser meiner erfahrungen nach.

Wenn man den Glasklaren ein wenig am Verbinder zur seite drückt tröffelt es schon raus, das ist und war beim alten nicht so.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

G-CoW

Senior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 07:24

also, nach allem, was ich gelesen habe, geht der glasklare Schlauch von Haus aus schwerer rein geht...

außerdem hat du ja gemeint, alle ad-anschlüsse wären undicht... ich könnte mir vorstellen, dass da gewinkelte anschlüsse dran sind, hab ich recht? um im gesamten anderen System gerade (is ne Vermutung ;))
vielleicht gehn die schlüche in die gewinkelten anschlüsse noch etwas schwerer rein, oder du traust dich (unterbewusst) bei denen nicht so fest zuzudrücken oder so....

oder es ist tätsächlich ein Produktionsfehler in einer Produktionsreihe gewinkelter anschlüsse.... :P

pablo

Full Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 10:38

Zitat von ».«

also, nach allem, was ich gelesen habe, geht der glasklare Schlauch von Haus aus schwerer rein geht...

außerdem hat du ja gemeint, alle ad-anschlüsse wären undicht... ich könnte mir vorstellen, dass da gewinkelte anschlüsse dran sind, hab ich recht? um im gesamten anderen System gerade (is ne Vermutung ;))
vielleicht gehn die schlüche in die gewinkelten anschlüsse noch etwas schwerer rein, oder du traust dich (unterbewusst) bei denen nicht so fest zuzudrücken oder so....

oder es ist tätsächlich ein Produktionsfehler in einer Produktionsreihe gewinkelter anschlüsse....  :P

Dus hast recht, hab sonst überal gerade anschlüße, nur noch 10 P&C Winkelverbinder, da ging der schlauch sehr leicht rein und ist absolut dicht. Da ich ja jetzt von meinem anderen Beiden ADs die alten Anschlüße mal an die neuen ADs angebracht habe, sind die jetzt auch endlich dicht, seit gestern abend und kein Tropfen zu sehen. Sind wohl wirklich alle 4 AD anschlüße.

@Bruce-Willes
jo die erfahrungen hab ich auch gemacht, wenn man die glasklaren ein bißchen bewegt tropft es wirklich. Mit meinen blauen PUR-Schläuchen passiert es nicht.
Possi ehemals pablo

BlackShorty67

Senior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 11:19

Zitat

jo die erfahrungen hab ich auch gemacht, wenn man die glasklaren ein bißchen bewegt tropft es wirklich. Mit meinen blauen PUR-Schläuchen passiert es nicht.

Einer der Gründe, warum ich in meinem System Schraubverbindungen benutze....

Überwurfmutter drüber und dicht ist.....

F-arZt

Full Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 11:24

ich fand den natur schlauch, bis auf die optik, auch besser :'( der war nicht so steif und ließ sich wesentlich einfacher wieder aus den anschlüssen ziehen.
kann man den glasklaren nicht auch in der konsistenz herstellen?
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

ash

Full Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 12:10

Ich habe gestern mein System komplett neu "eingeschlaucht". Von dem alten auf Glasklar, habe auch ganz schön dran rumwürgen müssen, aber ich hatte nicht eine undichte Stelle. Habe gerade und gewinkelte Anschlüsse. Von der Optik ist er aber wesentlich besser als der Alte. Hoffe mal der bleibt auch durchsichtig, nicht so wie der andere, der war so gelb bei mir, da konnte man nicht mehr sehen was drin ist, obwohl die Flüssigkeit noch wie am ersten Tag, nach über einem Jahr Betrieb aussah.

Wintermute

Junior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 12:20

Bei mir ist eigentlich auch alles dicht ...
Aber auch ich kann bestätigen das die Anschlüsse tropfen wenn ich den Schlauch etwas am PnC Anschluss zur Seite drücke. Habe ebenfalls die Glasklaren .. den alen Schlauch kenn ich nicht ;)

Didi4711

Junior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 13:08

Zitat von »curly«

Hi Didi!
Ist vielleicht ein guter Grund bei der nächsten Bestellung ein paar Euro in einen Schlauchabschneider zu inverstieren. Wenn du erst einmal damit gearbeitet hast, wirst du wissen was ich meine, etwas schnelleres und komfortableres gibt es nicht. :)
  Gruß
  curly

Dazu sag ich nur: Never change a running system ! ;D
Aber da ich demnächst wirklich wieder dran muss (graka) werd ich den wohl ins Auge fassen.
Saarländer - Es kann nur einen gegen!

Tiak

God

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:31

@Novagor,

die Scheibe kostet 4€, einfach bei Bemerkungen mit reinschreiben ...
MfG Tiak

Silly

Senior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 14:42

Also ich hab gestern meine erste WaKü zusammengebaut und hab ebenfalls Glasklar-Pur-Schläuche verwendet und von meinen 14 Anschlussstellen war nur eine undicht und da war ich offensichtlich zu blöd, den Schlauch richtig einzustöpseln. Zum schneiden hab ich ne Zange genommen und die Schläuche durchgepitscht.

PnC ruled! Man war das ne Arbeit, meine beiden "Böse-Konkurrenz-Firma-aber-nicht-die-mit-dem-I"-Radis in den Kreislauf zu integrieren.... ;)
Reality is almost always wrong!

snippy

Senior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 17:29

Also es gibt in einem Shop von einem AC-Forum-User Schläuche, die ähnlich wie die von AC sind, nur keinerlei Aufschrift haben und einen um 1mm größeren Innendurchmesser haben. Heißen PUN-Schläuche (8/5).

Hat bei mir alles super geklappt und alles is 1A dicht!
Wenn ihr nicht wisst wen ich meine, dann KN an mich^^

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Tiak

God

Donnerstag, 19. Juni 2003, 17:55

Zitat von »snippy«

Also es gibt in einem Shop von einem AC-Forum-User Schläuche, die ähnlich wie die von AC sind, nur keinerlei Aufschrift haben und einen um 1mm größeren Innendurchmesser haben. Heißen PUN-Schläuche (8/5).

jojo größeren Innendurchmesser ... AC hat 8/6 ...
MfG Tiak

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 17:57

Zitat von »aSh«

Hoffe mal der bleibt auch durchsichtig, nicht so wie der andere, der war so gelb bei mir, da konnte man nicht mehr sehen was drin ist, obwohl die Flüssigkeit noch wie am ersten Tag, nach über einem Jahr Betrieb aussah.

hehe, is bei mir genauso...
wasser ist glasklar, aber schläuche sind total vergilbt (sehnen mit blauem licht sogar braun aus) *würg* :D

liebes ac team... könnt ihr nicht mal schnell ein paar schläuche entwickeln, die glasklar sind und die qualität von den matten schläuchen habn? ;D
wollte mir nämlich eigentlich die tage neuen schlauch bestellen!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

MisterX

Junior Member

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:13

ein tipp für alle die undichte stellen haben:

einen schraubenzieher o.Ä. nehmen, in einen Anschluss reinstecken bis dorthin wo auch der schlaucht ansteht und eine markierung machen. diese länge dann auch auf allen schlaucht anden mit wasserfestem stift markieren, soe wisst ihr dann ob der schlauch drin ist oder nicht und wisst ob ihr noch weiter reindrücken müsst oder nicht.
Mein Sys: hier

snippy

Senior Member

Freitag, 20. Juni 2003, 00:39

Zitat von »Tiak«

jojo größeren Innendurchmesser ... AC hat 8/6 ...

Ne!

Der Innendurchmesser der PUN-Schläuche ist kleiner, als der von AC (5 anstatt 6), ergo hat dieser eine dickere Außenwand und ist um einiges stabieler. Also bei mir war sofort alles dicht!

Cu

AndreasH

God

Freitag, 20. Juni 2003, 01:03

das hat mit Stabilität nicht's zu tun. Eher bremst es den Durchfluss. Bei mir war der Schlauch schon immer dicht

Tiak

God

Freitag, 20. Juni 2003, 01:10

Zitat von »snippy«

Hat bei mir alles super geklappt und alles is 1A dicht!
Wenn ihr nicht wisst wen ich meine, dann KN an mich^^

Cu

Kein Bock alles raus zu wühlen, is so spät :-/

Du hast gesagt der Innendurchmesser von den Schläuchen wäre um 1mm größer ... aber der von AC hat 6mm Innendurchmesser und deiner 5mm ... jeder der 1und1 zamm zähln konn merkt das da was nix stimmt ...
MfG Tiak