• 26.04.2024, 05:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verfärbung der Schlauche

Freitag, 20. Juni 2003, 19:22

Hi,
ich hab dest. Wasser in Verbindung mit GlowMotion und Kühlerfrostschutz im Sys. Der Fostschutz war normal blau, und im Sys selbst farblos, aber jetzt, nach ein paar Monaten sind die Schläuche weiß verfärbt :'(.
Da das GlowMotion dadurch eigentlich ziemlich scheiße aussieht, werd ich wohl neue Schläuche + neues GlowMotion bestellen, jetzt aber die Frage :P:
Verfärbt das ACFluid auch die Schläuche, ich hab schon verschiedenes hier im Forum gelesen, glaub aber, dass das G11/12 war, bin mir halt nicht sicher ::). Lohnt es sich ACFluid zu kaufen ;)?
Danke
Michael
:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Verfärbung der Schlauche

Freitag, 20. Juni 2003, 19:26

AC Fluid färbt die Schläuche ein bisschen gelblich
MfG Tiak

Re: Verfärbung der Schlauche

Freitag, 20. Juni 2003, 19:31

Hab ich zwar auch schon gehört, kann wegen recht kurzer Verwendung aber leider noch nicht bestätigen oder widerlegen (mit Fotos natürlich).

Habe aber gleichzeitig auch noch GlowMo mit im Kreislauf, so dass ich dann gleich die "doppelte" Einwirkung dokumentieren kann, wenn ich das nächste Mal Wasser ablasse.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Verfärbung der Schlauche

Freitag, 20. Juni 2003, 19:36

Na, bei mir (Auto-Kühlerfrostschutz) sind die Schläuche fast weiß (undurchsichtig) geworden. Werd dann wohl bei der nächsten Bestellung ACFluid+GM dabeihaben. :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Verfärbung der Schlauche

Freitag, 20. Juni 2003, 19:43

Zitat von »x-stars«

Werd dann wohl bei der nächsten Bestellung ACFluid+GM dabeihaben. :P


Das ist wie gesagt meine momentane Mischung. Im richtigen (=von AC empfohlenen) Verhältnis.
Werde demnächst noch mal alles basteln und auseinandernehmen, da wird sich dann zeigen, ob und wieviel Verfärbungen es nach 4 Wochen Dauerbetrieb gibt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Verfärbung der Schlauche

Freitag, 20. Juni 2003, 20:15

Hier mal ein Bild zum Vergleich! (Ich hab Glowmo, Aqua.dest und Fluid drin)

Der gelbe Schlauch war ein halbes Jahr im Einsatz, der Rechte is zum Vergleich ein neuer:




Besonders an den Anschlussstellen kann man die gelbe Färbung erkennen, sonst ist er nur ein bisschen milchig geworden, aber wenn die Suppe mal durch die Schläuche fließt, dann sieht man da keinen Unterschied mehr! Und denkt dran: Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß ;D


Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Verfärbung der Schlauche

Freitag, 20. Juni 2003, 20:22

Meine Schläuche sind richtig eingefärbt, nicht nur weiß, sondern auch mit nem Rot-Ton dabei, ich spühl grad alles mit normalen Leitungswasser und Spüli durch und werd dann wohl nächste Woche oder so bestellen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

3170

Full Member

Re: Verfärbung der Schlauche

Freitag, 20. Juni 2003, 22:25

wie wärs denn mit schwarzen schläuchen?da stört dich keine verfärbung mehr ;D

mfg

31/70

Re: Verfärbung der Schlauche

Freitag, 20. Juni 2003, 22:32

Zitat von »3170«

wie wärs denn mit schwarzen schläuchen?da stört dich keine verfärbung mehr ;D

mfg

31/70


Da Stört keine Verfärbung, und auch das läßtige Glowmo sieht man dann nicht mehr. :(

::)
MfG Tiak

Re: Verfärbung der Schlauche

Freitag, 20. Juni 2003, 23:44

Wofür brauch ich dann überhaupt ne WaKü, Schläuche MÜSSEN durchsichtig sein.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Verfärbung der Schlauche

Freitag, 20. Juni 2003, 23:55

Zitat von »x-stars«

Wofür brauch ich dann überhaupt ne WaKü, Schläuche MÜSSEN durchsichtig sein.


Optik is ja schön und gut, aber bei WaKü is ja hauptsächlich für gute Kühlung und niedrigen Geräuschpegel da...
aber wenn du meinst... ;)

Re: Verfärbung der Schlauche

Samstag, 21. Juni 2003, 00:52


Zitat von »snippy«

Hier mal ein Bild zum Vergleich!



das ist ja langweilig ;D
ich verweise nochmals auf die alten "normalen" ac-schläuche. hab grad mein system umgebaut, da ist's mir wieder aufgefallen was destilliertes wasser und korrosionsschutz so anrichten können, innerhalb eines halben jahres (kein farbzusatz im wasser!):



und ich hab mich gewundert, warum im aquatube nur noch 0,5cm hoch wasser war  ::)
die schläuche die alten säufer  ;D

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Verfärbung der Schlauche

Samstag, 21. Juni 2003, 03:09

@Claudandus_3N

haargenauso siehts bei mir aus, so ganz ohne glowmo, nur mit dest.wasser und acfluid... is echt ein eckeliger anblick... naja, wahrscheinlich dann mit neuen schläuchen mal dest.wasser mit ac fluid und glowmo versuchn!

wollte eigentlich bluemotion... aber wenn alle sagn es sieht scheisse aus! vielleicht zeigt ihr mal paar bilder aus euren bluemo systemen!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Verfärbung der Schlauche

Samstag, 21. Juni 2003, 03:59

Gruß, Micha.