• 24.08.2025, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ash

Full Member

Fragen zu evo 120, FMJ Gehäuse und GF4 Kühler

Samstag, 21. Juni 2003, 00:44

moin moin

bräuchte mal für ein neues Projekt nen paar Antworten :-)

1. Kann man die externe Halterung auch für den evo 120 nehmen ? Im Shop steht zwar 240/360 aber der 120er sieht ja sonst auch den Größeren ähnlich. Sehe ich das richtig das ein Lüfter noch unter die externe Halterung passt ?

2. Schirmt das FMJ Gehäuse so gut ab, das man die HDD genau daneben setzten kann ?
Kann mir jemand die Maße des FMJ Gehäuses nennen ?

3. Ich brauche nen Grakakühler für die GF4, aber er darf nicht den PCI Platz daneben behindern. Hat da jemand von euch nen Twiny modifiziert oder sonst eine Idee ? Falls die Antwort nicht regelkonform mit dem Forum ist, wäre diesbezüglich ne KN nett ;-)

so das wäre es erstmal...

Silly

Senior Member

Re: Fragen zu evo 120, FMJ Gehäuse und GF4 Kühler

Samstag, 21. Juni 2003, 00:52

Zitat von »aSh«

moin moin

bräuchte mal für ein neues Projekt nen paar Antworten :-)

1. Kann man die externe Halterung auch für den evo 120 nehmen ? Im Shop steht zwar 240/360 aber der 120er sieht ja sonst auch den Größeren ähnlich. Sehe ich das richtig das ein Lüfter noch unter die externe Halterung passt ?

2. Schirmt das FMJ Gehäuse so gut ab, das man die HDD genau daneben setzten kann ?
Kann mir jemand die Maße des FMJ Gehäuses nennen ?

3. Ich brauche nen Grakakühler für die GF4, aber er darf nicht den PCI Platz daneben behindern. Hat da jemand von euch nen Twiny modifiziert oder sonst eine Idee ? Falls die Antwort nicht regelkonform mit dem Forum ist, wäre diesbezüglich ne KN nett ;-)

so das wäre es erstmal...

Zu 2) Ja tut es, meine HDD sitzt ca 3cm unter dem FMJ Gehäuse und ich hab keinerlei Probleme.

zu 3) Du wirst keinen WaKü-Kühler finden, so dass du noch den PCI-Steckplatz neben dem AGP nutzen kannst.
Reality is almost always wrong!

Steppenwolf

Senior Member

Samstag, 21. Juni 2003, 00:55

für was brauchst du denn den PCIplatz??
Aber wie willst du den Twinnie flacher machen??
so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

ash

Full Member

Samstag, 21. Juni 2003, 00:59

Zitat von »Steppenwolf«

für was brauchst du denn den PCIplatz??
Aber wie willst du den Twinnie flacher machen??
so long sTeppe

Ich habe dort keinen PCI Platz ! ;-)

Keine Ahnung was ich mit dem Twiny machen kann, er darf einfach nicht höher sein als 17mm denke ich mal, hab noch keine 100% Maße. Hab schon überlegt die Chipsatzvariante, aber die Anschlüße machen ihn ja wieder so hoch :-/

Steppenwolf

Senior Member

Samstag, 21. Juni 2003, 01:04

warum hast du da keinen PCI was hast du dann oder is das so ein ultra mini board ;D
zur Not musste halt nen leisen Lukü nehmen. Gibts ja inzwischen au.

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Silly

Senior Member

Samstag, 21. Juni 2003, 01:04

Zitat von »aSh«

Ich habe dort keinen PCI Platz ! ;-)

Keine Ahnung was ich mit dem Twiny machen kann, er darf einfach nicht höher sein als 17mm denke ich mal, hab noch keine 100% Maße. Hab schon überlegt die Chipsatzvariante, aber die Anschlüße machen ihn ja wieder so hoch :-/

Was behindert dich denn in der Höhe?
17mm... ne, keine Chance....:-/

ash

Full Member

Samstag, 21. Juni 2003, 01:05

Zitat von »Silly«

Was behindert dich denn in der Höhe?
17mm... ne, keine Chance....:-/

Das Gehäuse.

Tiak

God

Samstag, 21. Juni 2003, 01:06

Der Abstand vom AGB-Slot zum obersten PCI-Slot ist i.d.R. ein Stückchen, wenn du einen Twinplex mit Grafikartendeckel nimmst und in den oberen PCI-Slot nix reinsteckst was nach oben weit ausgedehnt ist sollte man keien Probleme bekommen ...

Solltest du trozdem ein Mainbord haben das den PCI-Slot direkt neben dem AGB-Slot hast brauchste den obersten höchstwahrscheinlich nicht weil du Lan & Sound on Bord hast ;)

1. Ich denke das dürfte auch gehen aber wo der Sinn dabei bleibt frag ich mich und AC sich sicherlich auch, deshalb steht da wohl auch nix von 120 ...

Nen 120 kann man locker intern verbauen deshalb lohnt sich diese Montage nur für größere Radiatoren die im passiven Betrieb aufs Case geschraubt werden
MfG Tiak

ash

Full Member

Samstag, 21. Juni 2003, 12:11

Ich habe jetzt ein genaueres Maß. Der Kühler darf höchsten 20mm Tief sein(oder Hoch wie man's will).
Hat keiner eine Idee ??

Silly

Senior Member

Samstag, 21. Juni 2003, 12:32

Hmmm nen Twinnie zu modifizieren wird imo nicht gehen aber mit ner Selbstbaulösung sollte es passen!

somnambule

Junior Member

Samstag, 21. Juni 2003, 12:40

das beste, was du in sonem fall machen kannst ist dir jemanden zu suchen, der zugang zu ner metallfräse hat.
du sagtest, du hast 20mm platz. das könnte doch hin hauen. 15mm kupfer, dazu 8mm anschlüsse an der seite dann noch 5mm plexi (dichtung nicht vergessen) mit versenkten schrauben am kupfer fesrt gedreht und fertig. musst eben nur einen finden, der dir das machen kann. und die kühlleistung wird nicht obtimal sein, aber du hast wenigstens was.

Silly

Senior Member

Samstag, 21. Juni 2003, 12:47

Zitat von »somnambule«

das beste, was du in sonem fall machen kannst ist dir jemanden zu suchen, der zugang zu ner metallfräse hat.
du sagtest, du hast 20mm platz. das könnte doch hin hauen. 15mm kupfer, dazu 8mm anschlüsse an der seite dann noch 5mm plexi (dichtung nicht vergessen) mit versenkten schrauben am kupfer fesrt gedreht und fertig. musst eben nur einen finden, der dir das machen kann. und die kühlleistung wird nicht obtimal sein, aber du hast wenigstens was.

Ich würd das Plexi dann einfach ganz weg lassen und nur nen Kupferblock nehmen. Die Kühler sitzt eh an ner Stelle, wo das Plexi zum reinguckn wenig bringt ;)

Steppenwolf

Senior Member

Samstag, 21. Juni 2003, 13:37

schau doch mal beim Andy im Shop vorbei. Der Kühler hat nur 16mm höhe.
(Hoffe dsa zählt jetzt nich als Fremdhersteller, da die Ramkühler ja immerhin auch vom Andy sind.)

so long sTeppe