• 27.04.2024, 22:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 01:00

Hi Leute, habe gerade eben die Bilder bearbeitet (= von 4MP auf Forum-Größe geschrumpft) und kann euch nun das BlueMo in Äktschen zeigen.

Das war die Ausgangslage. Das BlueMo wird in einem kleineren Fläschchen geliefert, ich habe zum besseren Dosieren allerdings in eine leere AC-Fluid-Flasche gefüllt. Also nicht wundern, wenn das zuhause nicht so aussieht.



Links steht das BlueMo, rechts GlowMo. Wie man bereits sieht, spricht das GlowMo wesentlich stärker an. Das ist eine Grundtendenz des BlueMo...



Ich habe mal zu Testzwecken ein paar Tropfen BlueMo in WaKü-Gemisch (AC-Fluid zu 2% und Rest Aqua dest.).





Kommen wir nun zu den fertigen Pix. Ich habe ca. 1l Wasser im System, so dass laut Hochrechnung die Hälfte des gelieferten BlueMo eingefüllt werden müsste. Trotzdem habe ich wie empfohlen immer nur tröpchenweise BlueMo zugegeben.



Hier ist bereits die optimale Mischung erreicht, mehr würde mit der Hochrechnung nicht mehr passen und wie man schon vom GlowMo weiß: Zuviel zerstört den Effekt!




Hier noch mal Pix vom fertig mit BlueMo befüllten Rechner:






Abschließend bleibt zu sagen, dass man auf keinen Fall zusätzlich zu den UV- noch blaue Lichtquellen mit im Case haben sollte (bei mir 6 LEDs blau 4400 mCd für sandgestrahlten Teil des Windows). Die Kamera kann diesen Effekt leider nicht mehr einfangen, ich kann euch aber sagen, dass die Schläuche wieder durchsichtig werden und komischst violett anfangen zu schimmern. Meiner Ansicht nach nicht wirklich schön.




Fazit: Wer von der Leuchtkraft von GlowMo verwöhnt ist, wird im Endeffekt vom BlueMo enttäuscht sein. Ich werde in Zukunft noch versuchen, mit einigen UV-LEDs noch kleine Akzente zu setzen und auch welche in CuPlex und TP NB reinzubohren, damit auch diese Bahnen leuchten.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 01:04

Hmmm... nett  :o

Ich bin mir allerdings immer noch nicht so wirklich sicher ob ichs kaufen soll... ach WTF, was solls die paar € 8)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 01:04

So, und jetzt gibt´s erst mal ein leckeres KöPi für den FUNK!!! :D

Jawoll!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 01:10

uhm ehm für mich wirkt das alles aehm .. sehr blau ..
bist du sicher das das keine blaue kk war .. vielcith ::) ;)

ich hab das gefühl das meine pur schläuche ohne zusatz schon mehr blau leuchten als das bei dir .. irgendwie ???
Your Gaming Community !

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 01:16

Funk, sind das neue Schläuche oder schon etwas ältere mit "pissgelben" Verfärbungen ?
MfG Tiak

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 01:17

Zitat von »Sense2«

uhm ehm für mich wirkt das alles aehm .. sehr blau ..
bist du sicher das das keine blaue kk war .. vielcith  ::) ;)

ich hab das gefühl das meine pur schläuche ohne zusatz schon mehr blau leuchten als das bei dir .. irgendwie  ???


Nö, UV-KK-Twinset von AC. Was hast du denn für Schläuche drin? Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass die glasklar PUR unter UV gut leuchten, dann kann ich nur laut lachen...

P.S.: UV-KK Twinset ist übrigens Garantiefall... 2. KK funzt nicht, bereits defekt geliefert... Mail schon raus...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 01:18

Zitat von »Tiak«

Funk, sind das neue Schläuche oder schon etwas ältere mit "pissgelben" Verfärbungen ?


Nagelneu, PUR glasklar mit Aqua dest. und ca. 1,8% AC-Fluid. Seit 1 Woche in Betrieb...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 01:21

hehe nein tun sie nicht ..
mich irritiert nur irgendwie das die hardware drum herum auf den bildern genauso blau ist..
da kommt das bluemotion irgend wie net richtig zu geltung ..

liegt das nu an den aufgenommenen bildern das die umgebung auch so blau ist ???
Your Gaming Community !

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 01:21

Zitat von »Sense2«

uhm ehm für mich wirkt das alles aehm .. sehr blau ..
bist du sicher das das keine blaue kk war .. vielcith  ::) ;)

ich hab das gefühl das meine pur schläuche ohne zusatz schon mehr blau leuchten als das bei dir .. irgendwie  ???


;D Hab ich mir auch gedacht. Aber wenn das wirklich alles sein soll was BlueMo hergibt, dann bestell ich mir GlowMo oder PinkMo ;D :P
Mfg Smitty

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 01:27

HI!
Stimmt auf den Bilder leuchtet es so als ob du 1 oder 2 Blaue kk drin hast...
aber irgend wie is der Leuchtefekt schwach...
Sektion21

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 01:30

Zitat von »Sense2«

hehe nein tun sie nicht ..
mich irritiert nur irgendwie das die hardware drum herum auf den bildern genauso blau ist..
da kommt das bluemotion irgend wie net richtig zu geltung ..

liegt das nu an den aufgenommenen bildern das die umgebung auch so blau ist ???


Das liegt nur zum Teil an den Bildern.

Erstmal als Grundlage: UV-Licht: ca. 390nm; blaues Licht ca. 450nm.
Will sagen, dass somit die beiden Lichtquellen sehr nah aneinander liegen und nur schwer von der Kamera unterschieden werden können.

Live ist die KK eher bläulich-violett, das täuscht also auf den Fotos.


Und das mit dem "zur Geltung kommen": Leider ist das fast alles, was vom BlueMo zur Geltung kommt.
Ich pers bin sogar noch der Meinung, dass das auf den Bildern kräftiger rüberkommt als es in Wirklichkeit ist... :'(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 02:00

hätte mir mehr erwartet ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 02:19

thx@FUnkman


Dann werd ich mir doch nur normales GlowMotion bestellen ;D

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 02:22

also davon bin ich ja nun echt enttäuscht.
Da gefielen mir die pix vom glowmo besser.
Hierbei denkt man ja schon dass die schläuche ohne den zusatz schon so wirken. also als wenn da nix drin ist.
also keine berauschende wirkung.

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 02:28

Zitat von »Cyrelgti«

also davon bin ich ja nun echt enttäuscht.
Da gefielen mir die pix vom glowmo besser.
Hierbei denkt man ja schon dass die schläuche ohne den zusatz schon so wirken. also als wenn da nix drin ist.
also keine berauschende wirkung.


Stimmt...die glasklaren Schläuche läuchten auch schon etwas blau...von daher ::)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 02:28

Ich will mal noch morgen abwarten, ob Dino und Co sich mal äußern. Vielleicht sollte ich auch die Konzentration noch erhöhen, allerdings glaube ich nicht, dass es dann besser werden könnte...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 02:29

Zitat von »FUNKMAN«

Ich will mal noch morgen abwarten, ob Dino und Co sich mal äußern. Vielleicht sollte ich auch die Konzentration noch erhöhen, allerdings glaube ich nicht, dass es dann besser werden könnte...


Nur rein damit....ab damit in den Aquatube ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 02:54

höhere konzentration bringt nichts. ich habs gerade ausprobiert. :(
bei mir isses noch schlimmer: meine digicam gibt mir nur ein schwarzes bild aus, wenn ich den uv-beleuchteten innenraum meines pcs ablichte. das liegt einerseits an der ungünstig platzierten ccr (unten liegend). andererseits aber muss ich ebenfalls sagen, dass ich schon etwas mehr leuchkraft erwartet hatte. selbst in meinem selbst gebauten ab im casedeckel, in dem 4 uv-leds leuchten, merkt man kaum was von uv-lichtemission. ich bleibe jetzt aber trotzdem beim bluemotion, weil mir der aufwand des nochmaligen wechsels zu hoch ist.

interessant wäre jetzt, ob es einen leuchtkraft-unterschied zu den schon länger am markt erhältlichen blauen zusätzen gibt. könnte da mal wer einen test anstrengen? ::)
hier noch ein paar pics mit künstlicher beleuchtung (blitz):




Gruß, Micha.

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 02:57

boaaaah das ist ja der ware Reinfall das Zeug gut das ich mit meiner Bestellung gewartet habe naja was solls bin ich halt ein weiterer Wasserkühlungsfreak mit Atomwasser! ;D

Re: BlueMo in Wakü (Pix unter UV-KK)

Samstag, 31. Mai 2003, 11:58

also ich würde da glaub ich auch zum glowmo zurückgreifen...
1. bessere Leuchtkraft 2. mehr ml :P