• 28.04.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ash

Full Member

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:26

Schau doch mal über www.berlin.de. Bei mir (Kiel) konnte ich das alles auch über die Seite der Stadt Kiel finden. Sonst geht fast immer die Feuerwehr die sollte ja irgendwo in der Nähe sein. Oder Du rufst einfach mal bei der Stelle an die Du gefunden hast.

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:36

@aSh
Oh man langsam machst dich aber echt lächerlich ;) ;D
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

ash

Full Member

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:41

Zitat von »elpresidente«

@aSh
Oh man langsam machst dich aber echt lächerlich ;) ;D


Ist das alles was Du zu sagen hast ? Keine Argumente nur spam ?
Da frage ich mich ob Deine Aussage nicht viel eher auf Dich zutrifft !

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:50

Hmmm ich möchte ja nicht das das ganze hier noch ausartet aber du solltest eigentlich festgestellt haben das eigentlich alle Vorposter sich zum Teil über deine Posting lustig machen.

Es sieht wohl keiner ausser Dir das Thema so ernst :D
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:50

was mich mehr interessieren würde ist ob nur das ac-fluid selbst oder auch das gemisch mit wasser als sondermüll entsorgt werden muss.
oft ist es ja so dass chemikalien ab einer gewissen verdünnung problemlos im waschbecken entsorgt werden dürfen.

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:53

stimmt das ist eine intressante Frage.
wobei ich mal davon ausgehe das der Giftanteil so gering ist das es kein Problem darstellt das ganze Gemisch in den Abfluss zu schütten.
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:55

@ash:
das problem ist, dass wir fast alle brauchbare argumentationen liefern. Du aber nichts besseres zu tun hast die Leute zu beleidigen, ihnen Vorwürfe zu machen und sie zu entmündige. Musste Dich nicht wundern, wenn man sich dann irgendwann auch nur noch unsachlich äussert. Auf sachliche argumente gehts Du eh nicht ein.
Da kommen immer nur so Sprüche wie:

"Ihr seid zu faul"
"dann schweig"
"hab ich mir schon gedacht, dass Du so einer bist"

und äquivalentes.

Wie man in den Wald hinein ruft...

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:57

Man stelle sich vor:
Die Verdünung in der Kanaliesation:
0,5Liter AC-Fluit mit dest. Wasser auf ca. 100.000 Liter Abwasser (pro Minute!) -> ne du, dass ist Blödsinn!
Endweder oder zumall sich das nicht mit normalem Wasser verbindet!

Danke für den Tipp mit berlin.de
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

ash

Full Member

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:02

Zitat von »elpresidente«


Es sieht wohl keiner ausser Dir das Thema so ernst :D


Wenn es so wäre was ich nicht glaube, wäre es schon traurig.
Aber nur weil hier 3 Leute aus kindlichen trotz meinen sie kippen es jetzt erst recht ins Klo, bezweifel ich das es alle tun. Die Meisten schweigen hier. Erstens weil es für sie selbstverständlcih ist das Mittel entsprechend zu entsorgen und zweitens weil es kein Argument dafür gibt das Kühlmittel ins Klo zu kippen und es immer Leute geben wird die aus welchen Gründen auch immer meinen was sie machen ist Ok und sich sowieso nix sagen lassen...

ash

Full Member

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:04

Zitat von »Nodder«

@ash:
das problem ist, dass wir fast alle brauchbare argumentationen liefern. Du aber nichts besseres zu tun hast die Leute zu beleidigen, ihnen Vorwürfe zu machen und sie zu entmündige. Musste Dich nicht wundern, wenn man sich dann irgendwann auch nur noch unsachlich äussert. Auf sachliche argumente gehts Du eh nicht ein.
Da kommen immer nur so Sprüche wie:

"Ihr seid zu faul"
"dann schweig"
"hab ich mir schon gedacht, dass Du so einer bist"

und äquivalentes.

Wie man in den Wald hinein ruft...


Wenn Du etwas zitieren Tust solltest Du es nicht aus dem Zusammenhang reißen. Macht man nicht, wo ist Dein Argument es ins Klo zu kippen ?

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:08

Zitat von »aSh«


Aber nur weil hier 3 Leute aus kindlichen trotz meinen sie kippen es jetzt erst recht ins Klo, ...


Und wieder so ne völlig haltlose, beleidigende Anschuldigung.
Da kann ich nur fragen: WER?

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:08

@aSh
Muuuhhhaaahhaa ich lieg gleich am Boden vor lachen - sorry aber kanns echt nich glauben was du hier vom Stapel lässt ;D

schade das wir hier vom Thema abkommen, von daher mal wieder ontopic:

Also bei meiner alten Wakü habe ich das Wasser nie gewechselt da ich ein offenes T-Stück drin hatte (Ausgleichsbehälter).

Da ist soviel Wasser verdunstet das ich alle paar wochen mal wieder eine Spritze voll Wasser(OHNE GIFTIGEN Zusätze ;D) nachgefüllt habe.
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:09

Zitat von »aSh«



Wenn Du etwas zitieren Tust solltest Du es nicht aus dem Zusammenhang reißen. Macht man nicht, wo ist Dein Argument es ins Klo zu kippen ?


Lies meine Beiträge!

WANN habe ich gesagt, dass ich dafür bin es ins Klo zu kippen.
Du argumentierst überhaupt nicht mehr! Du stellst Behauptungen in den Raum, die überhaupt nicht zutreffen!

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:10

Also ich möchte mir hier doch auch mal äussern...

ich habe bereits zweimal mein Wasser gewechselt (AC Fluid+G48) und das in den Kühler von Paps´ Auto gefüllt.

Auch eine möglichkeit.

Was hier abgeht ist aber teilweise echt nicht mehr feierlich.

Warum schreibt das AC wohl auf die Flasche? Warum ist da wohl son X auf G48 (ausserdem "Verbot der Beseitigung über die Kanalisation)?

Wenn jemand ein Taschentuch wegschmeisst dann kann man drüber wegsehen. Aber Sondermüll in Abfluss kippen? Wenn das in der Kanalisation landet, dann zur nächsten Kläranlage kommt. Was denkt ihr mit welchem Wasser eure Wäsche gewaschen wird, ihr euren Tee/Kaffee sonstwas macht?!

Ich für meinen Teil finde es sehr wichtig so etwas richtig zu entsorgen. Wenn man nett fragt nimmt es bestimmt auch die nächste Autowerkstatt zurück.
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:13

@zero81:
Ganz meine Meinung! Was nicht ins Abwasser gehört soll man da auch nicht reinschütten.

ash

Full Member

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:16

Zitat von »Nodder«



Lies meine Beiträge!

WANN habe ich gesagt, dass ich dafür bin es ins Klo zu kippen.
Du argumentierst überhaupt nicht mehr! Du stellst Behauptungen in den Raum, die überhaupt nicht zutreffen!





Wenn Du nicht dafür bist es ins Klo zu kippen, um was geht es Dir denn jetzt hier ? Wo hast Du Deine Kühlmittel entsorgt ?
Ich stelle keine Behauptung in den Raum. Ich sage es ist falsch das Kühlmittel ins Klo zu kippen und meine Ansicht wird durch das Gesetzt gestützt.


@ Die die es Ok finden das KM ins Klo zu kippen, welches Argument gibt es da, welches auch rechtlich vertretbar ist ?

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:20

Kleiner Tipp:
das dest. Wasser nimmt auch die Apotheke eure Vertrauens endgegen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:24

Du argumentierst, dass es nicht in Ordnung ist, dass Kühlmittel falsch zu entsorgen und zum wiederholten Male stimme ich dem zu, das ignorierst aber konsequent.
Da wir aber eh schon vom eigentlichen Thema abgeschweift sind ist es mir sicherlich auch erlaubt abzuschweifen.

Mir geht es einfach gegen den Strich wenn einige Leute meinen sie könnten andere zurecht weisen, beleidigen, falscher Tatsachen verdächtigen und ihnen das Wort verbieten.
Das kann ich nicht leiden, deshalb habe ich mich darüber geäussert.

So, hoffentlich wurde das jetzt verstanden.

Und nochmal: Ich bin DAGEGEN Kühlmittel falsch zu entsorgen. Du kannst mir jetzt noch hundert ma vorwerfen, dass ich das tue, aber dem ist leider nicht so. Und ich werde es auch nicht verteidigen. PUNKT

Wo ich mein Kühlmittel entsorge? (Warum auch immer ich mich vor Dir rechtfertigen muss?!)
Bisher musste ich noch kein Kühlmittel entsorgen. Und wenn Du meine Posts lesen würdest, hättest Du auch schon längst mal festgestellt, dass ich eh ein Kühlmittel habe, welches gar nicht dazu auffordert das zu tun. Da ich mir aber nicht sicher bin ob man da nicht trotzdem drauf achten muss habe ich nachgefragt. Aber das sind alles Sachen die Du sofort überliest, weil Du viel zu sehr damit beschäftigt bist Dir irgendwelche Vorwürfe auszudenken, anstatt selber mal sauber zu argumentieren.

ash

Full Member

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:26

Zitat von »Nodder«


Ich heiße das sicher nicht gut, wenn man derart die Umwelt verschmutzt, aber in diesen Größenordnungen sind wir ALLE Umweltsünder...


Zitat von »Nodder«

@zero81:
Ganz meine Meinung! Was nicht ins Abwasser gehört soll man da auch nicht reinschütten.


Hm, Sinneswandlung ? Das obige sollte also lauten ich kippe mein Kühlmittel nicht ins Klo ? Sorry wenn das so gemeint war OK, aber daraus lesen konnte ich es nicht.


Nur mal so zur Info auch die Flüssigkeiten aus dem Auto , wie Kühlmittel Öl usw sind Sondermüll. Also auch der Frostschutz für das Auto !

Re: Wasserwechel, Wie oft???

Dienstag, 24. Juni 2003, 16:29

Deshalb steht da "in der Größenordnung"
Das soll heißen:

Wir fahren alle zu viel Auto,
wir kaufen alle zu viel Einwegverpackungen
wir verbrauchen alle zu viel Strom
etc.

Eben in der Größenordnung.
Dass Du da wieder das reininterpretierts, was Du grad gebrauchen kannst wundert mich nicht!