• 28.08.2025, 00:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BlackShorty67

Senior Member

Wakü in YY-B0221...

Dienstag, 1. Juli 2003, 12:42

Ich könnte an einen Yeong Yang YY-B0221 Case kommen.

Nu hab ich dazu eine paar Fragen...

In meinem jetzigen System im CS Bigtower kommt die Pumpe und die Wassertemp unter mehrere Stunden Vollast an ziemlich hohe Werte (Cpu auf FSB 220*11.5 bei Vcore 1.85).

System ist jetzt 1046 in FMJ, Cuplex Evo 1.1, Twinplex auf NB,
Eigenbau auf Spannungsreglern, Graka, 3 Festplatten, APE120, Wakü-NT, APE 240, AT.

Die pumpe schafft das zwar noch, hat aber nur einen sehr geringen Durchfluß (Das FMJ dabei tut sein übriges).

würde ich vom Platz her in des YY-Case folgende Sachen verbaut kriegen (Ich wollte dann 2 Kreisläufe machen) ???

1. Kreis AT-1046-CPU,NB,Spannungswandler Graka, APE240 im Deckel

2. Kreis AT-1046, NT, Festplatten APE240 im Deckel

Die beiden APE 240 und die AT´s sollten in den Deckel.

Wer hat sowas schon mal gebaut und hat davon vielleicht sogar Pics?

Thnx schonmal, Black

Martin666

God

Re: Wakü in YY-B0221...

Dienstag, 1. Juli 2003, 14:50

Hmm ich denke mal nen APE240er in die Mainboardseite wird nicht passen. Ich habe hier von oben zu den rändelschrauben vom cuplex aufm athlonboard nen Abstand von ca. 45mm. Und in der Breite sind es bis zum Mainboardträger ca 140mm.

Ich würde dir eher zu einem Kreislauf raten. Rechts nen 240er oder wenns passt 360er rein mit nem Lüfter und ner Wassertempabhängigen Steuerung. Sowie Extern und für zuhause nen Grossen Radi.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

dohmian

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:26

Jo, 2 Kreisläufe passen in den YY... Ist zwar Bastelwerk, aber es geht!

dohmian

Kinky

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:08

also auf der mainboard seite bast KEIN radiator hin
das mainboard is direkt an der decke... bei dem 0420 (den ich hab) pasts...

BlackShorty67

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:08

hmm, wollte zwei Kreisläufe haben, zum einen ist bei mir ziemlich viel im Wasserkreis und die Platten finden es auch schönes, wenn die Vorlauftemp was geringer wäre.

Es gibt ja auch den größeres Cube von YY, weiß jetzt die Nummer net, aber den mit den 2 Türen. Der ist auch ein bsichen größer. Aber da müßten die ganzen Sachen doch besser passen als in dem kleineren... Obwohl ich von Platz her schon gerne den kleineren hätte....

Kinky

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:22

also der große is eben der 0420
da is gut platz drin

aber das ding is scheiss schwer und verdammt groß... also das is nur was für fans....

Paddock

Full Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:46

www.modding-tech.de wetten, dass des geht, mit dem radi links und rechts?!?!?!? wie viel? wie viel?!(SIEG! :P)

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Martin666

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 17:48

Dort ist ja auch der grosse Cube. Hier gings aber primär erstmal um den kleinen ;-)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Kinky

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:34

bei dem moddingtech wird der 0420 gezeigt... den hab ich auch... da passts

bei dem 0221 gehts NICHT weil der cube doch einiges kleiner ist.

Chrizzz

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 19:40

Links / Rechts Kombi kannste vergessen.... Du könntest aber BEIDE Radis auf der rechten Seite des Cubes unterbekommen... Den 240er oben, den 120 hinten überm NT.

Kein Problem bei guter Planung....

Hab den selben Cube, Bilder davon siehste in meiner Sig ;D
Signatur out of date...

BlackShorty67

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:12

hmmm, der große wäre ne abolute notlösung,- weil an den kleinen würd ich würd preiswert Geld drankommen.

Dachte nur an 2 APE240 wegen der symetrischen Optik.
Weil bei 2 Kreisen hätte ich ja auch 2 AT´s, und das sieht dann was komisch aus, wenn in der einen Seite nur AT, aber nix APE drinist.

Ich find den kleinen nämlich so richtig süß Handlich. ;D

Hmmm, Muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, weil der große YY kostet ja dann direkt dick Asche....

KuhOiter

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:22

www.modding-tech.de

schau mal ins cube projekt ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

TheJoker

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:29

Hier ist mein Einbaut der Wakü in den kleinen Cube.
Zweiter Radi auf der Mainboardseite passt definitiv nicht. Ich hab rechts den AP classic, Evo gabs damals noch nicht ;)
Macht aber keinen Unterschied.
Ich hab mittlerweile noch einen Evo 120 hinten extern a la "Jetpack" über dem Netzteil.
Das ganze aber in EINEM Kreislauf, Komponenten die mittlerweile drin sind stehen in der Sig, ist einiges mehr geworden seit dem ursprünglichen Einbau.

Über dem Netzteil innen im Case könnte man zur Not noch ne Pumpe unterbringen, aber das wird schon sehr eng. Und den zweiten AT wüsst ich jetzt auch nich... auch auf der Mainboardseite kriegste ja sonst das Mobo nicht mehr gescheit raus, da das wie schon gesagt fast direkt bis unter die Decke geht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!