• 26.04.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Extern und Intern?

Montag, 14. Juli 2003, 21:41

Ich hab da mal ne Fräge:

Ist es möglich beim Airplex Evo 360 die externe UND interne Halterung zu verwenden?
Ich denkt jetzt wahrscheinlich alle: Hö? Watt will der denn?
Nein, ich möchte meinen Radi extern verbauen aber noch eine Blende oben drauf setzten (ohne Lüfter dazwischen), wegen der Optik. Aber wahrscheinlich würde auch die Kühlleistung darunter leiden, oder? Brauche ich dann noch zwei Schraubensätze zur Lüfterbefestigung und die Blende drauf zu schrauben? Hat das jemand so gemacht? Gibt es PIX?

TryPod

Senior Member

Re: Extern und Intern?

Montag, 14. Juli 2003, 22:45

Hi,

also ich habe mir eben noch einmal die Fotos im Shop angesehen. So wie es da aussieht, gibt es da keine Probleme. Die externe Halterung wird mit jeweils 2 Inbus-Schrauben pro Seite festgeschraubt. Es spielt IMHO keine Rolle, ob da nun noch ein dünnes Blech zwischen steckt oder nicht. :)
Gruß TryPod

Re: Extern und Intern?

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:21

Hi Tobinchen!
Die interne Blende

passt natürlich auch weiterhin auf den Radi, daran ändert auch die Bauweise mit den externen Halterungen nichts. Schrauben sind M3 x 15, du brauchst 8 Stück.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Extern und Intern?

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:30

Das paßt, ich habs genau so vor, bloß steht die Blende an den Seiten leicht über (hab schon alles da)...

Re: Extern und Intern?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:06

Zitat von »TurricanM3«

Das paßt, ich habs genau so vor, bloß steht die Blende an den Seiten leicht über (hab schon alles da)...


Kannst mal Fotos machen? Würde mich jetzt doch mal interessieren!

Re: Extern und Intern?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:49

na gut, nur für Tobinchen:



:)

Re: Extern und Intern?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 20:39

Das wird aber arg eng mit einem 360er und nem Tube im Deckel. die externe halterung geht schliesslcih nicht an beiden Seiten nen End nach raus. Das wird nicht passen, intern ists schon eng und dürfte Probleme bereiten, wenn hinten keine Schläuche rausschauen sollen.

Re: Extern und Intern?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 21:33

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Das wird aber arg eng mit einem 360er und nem Tube im Deckel. die externe halterung geht schliesslcih nicht an beiden Seiten nen End nach raus. Das wird nicht passen, intern ists schon eng und dürfte Probleme bereiten, wenn hinten keine Schläuche rausschauen sollen.


Nene, der 360er kommt genau so da drauf, das paßt schon.

Die AC-Blenden für extern finde ich nicht so gut, ich möchte den Radi auf vier kleine Beinchen montieren.

Es kommen ja noch zwei Moras an die Seitenwände, der 1800er EVO ist leider zu quaderförmig, wäre dann zu hoch bzw. zu tief.

Re: Extern und Intern?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:25

Cool, danke, das hat mir schon mal weitergeholfen! Echt nett von dir! :-*

Re: Extern und Intern?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:26

2 Moras? ::) :o

Boh was soll das bringen?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Extern und Intern?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:29

kälte für den pc
wärme für den winter


....jungens zieht euch warm an es geht nach sibirien

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Extern und Intern?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:49

Passiv Betrieb solls bringen, kommt einiges dran unter anderem ein P4 2.4 @ min. 3.5GHz folgende Grafikkarte:



...die mit 425 am Chip und VMod läuft.

Laut Henrik sollen die drei Radis es nichtmal schaffen ::)

Re: Extern und Intern?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:52

dann intern noch radis rein und auf die MoRAs mit nem gestänge lüfter drauf!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Extern und Intern?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 22:57

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

dann intern noch radis rein und auf die MoRAs mit nem gestänge lüfter drauf!!!


ne, soll ja lautlos werden...

Ichmöchte keinen einzigen Lüfter, Netzteil wird auch wassergekühlt.

Es wird langsam offtopic. ::)

oldman

unregistriert

Re: Extern und Intern?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:05

Zitat von »TurricanM3«

Passiv Betrieb solls bringen, kommt einiges dran unter anderem ein P4 2.4 @ min. 3.5GHz folgende Grafikkarte:
...die mit 425 am Chip und VMod läuft.
Laut Henrik sollen die drei Radis es nichtmal schaffen ::)


Ab spätestens 250 Watt Abwärme kannst Du Dir die Zimmerwände mit den feinsten Radiatoren tapezieren, es hilft wiederum spätestens ab über 22°C Raumptemperatur nichts mehr. Der "Bodensatz" an Differenztemperatur bleibt zu hoch.
Nimm aber 2 Lüfter mit einem Luftvolumenstrom von insgesamt 60m³ auf einem 240ziger oder 360ziger, wundere Dich, atme auf und verwende wieder richige Tapeten.

Grüße
Oldman AKA Henrik