• 27.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seebaer

Junior Member

wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 03:14

Hi, ich hab vor mir demnächst eine Wasserkühlung zu kaufen und werde mir den Großteil wohl von ac holen, habe aber noch einige Fragen:
- Ich habe vor einen evo 360 mithilfe der im shop erhältlichen Halterung extern zu befestigen, auf dem Foto sieht es jedoch so aus als würde die Halterung die aüßeren Gewinde verdecken, so dass man nur noch einen Lüfter (in der Mitte) befestigen kann. Gibt es eine Möglichkeit trotz der Halterung 3 120er zu installieren?
- Man kann ja im aquabay at noch eine Eheim 1046 verbauen. Ist diese entkoppelt und wird Befestigungsmaterial beigelegt, oder muss ich für die Montage das Pumpenentkopplungsset separat bestellen?
- Lässt sich der twinplex rev. 1.1 auf dem Chaintech CT-9CJS Zenith(i875P) befestigen?

Schon mal thx für alle Antworten
Seebär

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 03:28

Zitat von »seebaer«

Hi, ich hab vor mir demnächst eine Wasserkühlung zu kaufen und werde mir den Großteil wohl von ac holen, habe aber noch einige Fragen:
- Ich habe vor einen evo 360 mithilfe der im shop erhältlichen Halterung extern zu befestigen, auf dem Foto sieht es jedoch so aus als würde die Halterung die aüßeren Gewinde verdecken, so dass man nur noch einen Lüfter (in der Mitte) befestigen kann. Gibt es eine Möglichkeit trotz der Halterung 3 120er zu installieren?
- Man kann ja im aquabay at noch eine Eheim 1046 verbauen. Ist diese entkoppelt und wird Befestigungsmaterial beigelegt, oder muss ich für die Montage das Pumpenentkopplungsset separat bestellen?
- Lässt sich der twinplex rev. 1.1 auf dem Chaintech CT-9CJS Zenith(i875P) befestigen?

Schon mal thx für alle Antworten
Seebär


zu 1. ja du kannst 3 lüfter befestigen. Ich hab bei meinem 240er noch kleine Abstandshalter in die mitte gepackt. allerdings wofür lüfter ? der reicht passiv alleine.

zu 2. separat bestellen .. obs passt kann ich nicht sagen, denke aber ac hat das eingeplant.

zu 3. die löcher sind bei fast allen nb gleich. ganz selten gibt es ausnahmen. einfach die nb halterung bestellen

slame

seebaer

Junior Member

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 04:03

danke schon mal
zu 3. Das problem is, dass es auf dem Mainboard(wie bei allen i875P glaub ich) keine Löcher sondern kleine Metallösen gibt, mithilfe derer der nb Kühler befestigt wird. :P Beim twinplex 1.1 steht zwar dass er auch für P4 systeme is, allerdings wird nich genau angegeben für welche Chipsätze, deshalb bin ich mir nich sicher ob das was da steht auch für den neuen i875P gilt ???

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 04:08

haste mal ein pic von den metallösen ??
ansonsten arctic silver wärmeleitkleber .. hält bombenfest

slame

seebaer

Junior Member

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:15

schau mal hier http://www.hothardware.com/reviews/image…_nb_cooling.htm
is zwar nich das 9cjs sondern das DFI LANPARTY Pro875, man kann aber die Befestigung besser erkennen.

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:21

hm wenn man diese Halterung runterschraupt passt das dann nicht?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

seebaer

Junior Member

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:31

hmmm... was soll man da schrauben?
die Bügel scheinen ja mit nem kleinen Haken in der Öse befestigt zu sein, gibt es so eine Befestigunsmethode nich auch für den twinplex? ???

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:33

ich denk auch daß man die abbekommt

slame

seebaer

Junior Member

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:39

peil ich jetzt nichts mehr ???
Das Problem is nich den Kühler abzubekommen, sondern den twinplex drauf (möglichst nich für ewig mit Wärmeleitkleber)

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:43

ach so das orange ist ja fürn CPU. Hab da nicht richtig hingeschaut und gedacht da soll der Twinnie drauf ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

seebaer

Junior Member

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:19

schieb... es gibt doch bestimmt Leute hier im Forum die den twinplex auf nem i875P "Canterwood" board montiert (oder es zumindest versucht ;D) haben ???

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:20

na ich meine schon das richtige ... kann man die ösen nicht rausdrücken ? und im notfall halt as wärmeleitkleber wie gesagt

slame

seebaer

Junior Member

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:23

so wie ich das sehe sind die Halterungen der Ösen rechteckig, also mit rausdrücken/verschrauben is nichts. :(

seebaer

Junior Member

Re: wakü n00b: evo 360 extern/aquabay/twinplex

Freitag, 18. Juli 2003, 15:23

dum di dum